Chat & Kalender-Plugin

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von C. C. Cavenagh.

  • Moin!


    Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder ein wenig gestörbert, was für (neue) Plugins es für unser schönes Burning Board gibt. Dabei habe ich sowohl einen Chat als auch einen Kalender gefunden (beides nutze ich übrigens schon im Cranberra -Forum, das ich jüngst auf das WBB Lite 2 geupdatet habe, die Kostenlos-Version unseres Forums).


    Den Chat könnte man durchaus mal für politische Diskussionen (Präsidentschafts-Fernseh-Duelle? - ja, ich weiß: Bei unserer derzeitigen Personalstärke utopisch) nutzen. Oder einfach so, wenn man gerade mal auf Spam gepolt ist. ;)
    Der Kalender wiederum ist schon alleine dafür gut, dass man die ganzen Wahlen dort eintragen könnte und wir so alles besser im Blick hätten, was die Fristen betrifft. Und die ganzen Feiertage möchte ich da garnicht vergessen.


    Meine Frage ist jetzt: Wie steht ihr dazu, soll ich die Plugins installieren?= Brauchen wir die oder doch eher nicht?

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Kalender: Immer her damit.
    Chat: Auch. Denn könnte man auch für Gerichtsverfahren nutzen. Wichtig zu wissen wäre nur, ob man alles handschriftlich machen muss oder ob im Chat auch Copy n Paste geht, wenigstens rein in den Chat. Copy n Paste raus aus dem Chat wäre natürlich auch nützlich, sofern man evtl. mal ein Gerichtsverfahren dort abhalten würde und das Protokoll bäruchte ;)
    Aber ich bin für beides.

  • Fein.


    Was den Chat betrifft: In Cranberra kann man reinkopieren und auch wieder rauskopieren. Das dürfte also absolut kein "Ding" sein. Und man kann mit entsprechenden Benutzerrechten auch Chatlogs exportieren (womit Wahldebatten gut in einen Forenbeitrag zu übertragen sind, ebenso Gerichtsverfahren).
    Es sind sogar verschiedene Chaträume möglich mit jeweils einstellbaren Benutzerrechten (so dass nicht jeder bei einer Debatte reinposaunen kann).

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Beides installiert, ausprobieren ist erwünscht! ;)


    Feedback dann bitte in diesen Thread.

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Ich wäre ja für ein Duell der Präsidentschaftskandidaten...! Wofür haben wir denn das Chat-Plugin? :thumbsup:

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Okay, den Kalender nutzt ja keiner, aber der stört wohl auch nicht. Ich möchte aber daran erinnern, dass er gerne ausgiebiger verwendet werden darf - zum Beispiel für Wahltermine und Feiertage.


    Den Chat habe ich mal auf die aktuellste Version geupdated. Dabei ist jetzt sogar eine "Shoutbox", so dass man nicht mehr direkt in den Chat muss, um sich dort zu Wort zu melden. Und die blöden "xyz betritt/verlässt den Raum"-Meldungen habe ich jetzt auch deaktiviert.


    Kommentare dazu bitte hier. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Den Chat seh ich nicht, nur die Shoutbox. Und die funktioniert (noch?) nicht. Zeigt mir jedenfalls immer nen Fehler an, wenn ich was shouten will :D Fänds aber schon nett, sowas zu haben =)


    Zitat

    Es gab einen Fehler beim Laden der Nachrichten, bitte laden Sie den Chat neu.

  • Du musst oben (Link) in den Chat, dann hat er dich "bemerkt". Und dann kannst du die Shoutbox nutzen. Hat mich vorhin auch sehr gewundert.


    Ich mache die Shoutbox vielleicht doch lieber wieder weg. :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ja, so kann man herumsurfen und ab und an mal reinschauen. Einzig blöd: Will man das Ding wieder zumachen, blos nicht draufklicken. Man muss die Seite neu laden. :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Gibt es keine Lösung, die Shoutbox vom Chat unabhängig zu betreiben? Ansonsten nette Idee, aber in meinen Augen werden etwas sehr wenige Nachrichten gespeichert. (Oder ist das nur bei mir so?)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Wenn das an ner Zeitspanne liegt ja. Wenn es tatsächlich eine bestimmte Menge an nachrichten ist, finde ich das bei der Menge schade.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Okay, den Kalender nutzt ja keiner, aber der stört wohl auch nicht. Ich möchte aber daran erinnern, dass er gerne ausgiebiger verwendet werden darf - zum Beispiel für Wahltermine und Feiertage.


    Brauchen wir den Kalender überhaupt da oben in der Menüleiste? Ich habe den fundierten Eindruck, als würde den ohnehin niemand nutzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!