Sport in Astor - Trailer 2012

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gary Eaton.

  • Ich schlage da vor, die "Astorian Sport Union" zu gründen...allerdings müssen wir uns auch über die Aufgaben und der Funktion dieses Verbandes unterhalten.


    Nebenbei: Gibt es in Astor eigentlich rechtliche Vorgaben im Vereinswesen?


    Nope, keine Vorgaben. Und über den Rest reden wir noch nächste Woche.

  • Gefällt mir gut! :)


    @Rechtliche Vorgaben: Nein, die gibt es in keinem Bundesstaat. Der Bund wäre hier ohnehin nicht zuständig.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Um mal als Außenstehende - also eine derjenigen, die weder am Sportgeschehen beteiligt sind, noch dieses irgendwie beachten ;) - einen Gedanken einzuwerfen:


    Ich schätze, ein wesentlicher Grund für die geringe bis eigentlich fehlende Integration des Sports in die astorische Gesellschaft ist dessen Komplexität und daraus resultierende Unübersichtlichkeit mit - wie vielen? Vier? - Sportarten.


    Das ist zwar einerseits sehr "amerikanisch", aber andererseits haben die im realen Leben aus dem deutschsprachigen Raum stammenden Astorier wohl ganz einfach die in dieser Region übliche Aufmerksamkeitsspanne für Sport: grob gesagt eine Sportart mit regelmäßigem Ligabetrieb pro Kopf. Daneben vielleicht noch eine gänzlich andere Sportart, also z. B. die Kombination Fußball + Formel 1. Ich kenne aber niemanden, der z. B. die Fußball- und die Handball-Bundesliga gleichzeitig und gleichermaßen aufmerksam verfolgt.


    Wenn nun gleich Fußball, Football, Basketball und Baseball im allgemeinen Forum vermarktet würden, hätte das denke ich bei den Nichtsportlern schnell einen "Overkill" zur Folge, nebst Klagen darüber, dass man zwischen den ganzen Sportergebnissen nichts anderes mehr fndet.


    Mein Gedanke wäre daher, sich jedenfalls erst mal auf nur eine Sportart zu beschränken, die der breiten astorischen Öffentlichkeit präsentiert wird. Fußball etwa ist zwar nicht gerade der Lieblingssport der realen Amerikaner, aber sicherlich der der hier aktiven Spieler, und mit der WM auch microinternational am präsentesten.


    Das wäre meines Erachtens sinnvoller, als einen Dachverband der astorischen Sportverbände nebst diversen Fernsehsendern zu gründen, die das allgemeine Forum mit Ergebnissen und Meldungen aus Sportarten überschwemmen, mit denen viele hier schon im realen Leben wenig bis nichts anfangen können. ;)

  • So gesehen stimmt es, dass sich die Begeisterung gesehen auf den Sport in diesem Land nur auf 1 bis 2 Sportarten begrenzt. Aber es stimmt auch, dass unser Vorbild eben Sportbegeistert ist und es hier in Astor ja auch traditionell mehr Sportarten gibt. Zudem haben wir mit der NASCAR ja sogar auch einen Motorsport dabei gehabt. Und man muss auch sagen, dass es damals einige Teilnehmer gab. Leider ist mit dem Zusammenfall aller MNs auch hier das Interesse gesunken. Zur Übersichtlichkeit kann man allerdings sagen, dass sich diese im Rahmen halten wird, da die Seasons ja nicht alle gleichzeitig stattfinden. Zudem gab es noch nie den Versuch, das ganze außerhalb des Sportforums zu veröffentlichen. Von daher wissen wir auch nicht, wie dieses Projekt aufgenommen wird.


    Ich für meinen Teil begrüße die Astorian Sports Union. Ich werde dann morgen denke ich mal eine Grundfassung für eine Satzung schreiben. Wie ich schon sagte, einfach und unbürokratisch. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf diesen großen Schritt. :)

  • Sollte der Wunsch bestehen, würde ich gern den Sportbund-Vize machen. :)

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Nein. Es geht um Basketball, Astorian Football, Baseball, Icehockey und natürlich auch um Fußball. Und wenn jemand sich bereit erklärt den Motorsport voranzutreiben, dann auch um die NASCAR-Series.


    BTW: Tut mir leid, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, eine kleine Satzung zu erarbeiten, aber derzeit liegt bei mir viel an. Kümmere mich aber noch darum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!