[DNC 09/12] Democratic National Convention in Grand Llano City

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 4.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc Peterson.

  • Handlung

    Nachdem die Musik verklungen ist, schreitet die Sprecherin des Democratic National Committee und Moderatorin der National Convention an das Rednerpult am vorderen Rand der Bühne.

    Liebe Freunde, ich begrüße euch alle herzlich zur August 2012 Democratic National Convention hier im Fern Kohl Convention Center in Grand Llano, New Alcantara!

    Handlung

    Jubel unter den Delegierten

    Lasst uns zunächst feststellen, ob wir auch alle da sind. ;)


    Wo sind die Delegierten aus Assentia?

    Handlung

    Jubel und Beifall aus dem Block von der Bühne aus ganz links im Sall, bei den Delegierten aus Assentia.

    Wo sind die Delegierten aus Astoria State?

    Handlung

    Der Block rechts von den Demokraten aus Assentia jubelt und applaudiert.

    Wo sind die Delegierten aus Freeland?

    Handlung

    Fröhliche und lebhafte Reaktionen aus dem Block rechts der Delegierten von Astoria State.

    Wo sind die Delegierten aus Laurentiana?

    Handlung

    Applaus, Händeklatschen und Füßestampfen im Block rechts der Delegierten aus Freeland.

    Okay, das ihr den Weg finden würdet, war mir klar - ihr hat schließlich heute Heimspiel! Wo sind die Delegierten aus New Alcantara?

    Handlung

    Ein alle bisherigen Reaktionen akustisch in den Schatten stellender Applaus und Jubel ertönt aus dem vorletzten Block von links.

    Und, last but not least - die Delegierten aus Sereeeena! Seid ihr auch da?

    Handlung

    Lautstarke und gutgelaunte Reaktionen aus dem Delegiertenblock von der Moderatorin aus gesehen ganz rechts.

    Prima, damit wären wir vollzählig. ;)

    Handlung

    Jubel, Applaus und Fahnenschwenken in allen Blöcken.

    Liebe Freunde, es liegen turbulente Zeiten hinter uns. In den letzten Monaten ist es zu kaum einer Wahl einmal beiden Parteien gelungen, ein Ticket zur Präsidentschaftswahl aufzubieten. Allzu viele Präsidenten haben ihre Amtszeit nicht durchgehalten, sondern sind vorzeitig aus dem Amt geschieden.


    Es ist zuallererst das Verdienst unseres amtierenden demokratischen Präsidenten Luciano Marani, adss wieder ein gutes Stück, Stabilität und Normalität in der astorischen Politik eingekehrt ist! Dass es endlkich wieder auf der Sachebene vorwärts geht, und nicht um die Frage, wer eigentlich das gerade vakante Ruder in die Hand nehmen kann.


    Dafür ein großes und herzliches Dankeschön an den XXXVII. Präsidenten der Vereinigten Staaten, an unseren Präsidenten, an Luciano Marani!

    Handlung

    Applaus, Jubel und "Marani, Marani!"-Rufe

    Aber das mittlerweile wieder Erreichte ist auch schon wieder in Gefahr, liebe Freunde - die Republikaner sind zurück!

    Handlung

    Pfiffe und Buhrufe

    Dem Electoral Office liegt bereits ein republikanisches Ticket für die anstehende Präsidentschaftswahl vor, und es ist klar: Es wird wieder eine einschneidende Richtungsentscheidung geben!


    Wird Astor seinen erfolgreichen Kurs der Stablität, des Aufschwungs, der Aktivität, der Verlässlichkeit und des Fortschritts fortsetzen können?


    Oder wird ein rückwärtsgewandter, unzuverlässiger und radikaler Politiker wie der Gouverneur von Laurentiana, Solomon Foot, in das Weiße Haus einziehen und Astor in eine finstere, ungewisse Zukunft führen?


    Liebe Freunde, wir haben es in der Hand!


    Lasst uns zusammenstehen, um den richtigen Kandidaten für die anstehende Wahl zu nominieren und ihn mit vereinten Anstrengungen zum Wahlsieg zu tragen!


    Es geht um die Zukunft der Vereinigten Staaten, um die Zukunft unseres Vaterlandes! Wir Demokraten stehen für Zuverlässigkeit, Kompetenz, Sachlichkeit, Fairness, Offenheit und Fortschritt.


