Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adam Zuckerberg.

  • Hallo!
    Ich weiß nicht, wie ich jetzt anfangen soll, aber ich wollte einfach mal "Hallo" sagen und ein paar Sachen loswerden / fragen, um hier einen Einstieg zu finden.
    Also, ich bin jetzt auch mal dabei, mal sehen was es wird. Hier bin ich übrigens aufgrund der Serie "The West Wing", die in mir gerade die Lust auf US-Sim geweckr hat und einer Art (positiven) Kurzschlussreaktion. ;)
    Ich habe bereits versucht, mir einen kleinen Überblick zu verschaffen, dennoch sind mir einige Dinge noch unklar, u.a.:


    1. Wo finde ich hier Infos zur (VL-)Geschichte der USA?
    2. (beim Durchsehen des Citizenship Act): Sind HID/NID nicht eigentlich SimOff? ?(


    Und die generelle Frage: Wie fange ich am besten an? :)

  • Erstmal herzlich Willkommen hier.


    TWW ist eine klasse Serie. Nur machst du das, was dort abläuft, in erster Linie mit dir selbst, da du vermutlich - auf kurz oder lang, vermutlich aber eher kurz - ein politisches Amt übernehmen und vielleicht einer der Congressmen/Senatoren wirst, die dem Bartlet White House das Leben schwer machen. Stabsarbeit, also das, was bei TWW gezeigt wird, ist eher ungewöhnlich. Aber schön, dass sich TWW weiter ausbreitet, bei welcher Staffel bist du?


    Zu deinen Frage:
    1. Die Geschichte Astors findest du hier. Wobei das alles etwas ungeordnet ist, du also ein bisschen suchen musst.
    2. Wir haben die Geschichte mit den IDs pragmatisch geregelt und in ein SimOn-Gesetz reingeschrieben. Generell gehen wir pragmatisch mit solchen um.
    3. Am besten fängst du im Staatsparlament deines Heimatstaats, in deinem Fall der Legislature von New Alcantara, an, indem du dich dort als Mitglied anmeldest. Das geht, sobald du die astorische Staatsbürgerschaft hast. Danach steht dir natürlich der Weg in die Partei offen, wobei du auch als Parteiloser arbeiten kannst (bei uns anders als im RL gut verbreitet). Auf absehbare Zeit gibt es dann auch Governeurswahlen oder Kongresswahlen, bei denen du antreten kannst.

  • Hallo ;)


    1.) Es gibt die History Conference und unser Wiki, wobei ich nicht weiß, ob du da was findest.
    2.) Klar, eigentlich schon. Aber irgendwie muss man ja den Umgang mit Haupt- und Nebenidentitäten festlegen - und bei uns ist das eben im Citizenship Act. Aber das ist meines Wissens eine der einzigen Überschneidungen zwischen SimOn und SimOff, was die Identitäten angeht.


    Am Besten schaust du dich ein wenig um, ob dich bestimmte Ämter eventuell interessieren, für die du dich bewerben kannst oder du wendest dich zB an die Administration (also die SimOn-Regierung) und fragt da an, ob die einen Job für dich haben, der zu deinen Vorstellungen passt. Du kannst dich auch einer Partei anschließen, einen eigene gründen oder dich zum Beispiel daran machen, einen eigenen Lobbyverband auszusimulieren.

  • Vielen Dank für die Begrüßung.
    Es ist vielleicht wichtig, zu erwähnen, dass ich in den MNs nicht ganz neu bin, mich daher mit der Idee und den allgemeinen Abläufen dann doch schon auskenne. ;)
    Aber ja, TWW ist eine tolle Serie (schade, dass sie schon '06 eingestellt wurde), aktuell bin ich in Staffel 3 am Anfang, bin vor gerade mal 2 Wochen drauf gestoßen.


    Zur Geschichte: Sollte man vielleicht mal sortieren und zusammenführen, danke aber für den Link. ;)
    Zu den IDs: Ok, da werden dann also die Realismus-Abstriche begonnen, kann ich mit leben, kam mir nur erst einmal seltsam vor, zumal ja Spielregeln existieren, aber gut.


    Dann werde ich da mal anfangen, mal sehen wo es hinführt. ;)

  • Hier ist ja richtig Leben in der Bude. ;)

    Hallo ;)

    Willkommen! :)

    Auch hier danke für die Begrüßung. :)



    Am Besten schaust du dich ein wenig um, ob dich bestimmte Ämter eventuell interessieren, für die du dich bewerben kannst oder du wendest dich zB an die Administration (also die SimOn-Regierung) und fragt da an, ob die einen Job für dich haben, der zu deinen Vorstellungen passt. Du kannst dich auch einer Partei anschließen, einen eigene gründen oder dich zum Beispiel daran machen, einen eigenen Lobbyverband auszusimulieren.

    Im Prinzip kann ich mir alles vorstellen, was mit Politik zu tun hat, werde mal sehen, was ich mache. Gibt es gerade irgendwelche besonders eiligen Dinge respektive Posten, die besetzt werden müssen?
    Parteien:
    Habe eben mal ein wenig die Vorstellungen gelesen, dabei kam folgendes raus:
    Demokraten: 80 % Zustimmung
    Republikaner: 30 % Zustimmung
    Es fällt mir daher gerade etwas schwer, mich für eine Partei zu entscheiden. :D

  • Zu den Parteien:


    Hier in Astor haben die Parteien - eigentlich - nicht so viel Macht, wie die Parteien in Antica (USA <=> Europa). Hier sind sie sozusagen Ansammlungen von Leuten mit mehr oder weniger ähnlichen politischen Vorstellungen. Ein Parteivorsitzender hier in Astor hat aber deutlich weniger Einfluss als ein Parteivorsitzender zum Beispiel in der DU oder Bergen. Die Politiker hier sind daher relativ eigenständig, da sie auch immer schauen müssen, wie sie sich selbst aufstellen. Die Parteien sind daher nicht mehr als Diskussionsplattformen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!