McIlroy on nomination as Federal Administrator

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lindsey McIlroy.

  • My fellow citizens,


    der Präsident der Vereinigten Staaten hat heute dem Senat meine Nominierung als Federal Administrator vorgelegt. Da derzeit in Freeland kein gewählter Amtsträger ein ordnungsgemäßes Verfahren zur Wiedereinsetzung der staatlichen Organe durchführen kann und die Gesetzeslage in einigen Details alles andere als klar ist, wurde dieser Schritt als notwendig erachtet, die staatliche Ordnung in Freeland so schnell wie nur möglich wieder herzustellen.


    Das Amt des Federal Administrators ist kein politisches Amt. Ich habe dies darum auch bewußt von meiner Senatswahlkampgne getrennt. Die einzige Funktion dieses Amtes ist es, so schnell wie möglich wieder eine funktionierende Exekutive Administration in Freeland auf die Beine zu stellen. Sollte der Senat meine Ernennung zustimmen, werde ich so schnell es die rechtlichen Rahmenbedingungen zulassen darauf hinwirken.


    Ich danke Ihnen

  • Ich hoffe sehr, dass Freelands Staatsverwaltung schnell wieder nach der Verfassung arbeitet. Die momentane Lage ist kein Zustand für einen demokratischen Staat.

    JOHN ALEXANDER LOGAN

    Governor of Freeland

    Member of the U.S. House of Representatives

  • Mrs. McIlroy, würden Sie es denn auch als Ihre Aufgabe betrachten, eine funktionierende Legislative zu schaffen? Denn der Volksrat ist momentan alles andere als ein funktionierendes Verfassungsorgan, dieser Eindruck drängt sich einem jedenfalls auf.

    JOHN ALEXANDER LOGAN

    Governor of Freeland

    Member of the U.S. House of Representatives

  • Ja, dies wäre ohne Zweifel eine, wenn nicht sogar die vordringliche Aufgabe. Vordringlich deshalb, weil wir nach dem derzeitigen Stand der Gesetze vor dem 01.10. keinen neuen Gouverneur hätten. Der Volksrat könnte dieses Verfahren durch eine entsprechende Ergänzung abkürzen.

  • Würden Sie im Zuge dessen denn auch eine Reform der Zusammensetzung des Volksrates erwägen? In allen anderen Staaten ist die Mitgliedschaft im Parlament wesentlich leichter zu erringen. In Freeland richtet sie sich vornehmlich danach, wie weit man von den anderen Bürgern des Staates wegwohnt.

    JOHN ALEXANDER LOGAN

    Governor of Freeland

    Member of the U.S. House of Representatives

  • Bezüglich dieser Frage müssen Sie zwischen meiner persönlichen Meinung und meinem Amt als Federal Administrator trennen. Als Federal Administrator habe ich lediglich ein Mandat, die verfassungsgemäße Ordnung wiederherzustellen. Ich möchte jeden Eindruck vermeiden, dieses Amt für eine politische Agenda zu nutzen. Daher werde ich mich als Federal Administrator darauf beschränken, die Volkszählung durchzuführen, auf dieser Basis die Neubesetzung des Volksrates zu gewährleisten und die Neuwahlen zum Gouverneur zu organisieren.


    Insofern kann und möchte ich als Federal Administrator auch keinen Einfluss darauf nehmen, ob ein neu gewählter Volksrat, z.B. die Gesetze zur Wahl der Gouverneurs ändert, auch wenn dies - soviel sei gesagt - für eine rasche Besetzung des Amtes förderlich wäre. Dementsprechend obliegt es dem Federal Administrator nicht, den Volksrat aktiv zu einer Änderung seiner eigenen Wahlmodalitäten zu drängen.


    Sollte ich jedoch selbst Mitglied des Volksrates werden und als solches sprechen, hielte ich es dennoch für angebracht, eine Änderung der Modalitäten zu diskutieren. Ich halte das System von der Grundidee nicht einmal für schlecht, aber es konnte sich nie richtig durchsetzen und ich sehe keinen Sinn darin, dass bei 3-4 aktiven Bürgern und 5 Sitzen dennoch jemand draußen bleibt, nur weil 2 Personen im gleichen Department wohnen.

  • Es ist erfreulich, dass sich die Bundesexekutive bereiterklärt hat, mittels Federal Administration das Staatswesen Freelands wieder in Schwung zu bringen. Auch die Ernennung von Ms. McIlroy als Federal Administrtor durch den Präsidenten wird meinerseits begrüßt. Und nicht zuletzt freue ich mich über den Elan, mit welchem Ms. McIlroy die Ihr übertragene Aufgabe angeht. So werden wir sicher in kürzester Zeit wieder ein arbeitsfähiges Parlament und auch eine Exekutive bekommen.


    Änderungen der Verfassung des Freestate müssen jedoch, wie schon ausgeführt, alleinige Aufgabe des Freeländischen Souveräns, also des Freeländischen Volkes leiben. Wenn der Volksrat also wieder arbeitsfähig sein wird, kann nur dort über eine Änderung der Bestimmungen für die Besetzung des Volksrats diskutiert und entschieden werden. Wie schon in der zurückliegenden Debatte im Rahmen der Neuordnungskonferenz für einen neuen Bundesstaat, bestehend aus Astoria State und Freeland, diskutiert, ist das derzeitige Wahlsystem sicher nicht das modernste, es ist jedoch eine sehr idenditätsstiftende Besonderheit von Freeland, welche von den alteingesessenen Bewohnern des Freestate sicher nur sehr ungern aufgegeben werden wird.


    Aber diskutieren wir darüber dann am besten im wieder arbeitsfähigen Volksrat.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Ich stimme Ihnen zu und habe das ja auch in all meinen Ausführungen als Federal Administrator deutlich gemacht. Daher habe ich mich auch insgesamt in den letzten Tagen bezüglich meiner persönlichen Vorstellungen für die Zukunft der freeländischen Gestzgebung zurückgehalten, um einen Konflikt mit dem Amt zu vermeiden. Ich möchte da auch die Bürger um Verständnis bitten, die sich vielleicht im Senatswahlkampf mehr konkrete Aussagen über die Zukunft Freelands wünschen. Angesichts meiner Aufgabe will ich hier jedoch ein Mindestmaß an Neutralität waren, was den Wahlkampf nicht einfacher macht.


    Dennoch werde ich mich natürlich im Volksrat aktiv an den Diskussionen beteiligen, da diese dann ja wieder innerhalb des gewählten Gremiums von seinen gewählten Mitgliedern stattfinden und eben nicht vom Federal Administrator kommen, selbst wenn ich zu diesem Zeitpunkt das Amt noch innehabe.


    SimOff

    Auch wenn ich gerade gelesen habe, dass in meinem Posting ein wichtiges Wort fehlte, dass die Aussage quasi ins Gegenteil verkehrte. Dort stand, dass der Federal Administrator den Volksrat drängen sollte. - Natürlich sollte es "nicht drängen" heißen. ich denke aber, dass dies auch so anhand meiner anderen Äußerungen deutlich geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!