McIlroy on Immigration laws


  • Serving Freeland


    Zitat

    Am Nachmittag hielt Lindsey McIlroy eine Rede an der Hamilton Law School und äußerte dort ihre Vorstellungen zur US-Einwanderungspolitik. Sie sprach sich dabei für die Zulassung von Neben-Identitäten auf Bundesstaatenebene aus.


    "Wenn ich frei entscheiden könnte, würde ich die Einwohnerverwaltung auf die Staaten übertragen. Dies würde es auch erlauben, mit unterschiedlichen IDs in unterschiedlichen Staaten aktiv zu sein. Um an überregionalen Wahlen teilzunehmen müsste man sich dann zusätzlich in das US Wählerverzeichnis eintragen, was wiederum eben nur einmal für eine natürliche Person möglich wäre. Gleichzeitig würde ich Nicht-Wahl-Ämter, also z.B. Secretaries auch für Neben-IDs öffnen. Ich sage nicht, dass dies einen unmittelbaren Aktivitätsschub erzeugt, aber zumindest böte es die Möglichkeit, sich in mehreren Staaten zu engagieren und die Zulassung von Neben IDs als Secretaries hätte z.B. auch den optischen Vorteil, dass nicht ständig die gleiche ID gleichzeitig Abgeordneter, Secretary und womöglich noch Inhaber eines lokalen Amtes ist.


    Unabhängig von der Bundesgesetzgebung könnten wir aber bereits in Freeland etwas tun, indem wir nämlich unser Ämter im Bundesstaat für Neben-IDs öffnen. Dies hielt ich für eine sinnvolle Maßnahme, mit der auch Neben-IDs von Bürgern anderer Staaten angesprochen werden könnten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!