Ausgestaltung der Städte

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 2.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Ich erinnere mich an Diskussionen in der Vergangenheit, die die Ausgestaltung der Städte, d.h. insbesondere deren reale Vorbilder, angingen. Auch gab es eine Übersicht, welche RL Bundesstaaten sich mit unseren Departments in Verbindung bringen lassen. Gab es dazu mal endgültige Ergebnisse.


    Ich erinnere mich, dass Gareth eine Art Montreal sein sollte. Bei Amada gab es die Diskussion ob es jetzt eher Philadelphia oder Bosten sei. Ich hab auch schon das Forum durchsucht und da noch alte Threads mit Karten gefunden, leider aber nichts, dass auf endgültige Ergebnisse hindeutet.


    P.S. Habe gerade den alten Ausgestaltungsthread mit den Karten gefunden. Da war das mit den Städten noch nicht abschließend definiert, wobei dort die Diskussion aus 2009/2010 eher Richtung Gareth weiter südlich im englischsprachigen Teil ging. Auch mal ganz interessant wieder zu sehen:


  • Lustig: Ich hatte es in Erinnerung, dass Gareth eine Art RL-Boston sein sollte und Amada dann das RL-Montreal. :D Aber man kann ja über alles reden.

  • Ja, bei Gareth gab es eine Diskussion, ob es Montreal sein sollte oder Boston. Amada als Montreal war m.W. nach nie im Gespräch. Das ging von Anfang an eher Richtung Philadelphia, auch aufgrund des Bezugs zur Amada Convention (Verfassungsgebung) und der geographischen Lage. Gareth war mal als Hauptstadt mit englisch/französischer Mischbevölkerung im Gespräch, wobei dagegen sprach, dass Gareth sich nicht so französisch anhört. Das Problem ist, daß dies ja auch Lage-abhängig ist und meines Wissens nach wurde keine Karte endgültig verabschiedet. Auf dem ersten Kartenentwurf liegt es weiter nördlich (spricht für Montreal), im zweiten Entwurf deutlich weiter südlich (passt dann eher zu Boston).

  • Hier haben wir ja eine grobe Übersicht über die Städte in Freeland.


    Wenn Amada für Philadelphia steht, würde es in den Nord-Westen (Pennsylvania) passen; am besten mit Zugang zum Wasser. Gareth für Boston dann an die Ostküste; und für das RL-Montral vielleicht New Barnstorvia?

  • Zu New Barnstorvia warf in dem entsprechenden Thread der damalige Gouverneur Malroy zurecht ein, dass dies eigentlich hinfällig ist, da die MN Barnstorvia ja gar nicht mehr existiert...


    Ich konnte mich allerdings zugegebenermaßen auch nie richtig mit Gareth = Boston anfreunden. Bangor (Maine) wurde in dem Thread auch als mögliches Gareth Vorbild genannt. Seaford als Boston wäre dann auch noch denkbar (auch wenn es dann noch Einwohner bräuchte).


    Sollte es zu einer Fusion kommen, müsste man das aber ggf. ohnehin nochmal überdenken.

  • Die Verbindung Gareth = Bangor ist natürlich auch eine sehr tolle Möglichkeit. Oder Richburn für Boston. Seaford klingt eher nach einer kleinen beschauchlichen Hafenstadt; so wie Martha's Vineyard, z. B.


    "Sollte es zu einer Fusion kommen"
    'Sollte' ist das richtige Wort. Von Seiten Astoria States (oder genauer: President Marani) wurden dem Unterfangen ja permanent Steine in den Weg gelegt; und das obwohl ich mir sicher bin, dass es auch dort eine Mehrheit für eine Fusion gibt.

  • Betrachtet den Flyer


    Sie können auf mich zählen, Senator. :)

    Das freut mich zu hören! Und Sie natürlich auf mich :)


    Aber zurück zu den Städten. Das Argument mit Seaford ist natürlich richtig. Richburn hört sich aber auch an, als habe sich das aus New Alcantara verirrt.

  • Richburn passt durchaus für beide Staaten, oder nicht? Man muss das mal laut aussprechen: Richburn. Da schmeckt man förmlich die salzige Ostküstenluft. Als Alternative vielleicht so was wie Fairfield?

  • Richburn passt durchaus für beide Staaten, oder nicht? Man muss das mal laut aussprechen: Richburn. Da schmeckt man förmlich die salzige Ostküstenluft. Als Alternative vielleicht so was wie Fairfield?

    Vielleicht erhielt die Stadt ihren Namen nach der großen Reichen-Verbrennung 1765 *g*

  • Reichen-Verbrennung klingt so... bestialisch. :D Vielleicht wurde 1765 auch einfach nur die einzige Bank der Stadt von den "normalen" Bürgern der Stadt niedergebrannt?

  • Reichen-Verbrennung klingt so... bestialisch. :D Vielleicht wurde 1765 auch einfach nur die einzige Bank der Stadt von den "normalen" Bürgern der Stadt niedergebrannt?

    Wahrscheinlich ist jemandem aus Versehen ein wenig Lampenöl auf dem Holzdachboden ausgegippt, woraufhin der Arme vor Schreck erstmal eine Zigarette anmachen musste. Klar das der ein bisschen durch den Wind war, weil die Bank sein Vermögen verloren hatte.

  • Was mir gerade aufgefallen ist - und auch für kommende Volkszählung nicht ganz unwichtig sein dürfte: Es gibt widersprüchliche Angaben zur Lage der Städte. Zum Beispiel ist Amada im zentralen Ausgestaltungsthread als Stadt in Gold Coast (oder eben New Winland) eingetragen. Nach der einzigen Karte mit Departmentgrenzen die ich hier im Forum finde, liegt Amada jedoch nicht in diesem Department. Auch die Städte Garonnacs scheinen auf der einzigen Karte eher verstreut zu liegen. Ich suche nochmal, ob ich noch irgendwas Brauchbares finde.

  • Die besagten Karten die ich gemalt hatte sind nach einigen Informationen zusammengebastelt worden wobei schon vorliegende Karten Vorrangen inne hatten.


    Wenn ihr euch mal einig seid welches Vorbild Gareth hat kann ich schon mal einen Artikel im Wiki anlegen ...

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!