Sport in Astor - Trailer 2012

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gary Eaton.

  • Nachdem vor einigen Wochen bereits der Teaser veröffentlicht wurde, nun der Trailer mit genaueren Angaben:


    Auf die Flagge klicken!


    Viel Spaß!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • SimOff

    Ich begrüsse dieses Vorhaben, würde mir aber wünschen, dass Sport in Astor nicht nur im Sport-Unterforum stattfinden würde. Ich hatte in den letzten Wochen durch meine allererste Teilnahme an der ASL wirklich das Gefühl, dass die Sport-Verantwortlichen eine Simulation in der Simulation betreiben und von den nichtbeteiligten Bürger dieser Nation, nett ausgedrückt, ignoriert werden. Woran aber auch die "Sportler" selber mitschuldig sind, da sie meiner Meinung nach vom Rest der Simulation abgeschottet hier im Sport-Unterforum ihre Fantasyligen betreiben.


    Vielleicht könnten wir hier an Ort und stelle ein kurzes Brainstorming betreiben, um ein paar Ideen zusammen zu tragen, welche helfen könnten die grosse Lücke zwischen dem Astorischen Sport und der allgemeinen astorischen Gesellschaftsausgestaltung schliessen könnten. Mein erster, bescheidener Vorschlag wäre, dass die Sportresultate nicht nur in diesem Unterforum, sondern jeweils auch durch einen Sportsender (à la ESPN) in den Abendnachrichten im Hauptforum geliefert werden.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • SimOff


    Ich begrüsse dieses Vorhaben, würde mir aber wünschen, dass Sport in Astor nicht nur im Sport-Unterforum stattfinden würde. Ich hatte in den letzten Wochen durch meine allererste Teilnahme an der ASL wirklich das Gefühl, dass die Sport-Verantwortlichen eine Simulation in der Simulation betreiben


    Ja, das könnte man so bezeichnen. Seitens der VMF oder anderen übergeorneten Sportverbänden gab es eigentlich immer die Bemühungen, durch große Sportveranstaltungen das ganze Land einzubinden. Aber ich habe bemerkt, dass, gerade mit den nationalen Verbänden, es nicht so einfach ist. Astor ist eine Politiksimulation. Und es gab seinerzeit schon Leute, die meinten, dass dort nichts anderes reingehört. Und wenn doch jemand etwas anderes machen will, sei es Sport oder Wirtschaft, dann soll er es getrennt von der restlichen Simulation machen. Daher haben die meisten Trainer auch keine Staatsbürgerschaft, aber das nur so am Rande. :) In der Wirtschaft ist es ja nicht großartig anders. Hier wurde ja auch nach dem Motto gehandelt: Da habt ihr das C-Net, macht was ihr wollt. Das ganze ist dann schließlich auch untergegangen.
    Das nur mal als Begründung, warum der Sport eher im Schattten des ganzen läuft.


    Zitat

    und von den nichtbeteiligten Bürger dieser Nation, nett ausgedrückt, ignoriert werden. Woran aber auch die "Sportler" selber mitschuldig sind, da sie meiner Meinung nach vom Rest der Simulation abgeschottet hier im Sport-Unterforum ihre Fantasyligen betreiben.


    Das stimmt nicht so ganz. Es gab immer mal Bemühungen, das ganze auch im Small-Talk zu betreiben. Aber da stoß man ebenfalls auf kein großes Interesse.


    Zitat

    Vielleicht könnten wir hier an Ort und stelle ein kurzes Brainstorming betreiben, um ein paar Ideen zusammen zu tragen, welche helfen könnten die grosse Lücke zwischen dem Astorischen Sport und der allgemeinen astorischen Gesellschaftsausgestaltung schliessen könnten. Mein erster, bescheidener Vorschlag wäre, dass die Sportresultate nicht nur in diesem Unterforum, sondern jeweils auch durch einen Sportsender (à la ESPN) in den Abendnachrichten im Hauptforum geliefert werden.


