Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T.J. Kelvin.

  • Um das Ganze nochmal für diejenigen zusammenzufassen, die sich technisch ein wenig auskennen:


    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich keinen Zugang zum phpMyAdmin habe, da angeblich eine bestimmte php-Version (über 5.2) nicht installiert sei. Das war natürlich Blödsinn, auf dem Server war eigentlich PHP 5.2.17 eingerichtet. Ohne PHP 5 würde nämlich (gleich kommts...) das WBB3, das unser Astor-Forum nutzt, nicht laufen.


    Daraufhin habe ich die entsprechende Option ("php 5 erzwingen") nochmal pro forma im Benutzermenü bei meinem Hoster aktiviert. Und was ist passiert? Es ist seitdem deaktiviert und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Mein Webspace läuft daher derzeit nur auf PHP 4.2.x - und das reicht (s.o.) nicht für die neueste WBB-Version.


    Der Support konnte mir auf Anhieb nicht helfen, da die mir einfach nochmal vorgekaut haben, wie ich PHP 5 erzwingen kann (was ich ja schon gemacht habe). ich warte jetzt auf eine weitere Antwort.


    Sollte das Ganze nichts bringen, hat man mir schon in der ersten Antwort angeboten, auf einen Server zu wechseln, auf dem PHP 5 Standard ist. Das werde ich dann tun. Eine aktuelle Sicherung habe ich jedenfalls noch vorgestern und heute gemacht, so dass uns nichts verloren geht.


    Ich bin ja mal gespannt, ob die Damen und Herren vom Suppoert das noch am heutigen Sonntag gelöst bekommen...


    Achja: Ich bin nächste Woche bis Donnerstag Abend übrigens auf Dienstreise, so dass ich, sollte ein Umzug auf einen neuen Server notwendig sein, diesen erst dann durchführen kann. Wundert euch daher bitte nicht, wenn wir das Forum hier evtl. ein paar Tage nutzen müssen - WENN der Support das Problem nicht lokalisieren und beheben kann.


    Bis dahin: Schönen Sonntag noch...

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • OK. Dann können wir nur der Dinge harren, die da kommen werden.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Ganz genau. Ich habe bislang leider noch keine Antwort auf meine weitere Anfrage bekommen. Im Laufe des Tages dürfte da etwas kommen - es wird ja Support innerhalb von höchstens 24 Stunden versprochen.


    Falls jemand bestimmte Unterforen und/oder Funktionen dringend benötigt, soll er sich hier melden. ;)

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Zitat

    Original von T.J. Kelvin
    Ganz genau. Ich habe bislang leider noch keine Antwort auf meine weitere Anfrage bekommen. Im Laufe des Tages dürfte da etwas kommen - es wird ja Support innerhalb von höchstens 24 Stunden versprochen.


    Wir glauben an dich! ;)

  • So, das Forum funktioniert wieder. :D


    Aber bitte schön den Simulationsstrang "Erdbeben" weiterführen. ;)

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • SimOff

    (Aus dem Notfallforum hier eingefügt.)

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!