Trennung von Simon und Simoff

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 22.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Zitat

    2. Wer eine Trennung will, arbeitet einen erläuterten und begründeten Vorschlag aus, der ganz konkret angibt: Was genau soll aus der Sim herausgenommen werden, und wie genau soll mit diesen Dingen fortan verfahren werden? Über diesen Vorschlag kann man dann diskutieren, und anschließend - oder auch ohne Diskussion - abstimmen.


    Ich wiederhole mich mal wieder. Ich bin nicht für oder gegen eine Trennung und kann mit beidem Leben. Ich bin es nur gewohnt von "zu hause" das zu tun. Ob es nun daran liegt ob ich Rollenspieler bin oder daran, dass ich fast nur in Staaten unterwegs bin in denen getrennt wird ist ja auch egal.


    Simon haben zu sein:
    Die Virtuellen Bevölerungszahlen,
    Diskussionen um virtuelles Geld (oder der errichteten und funktionierenden WiSim),
    Alles des öffentlichen Lebens des Landes sowie der Presse und Kultur, eben alles was in einem Staat passiert.
    Es wird innerhalb der Sim angenommen man sei ein echter Staat und eben keine Simulation.
    Ausgestaltung ist dann ON wenn darüber in Medien berichtet wird.
    Der virtuelle Haushalt ist natürlich ON. Ich habe da persönlich eine sehr fiese, unübersichtliche aber recht vollständige Tabelle für Glenverness, die Liga und Irkanien gebaut seinerzeit die dem Waigel ihm seine Augenbrauen wuschig machen.


    Das OFF
    Das heisst folgerichtig, dass alles was mit RL-Einwohners, also den zehn bis 20 Personen hinter Astor, zu tun hat in die OFF-Schiene gelegt wird.
    Alle Absprachen zur Ausgestaltung ist OFF. (diese KANN man aber auch hübsch in die On-Schiene legen wenn man nicht zu faul ist etwas dafür zu tun ausser ein paar Fakten auf den Tisch zu knallen)
    WiSim-Technik, Diskussion und so weiter sind OFF.
    Probleme Astors in Sachen Mitgliederzahlen, Finanzierung, Aktivität sind OFF
    Die technische Administration ist natürlich OFF (wie auch jetzt schon).

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Der Vorschlag fände meine Unterstützung.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich möchte hier noch mal betonen, dass es Astor dann besser ginge wenn man hier eine Einigung erziehlte.
    Trennungsdiskussionen spalten weiter als alles andere. Egal für welche Simulationsweise man sich entscheidet, diese sollte schlußendlich im Regelwerk der TA auftauchen.


    Ich kamme ja nun nicht umhin, dass es geradezu hip und in ist total zu trennen und nur ältere Karnickel als ich noch mischen wie hier in Astor. Eine Prognose zur Neubürgerentwicklung wage ich dennoch nicht ;)

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Nebenbei bemerkt stört auch nichts mehr die Simulation, als Unklarheit über das, was ins SimOn gehört. Sah man ja an einer Pressekonferenz in AS, zu was das führt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Nebenbei bemerkt stört auch nichts mehr die Simulation, als Unklarheit über das, was ins SimOn gehört. Sah man ja an einer Pressekonferenz in AS, zu was das führt.


    Diese Beispiele ziehen sich durch gesamt Astor, und das nervt mich einfach nur.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich kann die Auflistung nur unterstützen.
    Zu ergänzen wäre ggf. die "Einbürgerung" der schon vom Hintergrund hier lebenden IDs bei SimOff. Denn warum sollte ich als Astorianer mit mit Mitte 40 die Staatsbürgerschaft beantragen?

  • Richtig, haben auch einige so schon getan. DAs sehe ich auch nicht so als Problem an. Alsdann : Was spricht gegen eine Abstimmung?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich möchte hier auch noch mal betonen, dass ich niemandem den Spiellspaß nehmen will.
    Aber dieser eine Graben muss geschlossen werden. Dann kann man sich an andere Projekte wie Spielergewinnung machen.


    Ich nehme einfach mal an, dass diese und eventuell andere Gräben eher abschrecken.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich stimme dafür, die Funktionsweise Astors und Schnittstelle zwischen Sim-on und Sim-off so zu belassen, wie diese Dinge seit mehr als zwölf Jahren gewohnheitsmäßig sind, und fertig. :sleep

  • Also als ewiger Streitgrund? Super Idee. Wird Astor sehr weiterhelfen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Schon früher wurde das nicht nur einmal diskutiert, was denn nun wie weit SimOn und SimOff ist. Weiterhin zeigt doch das Vorhandensein von vier "Zeterern", dass da wohl Klärungsbedarf besteht. Bis das nicht geklärt ist wird es weiterhin diejenigen geben, die hier simulieren wollen, und diejenigen, die deine Ansicht vertreten.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Das heißt, es muss eine Änderung geben, die die Gegner diese Änderung zu akzeptieren haben. Gibt es keine Änderung, werden die Gegner des Status quo ihre Ablehnung beibehalten. Habe ich das soweit richtig verstanden?

  • Der Status Quo ist der aktuelle Streitpunkt. Es muss eine Klärung geben. Gibt es eine Klärung, sollten sich damit alle anfreunden können (wie bereits von Silbermann und mir geäußert. Solange das klar geregelt wäre...)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Nachdem ich die "Diskussion" in den beiden Threads bisschen durchgelesen hab möchte ich mich der Fraktion der Gegner einer strikteren Trennung anschließen. So eine strikte Trennung macht alles komplizierter anstatt leichter. In meinen Augen ;)
    Ich bin also auch dafür es zu lassen, wie es ist.

  • Ja da haben wir doch zumindest schon mal einen Ansatz eines Meinungsbildes!


    Zitat

    Das heißt, es muss eine Änderung geben, die die Gegner diese Änderung zu akzeptieren haben. Gibt es keine Änderung, werden die Gegner des Status quo ihre Ablehnung beibehalten. Habe ich das soweit richtig verstanden?


    Rumgiften hilft immer total ;)

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!