01/09/2012 - Wahl des Volksratspräsidenten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lindsey McIlroy.


  • The Free State of Freeland
    People´s Council


    [align=left]Sehr geehrte Damen und Herren Präfekten,


    der Volksrat ist dazu aufgerufen, einen Präsidenten zu wählen. Weder die Verfassung noch die Geschäftsordnung des Volksrates treffen eine Aussage dazu, welches Mitglied die konstituierende Sitzung zu leiten hat, sofern sämtliche Ämter vakant sind. Ich habe diese Aufgabe daher gemäß meiner Autorität als Federal Administrator übernommen. Gemäß der Standing Orders des Volksrates Artikel 2, Absatz 1 wählt der Volksrat "aus seiner Mitte in einer freien und offenen Wahl mit einfacher Mehrheit einen Präsidenten. Sind vier Wahlgänge beendet worden, ohne dass ein Kandidat die einfache Mehrheit auf sich vereinigen konnte, so genügt ab dem fünften Wahlgang die relative Mehrheit."


    Artikel 5, Absatz 2 legt fest, dass eine Aussprache mindestens 96, maximal 120 Stunden dauert. Daher lege ich das Ende der Aussprache auf den 09.09., 02:00 Uhr fest.


    Die Aussprache auf Antrag mindestens eines Mitgliedes kann vorzeitig beendet werden, sofern nicht der Widerspruch eines anderen Mitgliedes innerhalb von 24 Stunden erfolgt.

  • Ich erkläre hiermit meine Kandidatur für das Amt des Präsidenten des Volksrats.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!