Candidacy as Mayor of Astoria City

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • [sim]Kratzt sich verwundert am Kopf


    - Citizen of the State of Astoria, Ph.D. in History, Journalist and Senior Advisor to former U.S. Senator Sherman -


    "If you want to make enemies, try to change something." - Thomas Woodrow Wilson



  • Das ist bedauerlich. Ich hoffe, dass die Wahlberechtigten nicht nochmals auf ihr Wahlrecht verzichten. Das wäre sehr schade für unsere Bundeshauptstadt.

  • Dieses Wahlergebnis drängt uns wohl einmal mehr eine Diskussion über den zukünftigen Status unserer Bundeshauptstadt auf.


    Es ist nicht hinnehmbar, dass eine ordnungsgemäße Repräsentation und Ausgestaltung der Bundeshauptstadt - trotz gleicher zweier Interessenten für das Bürgermeisteramt - am offensichtlichen völligen und vollständigen Desinteresse der Einwohner der Stadt scheitert.

  • Ein gutes Stichwort. Eventuell sollte man die entsprechenden Diskussionen wieder aufnehmen.


    Wobei ich der Ansicht bin, dass eine Reform des Status' von Astoria City auch ein Wiederaufleben der Fusionsbestrebungen zwischen Astoria State und Freeland bedingen sollte. Man sieht doch anhand des Wahlausganges, dass die schiere Anzahl gemeldeter Bürger in Astoria State und in Freeland nicht bedeutet, dass sich die politische oder gesellschaftliche Beteiligung relativ hoch dazu verhält. Astoria State hat beispielsweise seit Monaten keinen Senator mehr, auch wenn sich das nach geraumer Zeit bald ändern könnte.

  • Eine solche Verbindung ist möglich und kann durchaus sinnvoll sein, muss es aber nicht notwendigerweise.


    Denn der aktuelle Status der Bundeshauptstadt als rechtlich letztlich herkömmlicher Kommune eines Bundesstaates wirft eine Reihe von Fragen und Problemen auf, die völlig unabhängig von der Frage nach einer sinnvollen Anzahl Bundesstaaten, deren Bevölkerung, Aktivität und Gliederung sind:


    1.
    Astor ist eine föderative Nation aus - derzeit - sechs gleichberechtigten teilsouveränen Gliedstaaten. Damit ist es eigentlich nur schwerlich vereinbar, dass die Hauptstadt dieser Nation Teil eines dieser Staaten ist und seinen Gesetzen untersteht. Warum sollte einer dieser Staaten dieses Privileg gegenüber den anderen besitzen?


    2.
    Ein ganz praktisches Problem, das sich aus dieser Konstellation ergibt, ist die zivilrechtliche Stellung des Präsidenten sowie der sonstigen Angehörigen und Bediensteten der Bundesverwaltung. Nach der Verfassung sind sie in ihren Aufgaben und Befugnissen den Regierungen der Bundesstaaten übergeordnet. So lange sie sich aber körperlich in der Bundeshauptstadt aufhalten, um an ihrem dortigen Dienstsitz eben diese Aufgaben und Befugnisse auszuüben, unterstehen sie in ihren persönlichen Angelegenheiten wiederum zivilrechtlich der Autorität des "Hauptstadtstaates." Eine strenggenommen unmögliche Konstellation.


    3.
    Die Verwaltung und Repräsentation der Bundeshauptstadt ist eine Angelegenheit von hohem Rang nationalen Interesses, doch in der derzeitigen Konstellation können nur kleine Teile der astorischen Bevölkerung abgestuft Einfluss darauf nehmen: Die Einwohner der Bundeshauptstadt wählen den Bürgermeister und bestimmen somit unmittelbar die örtliche POlitik. Das Volk des Hauptstadtstaates regelt die Aufgaben, Rechte und Pflichten der Kommunen des Staates und überwacht deren Einhaltung. Der ganze Rest des Landes schaut in die Röhre.


    Auf Grund der wie gesagt ohnehin stark föderativen Struktur Astors halte ich eine klassische "Hauptstadt" eigentlich sowieso für überflüssig bzw. zweckwidrig, stattdessen würde ich für die Errichtung einer direkt der Verwaltung des Bundes unterstehenden Planstadt als reinem Regierungssitz plädieren.

    SimOff

    Vgl. etwa Canberra (AUS), Brasília (BR) usw.


    Und bevor jetzt jemand schreit, er wolle aber keinen "Washington-D.C-Abklatsch": Davon rede ich gar nicht, und das muss es auch gar nicht werden.


    Im Gegenteil, ich hätte ja wie gesagt ein doch wesentlich anderes Modell im Kopf. (Ausgerechnet Jefferson hat dazu mal was ausgeführt, das mich echt beeindruckt und begeistert hat!)


