[PENINSULA] Bodenschätze

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rebecca Holden.

  • Da dieses Thema in einigen BS grad groß in Mode ist, würde ich eine entsprechende Diskussion auch hier vorschlagen. Ich zitiere mal Herrn Andriz:


    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Charles K. Darling
    Ich denke bis auf Diamanten, Silber und Uran sollten wir alles irgendwie über den Bundestaat verteilt haben.


    Aber mehr geht nicht?


    Sehe ich ähnlich. ÷lfelder könnten auch im Meer liegen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Kupfermienen könnten an den Bergregionen um St. Therese und am Fuße der Yellow Shade Mountains liegen.


    Gold ... Gold Valley City? Und am Unicorn River. Evtl. noch bei Riverton.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Gold, Silber, Kupfer, Eisen ist sicherlich realistisch. Uran wäre zu überlegen. Beim ÷l bin ich mir nicht so sicher, dat will ja jeder haben. Wenn man hier darauf verzichteht, kann man dafür mehr Vorkommen an den anderen Ressourcen vereinbaren. Wenn nicht, sollte man bedanken, wo ÷l ist, ist das Erdgas nicht weit.

  • Vielleicht können wir auch diese Diskussion wieder ankurbeln. Ausgehend von dieser Liste, schlage ich folgende Rohstoffe vor:


    • Pferde
    • Fisch
    • Getreide, Mais, Obst, Wein
    • Kaffee
    • Holz, Kupfer, Eisenerz, Kohle, Stein, Silber
    • Erdöl

    Ich bitte um Meinungen!

  • Sehen Sie, dass Problem ist, daß die Liste, aus der Sie die Daten entnommen haben, sagen wir mal, nicht ganz aktuell ist. Ich selber habe sie zwar veröffentlicht, habe aber inzwischen mitbekommen, daß die VETO an einer anderen Liste arbeitet. Wie Sie vielleicht an der Aktivität im Wirtschaftsrat CEA erkennen, tut sich allerdings da nicht viel. Aber ich bin zuversichtlich, daß wir nächstes Jahr weiterkommen. Mehr kann ich da leider auch nicht sagen. Ich freue mich über Ihr Bemühen und bremse es nur ungern aus, aber vielleicht sollten wir erstmal die neue Liste abwarten. Ich werde das mit dem Wirtschaftsminister besprechen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Da ja keiner hier antwortet:



    • Schweine
    • Rinder (New Alcantara, Chan-Sen, Peninsula)
    • Milch (New Alcantara, Chan-Sen, Peninsula)
    • Reis
    • Tee
    • Zucker (New Alcantara, Chan-Sen)
    • Getreide (New Alcantara, Peninsula)
    • Fisch (New Alcantara, Chan-Sen, Peninsula)
    • Holz (Chan-Sen)
    • Ton
    • Sand (New Alcantara)
    • Erdöl (New Alcantara, Peninsula)
    • Kupfer (Chan-Sen)
    • Kohle (Chan-Sen, Peninsula)
    • Eisenerz (Chan-Sen, Peninsula)
    • Obst (Hybertina, Chan-Sen)
    • Baumwolle (Baumwolle)
    • Tabak (Hybertina)
    • Reis
    • Wein
    • Hopfen


    Ich würde für Peninsula befürworten:


    • Rinder (New Alcantara, Chan-Sen, Peninsula)
    • Milch (New Alcantara, Chan-Sen, Peninsula)
    • Tee
    • Getreide (New Alcantara, Peninsula)
    • Fisch (New Alcantara, Chan-Sen, Peninsula)
    • Holz (Chan-Sen)
    • Sand (New Alcantara)
    • Erdöl (New Alcantara, Peninsula)
    • Kohle (Chan-Sen, Peninsula)
    • Eisenerz (Chan-Sen, Peninsula)
    • Tabak (Hybertina)
    • Wein


    Warum:
    Milch geht mit Rindern (mehr oder minder) einher. Rinder sollten wir haben, da wir für kleinere Ranchen ein geeignetes Klima haben. Zumindest Stellenweise.
    Tee kann in den Yellow Shade Mountains gepflanzt werden, ebenso wie Tabak und Trauben für Wein.
    Getreide in kleineren Mengen.
    Fisch, weil wir unmengen an Küste haben, daher auch Sand, denn unsere Strände sind endlos lang und Wüste haben wir auch.
    Holz kann in unseren Birkenwäldern zum Beispiel geschlagen werden.
    Erdöl vor den Küsten und Köhle und Eisenerz in den Bergwerken bei St. Therese.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Charles K. Darling
    Hört sich vernünftig an. Das beinhaltet, so wie ich das sehe meine Liste und ein paar Ergänzungen deinerseits, oder?


    Ja.


    *so* Begründungen sind mir allerdings keine wirklichen eingefallen, außer eben, daß wir unmengen an Sand, Holz und Fisch haben, was ja auch offensichtlich sein sollte ;) Außerdem bietet der fruchtbare Boden der Yellow Shade Mountains (besonders bei Blue Mountain) viele Möglichkeiten zum Anbau. Leider gibts keinen Kaffee in der Liste. Und die Berge bieten sich für Bergwerke an. Das wars aber auch schon. *so*

  • Also besprechen wird das hier schon mal im Vorfeld, damit unser nächster Governor es dann gleich in die NGC einbringen kann.


    Vorgeschlagen wurde uns folgendes:



    Schweine (6 Stück), Rohreis (115 Kg), Fisch (30 Kg), Tabak (50 Kg), Holz (456 kg), Sand (100 Kg), Öl (238 Liter), Kupfer (168 Kg), Eisen (399 Kg), Wein (66 Kg), Obst (25 Kg)



    Persönlich habe ich dabei keine Einwände, bin aber kein Mann der Wirtschaft.


    Meinungen/Vorschläge?


  • 1) Es wurde anscheinend schon ohne Stimme Peninsulas abgestimmt in der NGC.


    2) Unser halber Bundesstaat besteht aus Wüste. Wieso sollen wir daher nur 100 kg Sand liefern können?


    3) Tee. Wir haben Wein und Tabak. Wieso keinen Tee. Die Blue Mountains haben definitiv Tee-Plantagen.


    Ich weiß, wir haben eh schon die meisten Rohstoffe. Aber dazu kann ja keiner was. Ich schlage vor 300 kg Sand und 20kg Teeblätter.


    4) Gelten die Mengen pro Tag?

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Es war genug Zeit für ihren Governor sich an der Aussprache in der NGC zu beteiligen. Nun müssen sie, wohl oder übel, damit leben.


    Man kann die aktuelle Administration, sobald sie ins Amt kommt, nicht für das Verschulden der alten verantwortlich machen.


    Falls ich gewählt werde, werde ich dennoch mein möglichstes versuchen. Ich denke, da kann man noch was drehen. *so* Oder ist das technisch nicht mehr möglich? *so*

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Allerdings, da sollte man der zukünftigen Regierung von Peninsula nun keinen Strick drauß drehen, nur weil die Vorgänger-Administration nicht dazu gekommen ist. *so* So fern es technisch möglich ist, sollte man hier noch Änderungen vornehmen können, die für Ausgestaltung von Peninsula unerlässlich sind. *so*

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!