    Wir haben die Krise der vergangenen Monate erfolgreich überwunden, und nur wir können den wieder eingeschlagenen Kurs des Wachstums und des Fortschritts weiter fortsetzen!


    Liebe Freunde, Astors Zukunft liegt in unseren Händen, in den Händen der Mitglieder, Unterstützer, Wähler und Freunde der Demokratischen Partei!

    Handlung

    Jubel und Beifall, Fahnen werden geschwenkt und Plakate hochgehalten.

  • [sim]Im Serena-Block ganz rechts herrscht hervorragende Stimmung. Man ist gespannt auf die viele demokratische Prominenz, die man heute geballt bei dieser Veranstaltung erleben kann.

  • Handlung

    Schmunzelt als er der Eröffnungsrede lauscht.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Handlung

    steht nun auf der Mitte der Bühne und bereitet alles für die erste Rednerin vor


    Und nun freue ich mich ganz besonders unsere erste Rednerin anzukündigen. Erst vor kurzem hat sie sich dafür entschieden, eine innerparteiliche Fraktion zu gründen, um der Demokratischen Partei mehr inhaltliche Varietät zu verleihen. Sie vertritt den Sunshine State Serena im U.S. Senat und steht ihm jetzt auch bereits seit einigen Monaten als Präsidentin vor. Sie vertritt den konservativen Flügel der Demokratischen Partei und wir sind alle froh, dass wir sie unsere Parteifreundin nennen dürfen. Hier ist


    Senator Claire Gerard!!!


    Handlung

    Lauter Jubel bei den Zuschauern, insbesondere aus dem Serena-Block und den konservativen Demokraten aus New Alcantara und Laurentiana

  • Handlung

    betritt unter dem Applaus der Zuschauer die Bühne, umarmt Charly und geht dann zum vorbereiteten Rednerpult.


    My dear Friends of the Democratic Party!!!


    Handlung

    Lauter Jubel und "Claire"-Rufe


    Charly hat es bereits anklingen lassen: Ich bin Gründungsmitglied der Hedgehog Democrats. Einer parteiinternen Fraktion, die sich auch mit konservativen Themen identifizieren kann. Dabei sind wir keine blauangestrichenen Republikaner und auch keine Dinos - Democrats in Name Only -, wie mir eine progressive Demokratin erst vor kurzem im Scherz sagte. Nein, wir stehen fest verwurzelt innerhalb der Demokratischen Partei, glauben aber auch daran, dass konservative Ziele mit der demokratischen Agenda bestens zusammenpasst. Manchmal denken wir Themen zu Ende, manchmal interpretieren wir Grundsätze anders. Aber eins bleibt: Wir sind Demokraten. Und sind auch stolz darauf, uns Demokraten zu nennen!


    Handlung

    Lauter Jubel


    Wir dürfen konservative Themen nicht den Republikanern überlassen und innerparteilich verteufeln. Denn politische Varietät macht die astorischen Parteien aus. Davon leben sie und das gibt ihnen eine Tiefe, die man kaum in anderen Parteisystemen wiederfindet. Die vielen konservativen Demokraten und liberalen Republikaner bringen Ideen in ihre Parteien und stoßen damit Diskussionen an, die dann wiederum zu neuen Perspektiven führen. Ich freue mich daher über jeden konservaitven Demokraten, der sich in Zukunft als Hedgehog Democrat bezeichnen wird und sich damit auch offiziell traut, konservative Ideen und Ziele in die Demokratische Partei zu tragen.


    Handlung

    Verhaltener, aber freundlicher Jubel


    Aber kommen wir zum heutigen Programm: Im September wird der nächste Präsident der Vereinigten Staaten gewählt. Wir Demokraten führen hierzu diese Convention durch, um ein Kandidatenduo für diese Wahlen zu nominieren. Wir haben mit Präsident Luciano Marani einen allseits respektierten, zuverlässigen und innovativen Kandidaten, der sich nicht scheut Themen aufs Tableau zu bringen und vor allem Amtserfahrung mitbringt. Einen solchen Kandidaten benötigt Astor in den kommenden vier Monaten. Ich freue mich sehr darüber, dass wir einen solchen Kandidaten aufwarten können und bin zuversichtlich, dass er sowohl heute souverän die Nominierung als demokratischer Kandidat einfahren und schließlich auch die Wahl gegen das republikanische Ticket Foot/Collister gewinnen kann.


