Aktivität, Politik und Ereignisse

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Edgar Powell.

  • Ich habe mir einige Gedanken gemacht, ohne natürlich eine perfekte Lösung für die Probleme anbieten zu können.


    Zu allererst gibt es Politik also Parteien, Gesetze, Debatten und so weiter nur deswegen weil die Welt nicht perfekt ist und sie sich bewegt.
    In Politikforen wie Astor existiert nun aber das Problem dass man nicht nur ohne Natur an sich sondern auch noch mit wenigen Leuten einen Staat simuliert und das derzeit eigentlich ohne Probleme die es zu lösen gilt wie Arbeitslosigkeit, Steuern, Armut, Überfälle oder auch Tornados und Tropenstürme.
    Es bleiben also nur politische Debatten, die dann auch ohne wirkliche Konsequenzen bleiben.


    Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten das Problem zu lösen:
    1. Man beschafft 50.000 neue Mitspieler um so ein wirklich funktionierendes Wirtschaftssystem aufzubauen.
    2. Man erschafft wie Zufallssystem Ereignisse wie oben angesprochen.
    3. Man lässt (ich versuche das Wort Spielleitung mal zu vermeiden) einige Menschen Ereignisse jeder Coleur geschehen, und wenn es ein Streik ist der die Wirtschaft in Nord-Freeland lähmt.


    Mein Vorschlag geht mit meinen Überlegungen einher:
    Jemand in Amt und Würden der sich Dinge für seinen Staat ausdenkt: Das geht schief.
    Daher biete ich an, da ich ohnehin nicht vor hatte ein Amt zu besetzen, ausser vielleicht eines Bürgermeisters. Es gibt nun nur die weitere Frage: Wer macht mit, weil eine Person die sowas mach: Das geht auch schlief. Einer haut was raus, die Politiker reagieren und ein anderer gibt die Entwicklung danach aus.


    Klares Ziel ist es hierbei den Leuten Grund zum Posten zu geben. Aktivität erzeugt Aktivität. Je mehr Chaos, desto mehr Politik desto mehr Aktivität. Natürlich wäre ein straffes Regelwerk vielleicht wünschenswert.



    Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich stimme in sofern zu, dass Astor oder überhaupt eine MN zu wenig Ereignisse produziert, simuliert oder verkraften muss. Von daher wäre eine Art "Simulationsleitung" gar keine schlechte Idee, wenn diese durch die Speilgemeinschaft gewählt und damit legitimiert ist.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Ein Katakata habe ich z.B. auch in der Liga.
    Hier: http://www.abtacha.de/forums/i…ic/96-katastrophen-liste/


    Allerdings muss die Spielerschaft die sowas macht von der Regierung abgekoppelt sein und auch von den Parteien, sonst bewirft man sich über diese Ebene nur mit Dreck.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich weiß auch schon in etwa wie man das angehen könnte: Presse.


    Und damit er durchsichtig wird, kann man die Gespräche dazu auch nach den Ereignissen veröffentlichen.



    Ich bin ohnehin eher der Wolrd-Builder als der Rollenspieler oder Politiker.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ja richtig. Die Frage ist dann nur: Darf man einfach von einem Tornado-Outbreak in Hinterwestingen berichten oder nicht?
    Oder einfach von Arbeitnehmerstreikt im Hostel-Gewerbe in Hinterobingen?


    Die Diskussios hatten wir ja schon, ich wollte das nur Abkoppeln und mir Gedanken machen.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ja, da ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt. Aber auf der anderen Seite: Als CDUler in Bezug auf Baden-Württemberg hätte ich mir Fukushima auch durchaus ein wenig später gewünscht, wenn es schon nicht zu verhindern war ...


    Und anders gefragt: Wie erfahren die Menschen, dass derlei Dinge passiert sind? Durch irgendwen, der irgendwem sagt, dass das eben so war.
    Und wem es zu bunt, der muss ja nicht mitsimulieren. Die Spielerschaft wird dann eben zur nächsten Wahl entscheiden, ob derjenige Entscheidungsträger bleiben soll ...

  • Das Ding ist nur eben das, dass Spieler die hier Ereignisse rumsimmen gleichzeitig Politiker sind und nur in ihrem Interesse handeln.


    Also wäre es ein Boni wenn man abseits davon etwas für Terror/Chaos/Kekseparty sorgen könnte.
    Ich fange damit einfach mal an wenn ich die Zeit finde.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Euch gefällt dieses Justizzeugs, was? Da hat ja bald jeder Zweite eine Anwalts und/oder Richter-ID. Mir stinkt das, aber da mach ich nun halt mit, weil es euch so Spass macht und man förmlich spüren kann, wie alle in den Startlöchern für diesen doofen Prozess stecken.


