Trennung von Simon und Simoff

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 22.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Dann schaue ich mal, ob ich das zusammenkriege, wobei ich weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf Alleinvertretung der Gruppe erhebe:


    Trennungspragmatismus
    generelle Offenheit zur Durchlässigkeit zwischen SimOn und SimOff, wobei dem Fakt Rechnung getragen wird, dass Astor ein Spiel ist, deren Mitspieler kaum die Ressourcen eines realen Staates aufbringen können (z.B. Amtszeit 4 Monate, statt 4 Jahre; 28 Bürger anstatt X Mio. Einwohner)


    Eindeutig SimOff
    alles bzgl. der TA und der Forumstechnik


    Eindeutig SimOn
    sämtliche politischen, kulturellen, wirtschaftlichen Diskussionen, Befindlichkeiten etc. (Wer sich SimOn spinnefeind ist, kann SimOff durchaus gut miteinander klarkommen)

  • Noch ein Problem was ich in meinem Kopf nicht abstellen kann: Ich will keinen Staatshaushalt mit 250 Dollar machen.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Und ich mache den Kopf dicht, wenn ich mich um X Mrd. Astor$ kümmern muss. Insgesamt hat das DoTT unter meiner ersten Präsidentschaft deutlich gelitten, weil ich keinen Draht zu Wirtschaftssachen habe. Wenn dann mal die Wirtschaftsfreaks weg sind, bliebe das liegen und das ist auch wenig realitätstreu.

  • Was ist wenn ich eine Vorlage dafür mache?
    Wollte ich in Astoria ja eh noch (Mittwoch bin Sonntag habe ich ja frei, yeah)


    Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Das kannst du gerne für die Community machen, wenn es hier eine Entscheidung pro Reform gibt.


    Das ist ja aber ohnehin nur ein Teilpunkt. Ist denn die Zusammenfassung wie oben so in Ordnung?

  • Noch ein Problem was ich in meinem Kopf nicht abstellen kann: Ich will keinen Staatshaushalt mit 250 Dollar machen.

    An DEM Punkte stimme ich Dir z.B. zu. Das hat aber auch damit zu tun, daß ich eine Mikro-Sim für ohnehin nicht zielführend halte. Ich denke wir sollten Makrodaten simulieren, wenn es z.B. um Haushaltszahlen, Inflationsrate etc. geht. Ob man die nun von den USA kopiert und auf die astorische Bevölkerung umrechnet oder ein anderes System findet ist erstmal zweitrangig.


    Im Übrigen noch ein problematischer Punkt bei einer zu strikten simon/simoff Trennung: Simon könnte ich mich streng genommen nur an einem Ort aufhalten. Postings in Astoria und Freeland am gleichen Abend wären dann eigentlich nicht mehr drin... Halte ich aber auch nicht für erstrebenswert.

  • Ich denke, die Postings wären schon drin. Man kann dann entweder zu hause vor dem Fernseher etwas zu einem Ereignis sagen, oder sonstwie. Den Kongress könnte man auch in eine eigene Zeitzone legen, da da ja nur zu bestimmten Zeiten was passieren würde. Wobei das wieder Ansichtssache ist, die vorgeschlagenen Regeln würden sowas auf jeden Fall nicht ausschließen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zeit ist kein Problem, denn die läuft ja langsamer (während der Sim, zwei Sätze zu sagen dauert nicht 2 Tage sondern einige Sekunden) bzw. schneller (dazwischen). Auf den verschiedenen Zeitebenen kannst du simen (Aufstehen um 7.00 Uhr, um 9.00 Arbeit usw.)


    Wie gesagt, die Statistik ist für mich Teil der Ausgestaltung, die SimOff erledigt werden muss, dann kommt man SimOn nicht in Probleme.

  • Ich habe jetzt dort mal einen Meinungsbildthread eröffnet. Da kann jetzt jeder mal schreiben, welche der beiden Optionen gewünscht ist.


    Hierbei habe ich grundsätzlich mal "Reform vs. Status quo" als Abstimmungsoption gegeben.

  • Es fehlt doch schon eine klare, durchsichtige Regelung bei "Status Quo". Nach mehr als drei Jahren erschließt sich mir immer noch nicht, was denn nun der Status Quo sein soll. Ewige Anfeindungen und Ungereimtheiten? Ehrlich gesagt finde ich es aber traurig, dass sich niemand der Anti-Simulations-Fraktion dafür hergegeben hat, den Status Quo auch mal zu definieren.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Es fehlt doch schon eine klare, durchsichtige Regelung bei "Status Quo". Nach mehr als drei Jahren erschließt sich mir immer noch nicht, was denn nun der Status Quo sein soll. Ewige Anfeindungen und Ungereimtheiten? Ehrlich gesagt finde ich es aber traurig, dass sich niemand der Anti-Simulations-Fraktion dafür hergegeben hat, den Status Quo auch mal zu definieren.

    Status quo ist Latein und bedeutet, dass alles so bleibt, wie es ist. Und das bedeutet, dass die Simtrennung nicht durch irgendein abstraktes Regelwerk definiert wird, sondern sich aus dem Rahmen ergibt und es dabei halt ab und zu zu Streitigkeiten kommt. Dafür scheint wohl zumindest die Mehrheit derer zu sein, die bisher abgestimmt haben.

    JOHN ALEXANDER LOGAN

    Governor of Freeland

    Member of the U.S. House of Representatives

  • Schade ist es halt um die Leute, die gerne neu einsteigen würden, denen das aber dann doch etwas zu kompliziert wird.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!