    Handlung

    Laute "Marani-Rufe hallen durch die gesamte Halle


    Doch es stehen nicht nur Präsidentschaftswahlen an. Auch Senats- und Housewahlen werfen ihre Schatten voraus. Und die Chancen stehen gut, dass der Democratic Congressional Caucus bald wieder zu alter Größe anwachsen wird. Denn wir stellen sowohl für die Senatswahlen in Freeland und Laurentiana hervorragende Politikerinnen auf. Das erste Mal in der Geschichte Astors hat damit ein Demokrat die Möglichkeit den großen Südstaat Laurentiana im Senat zu vertreten. Also meine Freundinnen und Freunde in Freeland und Laurentiana: Unterstützt eure Senatskandidaten, tragt sie zum Sieg und sorgt damit wieder für einen demokrratischen Senat!


    Handlung

    Lauter, lang anhaltender Jubel


    Und auch für das House stellen wir zwei hervorragende Kandidaten. Beide haben bereits ihre Wahlkampagnen angestoßen und werden den astorischen Bürgern sich und ihre Ziele in den kommenden Wochen bis zur Wahl noch weiter vorstellen. Beide Kandidaten gehören in den Kongress und bringen neue Ideen mit, die den Kongress wieder modernern und aufgeschlossener machen.


    Handlung

    Erneut Jubel


    Die Kandidaten haben bei dieser Convention noch die Möglichkeit, das Wort zu ergreifen, worauf ich mich bereits sehr freue. Unsere Demokratische Partei ist auf dem besten Weg wieder die führende Partei in AStor zu werden. Darauf haben wir lange hingearbeitet und dürfen dann nach den anstehenden Wahlen hoffentlich die Früchte dieser harten Arbeit ernten. Meine lieben Freundinnen und Freunde: Wir haben es uns verdient!


    Vielen Dank.

  • Handlung

    Am zweiten Tag der Convention sind nun wieder fast alle Delegierten in der Hall angekommen. Charly tritt wieder auf


    Hello Democrats!!


    Handlung

    "Hello Charly"-Rufe


    Herzlich Willkommen zum zweiten Tag unserer Convention heute Nachmittag ist der große Moment: Die Wahl unseres Präsidentschaftskandidaten. Bis dahin haben wir aber noch die Möglichkeit, viele neue und alte Gesichter der Democratic Party zu erleben.


    Als erstes tritt nun ein neues Gesicht an das Rednerpult. Sie ist selbstständige Anwältin und kommt aus dem tiefrepublikanischen Laurentiana. Das hält sie aber nicht davon ab, dort für den Senatssitz zu kandidieren. Sie zeigt uns, was es heßt, progressive Politik zu machen, und das in einem konservativen Bundesstaat. Das nenne ich Engagement. Ich freue mich daher sehr die nächste Senatorin für Laurentiana anzusagen. Hier ist


    Sookie Stackhouse!!!

  • Liebe Freunde,


    ich kann mich noch genau erinnern - na, zugegeben, so lange ist es ja auch noch nicht her ;) - wie ich meinem Bruder als erstem erzählte, dass ich mich als Kandidatin der Demokraten für einen Sitz im Senat bewerbe. Und er fragte mich darauf: "So? In welchen Staat ziehst du denn um?"

    Handlung

    Gelächter.

    Nun läft meine Wahlkampgne bereits seit einer ganzen Weile, und unabhängig davon, was am Wahltag schließlich herauskommen wird - sie ist bereits ein Erfolg!


    Täglich bin ich in Laurentiana unterwegs, und überall in diesem Staat treffe ich dabei Menschen, die sich freuen, dass sich auch für sie endlich eine echte Alternative zur dort bisher noch alles dominierenden Republikanischen Partei abzeichnet.

    Handlung

    Jubel und Applaus, Flaggen Laurentianas werden geschwenkt.

    Denn, liebe Freunde, in Laurentiana leben ja nicht nur mittelständische bis wohlhabende, weiße und protestantisch-konservative Landwirte. Das ist aber die einzige Wählerklientel, die die Republikanische Partei in Laurentiana anspricht und um deren Ansichten und Interessen sie sich kümmert.


