County-House of North Union County, Creepy Hollow

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sam Collister.

  • Trifft sich mit seinem Mitarbeiterstab, um weitere Projekte zu besprechen. Insbesondere werden letzte Details für die Akademie für Land- und Viehwirtschaft besprochen.

  • Empfängt David Clark bereits an der Eingangstür zum County-House. Guten Tag, Mr. Clark, ich freue mich, dass Sie sich spontan entschlossen haben, mir einen Besuch abzustatten. Bitte, kommen Sie doch herein. :)
    Führt Clark in ein gemütliches kleines Zimmer mit drei Sesseln. Auf einem Beitisch wurden diverse Getränke und ein paar Snacks serviert. Bitte, setzen Sie sich und fühlen Sie sich wie zu hause. :)



  • Dann können wir ja zur Sache kommen, oder?
    Well, es geht mir darum, darüber zu sprechen, wie wir bzw. unsere Countys zusammenarbeiten könnten. Haben Sie daran grundsätzlich Interesse?

  • Oh ja, Interesse habe ich durchaus. Zumal so in vielen Bereichen Synergieeffekte genutzt werden können. Haben Sie an bestimmte Bereiche gedacht oder sollten wir mit einem Brainstorming beginnen?

  • Ich denke insbesondere an gemeinsame Infrastrukturprojekte für den ländlichen Raum oder an gemeinsame Anstrengungen zur Ansiedlung von modernen Dienstleistungsunternehmen, um die Wirtschaft zu diversifizieren.

  • Bildung ist in der Tat ein gutes Stichwort. Ich dachte an einen gemeinsamen Universitätenverbund. Das Ganze würde so aussehen, dass wir jeweils zwei Universitäten gründen. Diese sollen unterschiedliche Schwerpunkte haben. Da bei uns bereits die Planungen für Gründung einer Akademie für Vieh- und Landwirtschaft im vollen Gange sind, schlage ich vor, dass im North Union County die Universität ihren Schwerpunkt auf die naturwissenschaftlichen Fächer, wie zum Beispiel Biologie, Physik, Medizin, Pharmacie, Chemie usw. und im East Union County der Schwerpunkt auf die geisteswissenschaftlochen Fächer, wie zum Beispiel Volks- und Betriebswirtschaft, Philosophie, Soziologie, Politikwissenschaften, Recht, Psychologie, Religion usw. liegt.


    Beim Karastraophenschutz könnte ich mir eine county-übergreifende Zusammenarbeit vorstellen, in Form zum Beispiel einer schnellen Anforderungen von Rettungskräften. Hier bin ich mir aber nicht sicher, inwiefern das Land nicht schon handlungsbefugt ist.


    Was die von mir ins Spiel gebrachten Infrastrukurprojekte angeht, so wäre zum Beispiel eine bessere Verbindung unserer größeren Städte mit einem Hochgeschwindigkeitszug und der Anschluss der jeweiligen ländlichen Räume - ich meine also die größeren Dörfer - an die größeren Städte mit einem Nahverkehrssystem erwägenswert, um so die Entwicklung in den ländlichen Gebieten voranzubringen und gleichzeitig dem Wunsch von Dienstleistungsunternehmen und der Bevölkerung nach höherer Mobilität entgegen zu kommen.

  • Das Projekt "University" klingt gut, bei dem Katastrophenschutz wäre dann in der Tat zu klären, in wie weit unsere Countys zuständig sind.
    Auch die Infrastrukturkooperation halte ich für eine gute Idee. Wir müssten aber auch klären, wie sich die Countys finanzieren sollen und welche Aufgaben sie haben. Vielleicht sollten wir auch da zusammenarbeiten und eine gemeinsame Initiative einbringen.
    Ein letzter Punkt wäre die Statistik. Ob Sie es glauben oder nicht, ich habe keine Daten vorgefunden, die mir Auskunft geben konnten, wie es um mein Aufgabengebiet steht. Vielleicht kann man hier ein gemeinsames Gesetz einbringen, damit eine NA-weite Datensammlung durchgeführt wird?*


    SimOff

    * Gemeint ist eine gemeinsame Ausgestaltung / Planung

  • ja, die Finannzierung ist immer das Hauptproblem. Ich denke aber, dass man sich hier mit der Regierung zusammensetzen sollte. Entweder um ein eigenes Steueraufkommen zu vereinbaren, dass das Land einen Teil seiner Steuereinnahmen an die Counties weitergibt oder aber sich direkt an den Kosten beteiligt.
    Was die Komptentenzen angeht, so bin ich mir derzeit auch unsicher, wie weit sich diese erstrecken. Hier sollten wir auf eine gesetzliche Regelung dringen, die Rechtssicherheit bringt. Ebenso sollten wir auf die Einrichtung einer Statistikbehörde drängen, die uns die notwendigen Daten liefert, damit wir richtig planen können und nicht Gefahr laufen, an den Realitäten oder Bedürfnissen der Menschen vorbei zu planen.

  • Mal sehen. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte oder wenn Sie Ergänzungen haben:


    01. Zur Entwicklung des ländlichen Raums und um die Wirtschaft weiter zu fördern und die Mobilität der Bevölkerung zu erhöhen, sind wir überein gekommen, uns bei der Landesregierung für eine Verbindung der größeren Städte mit Hochgeschwindigkeitszügen und den Anschluss der jeweils ländlichen Räume an die größeren Städte mit einem Nahverkehrssystem einzusetzen.


    02.Um in unseren Counties eine zusätzliche Dynamik zu geben, wollen wir uns beim Land dafür einsetzen, einen gemeinsamen Universitätenverbund zu gründen. Das Ganze würde so aussehen, dass jeweils zwei Universitäten gegründet. Diese sollen unterschiedliche Schwerpunkte haben. Da im North Union County bereits die Planungen für Gründung einer Akademie für Vieh- und Landwirtschaft im vollen Gange sind, sollen im North Union County die Universität ihren Schwerpunkt auf die naturwissenschaftlichen Fächer, wie zum Beispiel Biologie, Physik, Medizin, Pharmacie, Chemie usw. haben und im East Union County der Schwerpunkt auf die geisteswissenschaftlochen Fächer, wie zum Beispiel Volks- und Betriebswirtschaft, Philosophie, Soziologie, Politikwissenschaften, Recht, Psychologie, Religion usw. liegen.


    03. Auf dem Gebiet des Karastraophenschutzes wollen wir das Land bitten und über den Stand zu informieren und auf der Grundlage dieser Informationen weiter beraten.


    04. Um zukünftige Planungen auf eine sichere Grundlage zu stellen und um sicher zu gehen, dass wir uns im Rahmen unserer Kompetenzen als County-Sheriffs bewegen, sind wir übereingekommen, das Land um die Bereitstellung statistischen Materials und die gesetzliche Regelung der Kompetenzen zu bitten, sofern dies nicht bereits geschehen ist. Wir sind zudem überein gekommen, dem Land vorzuschlagen, eine Statistikbehörde einzurichten.


    05. Um die Finanzierung bestimmter Projekte und die finanzielle Unabhängigkeit der Counties zu gewährleisten, wollen wir anregen, dass den Counties entweder ein eigenes Steueraufkommen zugestanden wird oder dass das Land einen Teil seiner Steuereinnahmen an die Counties weitergibt oder aber sich direkt an den Kosten beteiligt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!