On the Appointment of an Acting Director of the Federal Reserve Bank (Kelvin)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luciano Marani.


  • June 1st, 2012



    On the Appointment of an Acting Director of the Federal Reserve Bank


    Ladies and Gentlemen,


    ich darf mich zunächst als neue Pressesprecherin des Weißen Hauses vorstellen. Mein Name ist Susan Walken, ich arbeite bereits solange ich zurückdenken kann in der politischen Öffentlichkeitsarbeit, zuletzt als Sprecherin des Republican National Committee. President Kelvin hat mich gerade eben - wie auch weitere Mitglieder seines Stabes - ernannt.


    Des Weiteren hat President Kelvin den Kandidaten für das Amt des Direktors der Federal Reserve Bank, Mr. D.W. Kennay, zum Acting Director jener Institution ernannt. Davon verspricht er sich eine zügige Aufarbeitung der dort über Monate brach liegenden Vorgänge und einen möglichst reibungslosen Übergang für den wahrscheinlichen Fall, dass Mr. Kennay vom Senat bestätigt werden sollte.


    Sie haben sicherlich vernommen, dass die Junior Senator von Serena, Mrs. Claire Gerard, ihren Unmut über die Entscheidung des Präsidenten geäußert hat, von seinem Recht Gebrauch zu machen, für maximal 14 Tagen einen Acting Director zu ernennen. Ich darf daran erinnern, dass es die Aufgabe des Präsidenten ist, für das reibungslose Funktionieren der Bundesbehörden Sorge zu tragen. Da es sich bei der Federal Reserve Bank um eine unabhängige Institution handelt, hat der Präsident davon absehen wollen, die ihm qua Amtes zukommende Leitung der Behörde Federal Reserve Bank auszuüben und hat genau deshalb eine andere Person als sich selbst mit den laufenden Geschäften betraut. Mehr noch, hat der Präsident mit der Ernennung von Mr. Kennay sichergestellt, dass eine mit den Aufgaben vertraute und von allen Seiten fachlich anerkannte Persönlichkeit ernannt worden ist.


    Der Präsident sieht damit seine Verpflichtung gegenüber den Bürgern der Vereinigten Staaten gewahrt und hofft, dass der Senat die Ernennung des Acting Director als das sieht, was es ist: Ein ganz normaler Vorgang zur vorübergehenden Besetzung einer wichtigen Position in der Exekutive unserer Vereinigten Staaten.


    Vielen Dank. Gibt es noch Fragen?

    SUSAN WALKEN (R-NA)
    Former Senator from the Free State of New Alcantara

    Former Director of the U.S. Registration Office
    Former Director of the U.S. Election Office
    Former Spokesperson of the Republican Party

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!