    Meinen Segen haben alle, die das machen wollen. Finde die Idee sehr gut. Nur haben wir so einen Sender? Ich meine, es wäre ganz toll, wenn das jemand machen würde der eben nicht aus dem Sport kommt. Denn so jemand ist unbefangen und kann objektiv berichten. Dieser jemand müsste natürlich das ganze Geschehen beobachten und sich auch ein bisschen dort einlesen. Zudem sollte das ganze nicht in einzelnen Staaten, sondern im Small-Talk laufen. Ich wäre mit meinen IDs auch gerne bereit hier und da mal Interviews zu geben oder auch mal etwas zu kommentieren. Von Deiner Seite aus, gab es ja immer mal eine Anfrage an mich. Wenn ich Zeit hatte, habe ich diese ja dann auch schon beantwortet. :)

  • [simoff]Also ich fände das auch sehr schön, wenn der Sport im Smalltalk zur größeren Aufmerksamkeit mitbehandelt wird. Ich hab das hier in dem Unterforum oft übersehen, obwohl es so herrlich spannend zuging in der letzten Saison ;) Wenn also Hilfe von einer Außenstehenden, wie bei der Berichterstattung angesprochen gewünscht ist, bin ich gerne bereit jederzeit zu helfen wo es gebraucht wird. Sofern man mir wo nötig auch Hilfestellungen gibt :)

  • Sehr schön @Trailer und Sportsender. :thumbup:


    SimOff

    Und ich würde mich wohl auch mit je einem Verein beteiligen. Mit Ausnahme von Fußball und Eishockey habe ich die Regeln jedoch nie verinnerlicht, das wird dann leichte Beute für die anderen. :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Na, da freu ich mich ja richtig auf die nächste Saison ;)


    [simoff]Spieltagszusammenfassungen, Interviews und so Zeug kann ich gerne regelmäßig dann auf dem Sender beisteuern. Von den Setzregeln hab ich aber noch recht wenig Ahnung, muss ich ja aber auch nicht. Hoffe ich :D

  • Einen Fernsehsender kann ich auch beisteuern über die Telegroup der SPE!

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Fernsehsender haben wir genug, allein die Sendezeit muss ausgenutzt werden. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Könnten ja nach Sportart aufteilen. Die SPE hätte gern die Übertragungsrechte der ASL.

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Die Senderrechte für die ASL sind auch für uns von großem Interesse. Natürlich liegen
    uns aber auch die anderen Sportarten am Herzen.

  • ich schkage dann vor, dass die Sportkategorie nur für das organisatorische verwendet wird...im Small Talk könnten die TV-Sender dann die Ergebnisse und evtl. sogar Berichte senden....


    Und vielleicht könnten dann die Vereine, die Lokalderbys innerhalb der Staaten haben ja auch in Sprache Spielthreads machen...nur so'n Vorschlag...



    aber da habe ich dann mal eine Frage an die Allgemeinheit:
    Wenn ich die vier Ligen (ABA, AHL, AFL und PABL) organisiere, kann ich dann auch die Vermarktungsrechte an den Sportarten vergeben? Wir haben ja keine organisatorische Regelung was die vier Ligen angeht....

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir einen Sportverband gründen, in dem alle Sportarten vereint sind. Im Vorstand sitzen die Vorstände der einzelnen Ligen. Sollte eine Person alle Ligen managen, so muss noch ein zweiter Vorstand gewählt werden, so dass mindestens zwei Vorstände vorhanden sind. Die können dann alles untereinander ausmachen.


    Im Normalfall sollten aber die Vorstände der einzelnen Ligen auch die Vermarktungsrechte verwalten dürfen. Aber wie gesagt, so könnte man das auch im Sportverband ausmachen. Alles in Allem sollten wir das ganze aber so unbürokratisch wie möglich halten. Von mir aus kanst Du das also gerne für Deine Ligen machen. Dann vermarkte ich meine Liga :D

  • Ich schlage da vor, die "Astorian Sport Union" zu gründen...allerdings müssen wir uns auch über die Aufgaben und der Funktion dieses Verbandes unterhalten.


    Unbürokratisch finde ich auch gut..!!!






    Nebenbei: Gibt es in Astor eigentlich rechtliche Vorgaben im Vereinswesen?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!