    Damit hat sie seit langer Zeit bahnbrechenden Erfolg, weshalb mich für verrückt gehalten haben, dort als Demokratin und das auch noch mit einem ausgeprägt liberalen Programm anzutreten.


    Aber, liebe Freunde, viele Wählerinnen und Wähler in Laurentiana haben auf genau so eine Alternative gewartet. All jene nämlich, für deren Sorgen, Nöte und Bedürfnisse sich die Republikanische Partei dort nicht interessiert: die Schwarzen, die Arbeiter, die Armen, die Frauen, die Intellektuellen, die jungen Menschen, die keinen gutgehenden landwirtschaftlichen Betrieb erben werden, die Schwulen und Lesben - all diese Menschen prägen das Gesicht von Laurentiana und das Leben in diesem Staat genauso wie die weiße Mittel- und Oberschicht.


    Und sie haben andere Probleme als den Biblizismus, Sozialkonservatismus und Ultraföderalismus, mit dem die Republikaner in Laurentiana sich befassen.


    Liebe Freunde, denkt immer daran: Laurentiana ist überall!


    Überall in den Vereingten Staaten leben Menschen, die für eine offene und tolerante Gesellschaft, für Mitmenschlichkeit und sozialen Fortschritt, für die Überwindung gesellschaftlicher Trennlinien nach Ethnien, Religionen und Einkommen eintreten. So wie ich es in Laurentiana tue, müssen wir ihnen überall in Astor die Hand reichen und sie zur Mitarbeit an der Verwirklichung unserer Vision eines freien, demokratischen, gerechten, nachhaltigen und sozialen Astor einladen.


    Das muss unsere Botschaft sein, nicht nur auf dieser Convention und im anstehenden Wahlkampf, sondern jeden Tag, in all unserem Reden und Wirken als Demokraten.


    Ich danke euch!

    Handlung

    Tritt unter Beifall und Jubel von der Bühne ab.

  • Handlung

    tritt applaudierend wieder auf die Bühne


    Sookie Stackhouse, liebe Freunde. Und nun freue ich mich auf einen weiteren musikalischen Höhepunkt.


    Handlung

    Im Hintergrund wird ein bisschen umgeräumt.


    Ich freue mich sehr, euch einen bekannten Sänger aus Astoria State vorstellen zu dürfen. Er hat bereits vor kurzem seine Unterstützung für Präsident Marani kundgetan. Und nun hat er nicht gezögert und unsere Einladung für diesen Nachmittag angenommen. Ich freue mich sehr auf


    Jimmy Green!!!


    [sim]Jimmy betritt unter dem Applaus der Zuschauer die Bühne und der Song startet.

  • Handlung

    betritt die Bühne.


    Das war Jimmy Green. Vielen Dank, Jimmy.


    Und nun kommen wir zur nächsten Rede. Es erwartet uns ein weiteres frisches Gesicht der Demokratischen Partei. Sie kandidiert derzeit für das Amt der Senatorin von Freeland und ist gleichzeitig damit beschäftigt, ihrem Heimatstaat wieder eine ordentliche Regierung zu geben. Auch sie vertritt den progressiven Flügel unserer Partei und wird ihre neuen Ideen und Ziele auch als nächste Senatorin von Freeland in den Kongress bringen. Ich freue mich sehr auf


    Lindsey McIlroy!!!

  • Handlung

    Tritt unter dem Beifall der Delegierten auf die Bühne.


    Liebe Freunde,


    ich danke Euch allen für diesen äußerst freundlichen Empfang hier in New Alcantara! Die demokratische Partei lebt! Auch hier in New Alcantara und auch im ganzen Süden!


    Handlung

    Erneuter Jubel brandet auf - McIlroy lächelt


    Ich danke Euch!


    Ich war neulich in einer Radioshow zu Gast, bei der ich die Gelegenheit hatte, Fragen am Telefon zu beantworten. Nun, die meisten machten sich Sorgen um die aktuelle wirtschaftliche Lage, die Bildung ihrer Kinder oder den Zustand der Sozialversicherungssysteme. Doch dann kam ein Anrufer, der sich zunächste in Wut redete und seine Rede sinngemäß etwa folgendermaßen sagte: "Sie sind doch bloß eine von diesen verdammten Weißwein-trinkenden, Bäume-umarmenden, Bürgerrechts-Aktivisten, Astoria-Times lesenden, Elite-Universitäts New Winland Ostküsten Liberalen." - Darauf sagte ich Ihm: Ja Sir, das ist korrekt!