    Dafür will aber als Entschädigung mal einen Krieg! In Zedarien sollen astorische Flaggen verbrannt worden sein (falls unzutreffend, können das ein paar unserer Leute vom CIS machen), ausserdem soll es dort Flugplätze geben, die auch militärisch genutzt werden können und ein paar Futtersilos kann man durchaus auch als ICBM-Abschussanlagen ansehen. Das alles reicht völig, um die Schweine in die Steinzeit zurückzubomben. Und falls nicht, kann man ja sonst irgendwo ein Opfer suchen, das uns nur geringe Verluste abfordert.

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Euch gefällt dieses Justizzeugs, was? Da hat ja bald jeder Zweite eine Anwalts und/oder Richter-ID. Mir stinkt das, aber da mach ich nun halt mit, weil es euch so Spass macht und man förmlich spüren kann, wie alle in den Startlöchern für diesen doofen Prozess stecken.


    Ich hänge mich da jetzt rein, weil ich es mal interessant finde, auszuprobieren, inwieweit unser System praktikabel ist. Ich schaffe ja im Moment quasi mit jeder Handlung Präzedenzien, was mich auch nicht unbedingt glücklich macht.


    Dafür will aber als Entschädigung mal einen Krieg! In Zedarien sollen astorische Flaggen verbrannt worden sein (falls unzutreffend, können das ein paar unserer Leute vom CIS machen), ausserdem soll es dort Flugplätze geben, die auch militärisch genutzt werden können und ein paar Futtersilos kann man durchaus auch als ICBM-Abschussanlagen ansehen. Das alles reicht völig, um die Schweine in die Steinzeit zurückzubomben. Und falls nicht, kann man ja sonst irgendwo ein Opfer suchen, das uns nur geringe Verluste abfordert.



    Grundsätzlich fände ich das ja mal interessant. Allerdings ist Claire SimOn Isolationistin. Und da müsste Zedarien schon den goldenen Löffel stehlen, bis sie da für eine Intervention argumentieren würde. Aber wie gesagt: Es wäre ein ungewöhnliche aber interessante Simulation. ;)


    Btw: Was ist eigentlich aus dem Dreibürgisch-Zedarischen Krieg geworden?

  • Du hast die Arschkarte gezogen bei dieser ganzen Sache. :)


    Das mit dem Krieg war nur ein Scherz. Der dreibürgisch-zedarische Krieg ist eingeschlafen, kaum war meine Rekruten-ID dort angekommen. Ich hatte im übrigen nicht mal Zeit , mich bei der Kompaniechefin zu melden, da kam ich schon in einen Feuerüberfall.

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Ich finde es bemerkenswert, dass zu dieser Jahreszeit so viel Leben hier in der Bude ist und im großen alle dennoch nett zu einander sind ... halbwegs ;)
    Und es ist nicht nur Gelaber, sondern es gibt derzeit 5 für mich interessante Sim-Fäden und nur zwei davon sind juristisch.

  • Ich finde es bemerkenswert, dass zu dieser Jahreszeit so viel Leben hier in der Bude ist und im großen alle dennoch nett zu einander sind ... halbwegs ;)
    Und es ist nicht nur Gelaber, sondern es gibt derzeit 5 für mich interessante Sim-Fäden und nur zwei davon sind juristisch.


    Man tut was man kann ... aber nun bin ich erstmal Burzeltagen ;)

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Im Kleinen Stil haben / hatten wir die Kriegs-Sim doch schon - ein durchgedrehter Machthaber in Laurentiana gegen die Vereinigten Staaten ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mal eine Frage an die Prozessbeteiligten: Ich komme am WE praktisch nicht dazu, hier weiterzumachen. Wäre es denkbar die Timings um 2 Tage oder so nach hinten zu ziehen?


    Es wäre im interesse einer guten und spannenden Sim. Wenn das nicht drin ist, dann mach ich die Anklage natürlich auch bis Montag irgendwie platt :-).


    Ist jetzt rein Sim Off weil RL-bedingt, ich akzeptiere jedes Vorgehen und werde das dann auch nicht weiter kommrntieren.

  • Wenn du es heute noch schaffen würdest, wäre es klasse. Wenn das nicht klappt, passe ich die Frist entsprechend an und verschiebe dann auch den Prozessbeginn nach hinten.

  • Ich finde die Remington Sim ja schon an sich sehr interessant, aber daß das alles auf den Einsatz eines Wasserwerfers gegen eine Person zurückgeht, dass FBI persönlich anrückt und sich dann mit der Staatspolizei verschwartet, scheint mir in der Entstehungsgeschichte doch etwas übertrieben. Und dazu kommt - und dazu sollte ja das Empowerment der Staaten auch dienen -, dass hier m.E. das System eben nicht greift. In der Simon Welt müssen wir doch sehr wohl davon ausgehen, dass bestimmte Dinge von der örtlichen Pollizei und Rechtssprechung gehandhabt werden. Ein FBI Einsatz mit Hinweis auf die Alleinzuständigkeit des Bundes ist daher für mich simon gesehen nach wie vor übertrieben. Und was ist eigentlich mit der Immunität des Gouverneurs.... Naja, ich schaue es gespannt an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!