SimOff aus: [DNC 09/12] Democratic National Convention in Grand Llano City

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 3.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rube John Silbermann.

  • Den Wegfall des Simoff-Tags beispielsweise? :P


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Weil ihr schon ID von RL trennt. Und das halte ich für inkonsequent ;)
    Ist aber auch nur eine Frage ob das getragen werden würde. Wie gesagt: Im EU funktionierte auch das ganz gut. Und wenn da einer sagte "Ne, muss mal Arbeiten gehen" mitten in Verhandlungen war das halt so.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Na ja, das ist jetzt wirklich eine - für Astor - ganz neue Idee. ;)


    Ich persönlich bin dafür, alles einfach so zu lassen, wie es traditionell in Astor ist und bisher mehrheitlich zumindest akzeptiert und praktiziert wurde.

  • Also nach dem Motto "Manche trennen, manche nicht"? Ich bin ja jetzt auch schon seit 2009 oder so dabei und habe die ganze Zeit über getrennt, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist dann doch eine ganz schön lange Zeit.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    und bisher mehrheitlich zumindest akzeptiert und praktiziert wurde.


    Auf den Nachweis warte ich ja noch, es bleibt bis jetzt eine Behauptung., obwohl die Tendenz ja gegeben ist dahin.


    Leider gibt es seit knapp einer Woche ohnehin keine nennenswerte Aktivität vom Sport mal abgesehen.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ja, wegen dieser behämmerten Diskussion. Die, wenn sie zu den von einigen gewünschten Veränderungen führt, die Pläne zumindest zweier designierter Bundesminister für die nächsten Monate - nämlich des Handelsministers und der Justizministerin - auch gleich zerschießen würde. Damit wäre dann erst mal eine Menge "Material" für Aktivität und mögliche Fortschritte weg. Statt dessen müssten sim-off irgendwelche "Spielregeln" ausgekaspert oder zumindest ungeschriebene Regeln verabredet werden oder so.


    Schon das zeigt für mich den kontraproduktiven Charakter dieser ganzen Debatte. ;)

  • Nö, es geht so ja auch in anderes Staaten.
    Viel mehr verhindert dieser Graber, der sehr wohl existiert, eine Aktivität zwischen beide Gruppen und DAS muss aufhören.
    Ich zähle bis dato auf einer Seite 5 und auf der anderen 4 ...

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Davon ganz ab müssen SimOff- und SimOn-Aktivität nicht voneinander abhängen. Ich kann auch Dinge simulationsextern besprechen und währenddessen etwas simulieren. Wenn du das nicht kannst, solltest du ernsthaft überdenken eines davon einfach ganz aufzugeben.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich zähle zwei Leute, die politische Ereignisse ge- bzw. zerstört haben - der eine durch Sim-off-Einwürfe, der andere durch albernes Benehmen - weil ihnen die Art, wie bzw. worüber sim-on gesprochen wurde nicht gepasst hat.


    Und irgendwie über zwanzig Leute, die einfach friedlich und konstruktiv so miteinander simulieren, wie die Mehrheit in Astor es traditionell seit eh und je tut.

  • Gar nicht mehr zu trennen ist genauso blöd, wie zu viel zu trennen ;)


    Für mich gibt es einfach Thematiken, die nicht sinnvollerweise rein SimOn behandelt werden können. Zum Beispiel die WiSim oder das Staatsbürgerrecht. Haupt-IDs und Neben-IDs sind nunmal konstitutiver Bestandteil von Astor und durch zu strikte Trennung büßt man da Gestaltungsspielraum ein. Ich gebe zu dass es auch für mich manchmal sehr komisch rüberkommt, wenn im Kongress darüber diskutiert wird, aber trotzdem finde ich das richtig.
    So wie es ist hat Astor da eine gute Balance gefunden.

  • Ob man einen virtuellen Haushalt regelt oder einen aus der WiSim ;)


    Aber WiSim ist noch mal ein eigenes Thema.
    Ich werde, wenn die Wahl in Astoria für Wells und mich mal ausfällt mal meinen Entwurf vorlegen. (Paralell dazu mit WiSim wenn gewünscht).

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Oh Mann, diese Diskussion habe ich ja erst als 2tes gesehen.


    Mein Kernargument gegen eine strikte Trennungsregel bleibt, daß diese noch mehr Kapazität aus dem simon abzieht, weil wir dann eben hier über die Staatsbürgerschaftsregeln reden würden und nicht mehr auf einem simon Parteitag.


    Und durchhalten lässt sich das schon dadurch nicht, dass in einem fiktiven Astor mit 137 MIllionen Bürgern bestimmte Probleme gar nicht existieren würden, z.B. der Mangel an Kandidaten für ein Parlament mit 5 oder 7 Sitzen. Würde man das konsequent umsetzen bräuchte das RH dann ohnehin 500 Sitze. Es könnte dann auch in keinem Gesetz mehr geregelt werden, was passiert, wenn z.B. der Gouverneur "verschwindet" oder alle wichtigen Ämter vakant sind. Für all das bräuchte man dann zusätzliche Simoff Regeln, über die man sich hier zanken würde, während im simon Forum noch weniger los ist als ohnehin schon.


    Und ich glaube auch kaum, daß das den hier von einigen antizipierten "Streit" beilegen würde, denn ich sehe dann schon die Simon/Simoff Nazis durchs Forum streifen und sich an jeder Formulierung/Aussage stoßen, die ihrer Meinung nach dort nicht hingehört.

  • Beispiele sind ja genug in den MN vorhanden es anders zu machen.


    Ich kann mich hier nur wiederholen.
    Ich zähle nun 6 zu 5 Stimmen. (Wobei hier wieder keine Nennung erfolgt wer/wie/was).


    Ich werde, wenn sich die Lage hält auch keine Trennung mehr vollziehen und werde da auf meine Kollegen der nichttrennerfraktion auch einwirken.
    Mein Vorhaben zum Haushelt bleibt ;)

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!