    Handlung

    Gelächter


    Ich BIN eine Liberale. Ich bin eingetragenes Mitglied der ACLU, ich habe als Studentin an Anti-Kriegsdemonstrationen teilgenommen und ich trinke sogar Weißwein. Dies ist aber weder etwas für das ich mich schäme, noch ist es etwas, dass im Widerspruch steht zu den Werten, für die unsere große Nation steht. Ganz im Gegenteil. Dies SIND die Werte, für die unsere Nation steht. Unsere Verfassung beschwört in ihrer Präambel Demokratie und Rechtstaatlichkeit festzuschreiben, Freiheit und Gleichheit, die Ermöglichung von Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung, Frieden und Fortschritt sowie angemessene Lebensumstände für künftige Generationen. Und genau das ist es, für das Liberale zu jeder Zeit in der astorischen Geschichte eingetreten sind:


    Die Liberalen haben die Sklaverei beendet, die Liberalen haben die Rassentrennung beendet, die Liberalen haben die erste Sozialversicherung dieses Landes eingeführt, sie haben Frauen das Wahlrecht ermöglicht und sie haben die Anerkennung alternativer Lebensmodelle ermöglicht. Die Liberalen sind es gewesen, dass die Werte unserer Verfassung zu der universellen Gültigkeit gelangen können, die sie einfordert. Die Liberalen sind es, die unsere Verfassung nicht nur verteidigen, sondern ihre Gültigkeit immer wieder neu einfordern. Wenn mir also jemand das Wort "liberal" vor die Füße wirft, als sei es etwas Verwerfliches oder Unanstößiges, so nehme ich dieses Wort gerne auf und hefte es mir mit Stolz an die Brust meine leiben Freunde!


    Handlung

    Erneuter Jubel


    Viele Menschen in diesem Land mit denen ich gesprochen habe, haben mehr und mehr das Gefühl, dass die großen Zeiten unserer Nation vorbei sind. Und so schwenkt der Blick von den heutigen Problemen gern zurück auf alte Zeiten und micronationalen Glanz. Und in der Tat: Man kann die Rezession auch an nackten Zahlen ablesen: Das Ausdünnen unserer politischen Strukturen, der Rückgang der allgemeinen Aktivität, die Zahl unserer Einwohner. Und ich muss auch ganz klar sagen, dass die Gründerzeiten so nicht wiederkommen werden. Die Gesellschaft hat sich verändert und niemand wird sich mehr die Arbeit machen, über mehrere Wochen Webseiten für eine vExpo oder microolympische Spiele zu machen, oder gar einem unbedeutenden Ministerium eine mehrstufige Webseite zu geben. Statt diesen Ideen nachzueifern und dann doch immer wieder enttäuscht zu werden, müssen wir daher anfangen, Astor und Aktivität neu zu denken. Wir müssen vor allem aufhören, uns immer und immer wieder ein Metadebatten oder der Vergangenheitsbewältigung zu verlaufen, sondern einfach rausgehen und einfach beginnen, die Lage für uns besser zu machen. Bringen Sie sich in ihre Gemeinden ein, in die Staaten, in Vereinen. Diskutieren Sie, simulieren Sie, feieren Sie! Machen Sie es einfach!!!


    Handlung

    Unter den Delegierten werden neue Schilder verteilt und jubelnd in die Höhe gehalten



    Das ist das Motto der Kampagne! Tun Sie es einfach, so wie es Ms. Stackhouse in Laurentia tut, so wie Mr. Hogan, wie Mr. Clark und wie unser jetziger und nächster Präsident der Vereinigten Staaten, Luciano Marani!!!!


    Handlung

    Erneuter Jubel der Delegierten, besonders bei der Erwähnung des Präsidenten


    Darum meine Lieben Freunde, beginnen wir heute, für uns, für unsere Partei und für die Zukunft unserer Nation, den VEREINIGTEN STAATEN VON ASTOR!!
    Just DO it!!!!


    Die Rede endet, Lindsey McIlroy winkt in die Menge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!