    Und man kann schon damit anfangen, dass wir die Stadt hinsetzen können, wo wir wollen. Sie muss nicht im Einzugsgebiet von Astoria City liegen! Ebenso denkbar wäre die Küste von Ex-Hybertina, das zentrale Gebirge in Assentia, eine Wüstenregion in Ex-Peninsula, oder was weiß ich noch alles. ;)

  • Ich sehe die Problematik, die eine nicht bundesunmittelbare Hauptstadt mit sich bringt. Die Schlussfolgerung, deswegen eine neue Hauptstadt suchen zu müssen, halte ich aber für verfehlt, Oder wollen wir den Kongress, das Weiße Haus, die Bundesbehörden und das Oberste Bundesgericht einfach mal umziehen lassen?


    Nein, ich hoffe nicht. Ich plädieren sehr dafür, Astoria City aus dem Bundesstaat insoweit herauszulösen, dass sie ihrer Funktion als Hauptstadt der Vereinigten Staaten exklusiv und ohne Beeinflussung nachkommen kann. Das gelingt aber nur, wenn wir ein wirklich tragfähiges Konstrukt dafür finden - und die gebotene Einigkeit.

  • Es ist unglaublich...


    Mir ist sehr unwohl dabei, aber da Mr. Morgan angekündigt hat, im Falle einer neuerlichen Nicht-Wahl von einer erneuten Kandidatur abzusehen, möchte ich Astoria City nicht im Stich lassen. Nur deswegen werde ich auf einen Rückzug von meiner Kandidatur verzichten.

  • Handlung

    Ist gerade nach ihrem Feierabend auf dem Weg aus dem Senate Office Building in ihr dienstliches Apartment in der Hauptstadt, als sie den Tumult vor dem Rathaus bemerkt und sich nach dem Grund erkundigt.


    Muss ein Lachen unterdrücken, als es ihr jemand erklärt, und bahnt sich einen Weg zum Bürgermeisterkandidaten.


    Nun, Mr. Bracewell, wen wundert dieses Ergebnis angesichts einer derart katastrophal unprofessionellen Durchführung der Wahl?


    Nachdem der erste Bewerber seine Kandidatur öffentlich erklärt hatte, wurde die Durchführung der Wahl mal eben sofort anschließend an Ort und Stelle vom Gouverneur angekündigt.


    Keine separate, leicht erkennbare Bekanntmachung, dass und wann eine Wahl stattfindet.


    Keine vernünftige Feststellung und Bekanntgabe der Wahlberechtigten. Weder vor dem ersten, noch vor dem zweiten Wahlgang. (Man darf sich sowieso fragen, wie diese rechtssicher ermittelt wurden.)


    Astoria State ist wirklich ein "puliserender" Staat, wie dessen Gouverneur jüngst so schön bemerkte. Vor allem die Demokratie "pulsiert" hier. Unterschied zu einer Bananenrepublik ist nur, dass in solchen Gebilden öfter auch mal Haustiere und Verstorbene wählen, und hier eben niemand. :D

  • [doc]


    Astoria City, November 11th, 2012


    Honorable Citizens of Astoria State,


    Wiederholt wurde bei der Wahl zum Mayor of Astoria City kein Sieger ermittelt.
    Da die zweite Kandidatur zurückgezogen wurde, ernenne ich dennoch Mr. Montgomery Bracewell zum Mayor of Astoria City.
    Congratulations.[doc]


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • SimOff

    Die Wahlberechtigten wurden anhand der Bürgerliste und den im Profil angegebenen Wohnorten bestimmt. Das waren 3 Wahlberechtigte, von denen zwei (mehr oder weniger) abwesend waren / sind, einer keine Lust mehr auf Astor hat. Alle drei haben bei beiden Wahlen eine Wahlberechtigung per E-Mail gekriegt. Viel deutlicher konnte man die Wahl an die Wahlberechtigten nicht kommunizieren. Darüber hinaus kann man auch aus einer simon relativ kleinen Wahl einen riesen Aufriss machen, sofern irgendwie jemand daran beteiligt ist, den man persönlich nicht mag, ne.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Bracewell, auch Ihnen steht bei Fragen oder auch für Anregungen an mich und mein Team die Türe meines Amtssitzes immer offen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Congratulations, Mayor Bracewell. :)


    Da der Gouverneur mit seinen Quellen (wells) einem Fluss zugeordnet werden kann und Sie nun der Stadt vorstehen, können wir ja mal "Stadt, Land, Fluss" spielen. ;)


    Auf gute Zusammenarbeit.
    Die Hauptstadt ist nicht nur aufgrund der Örtlichkeit für die Administration von Belang.

  • Ich stelle fest, dass Montgomery Bracewell nicht mehr Mayor von Astoria City ist. Neuwahlen sind anzusetzen, sobald sich ein Kandidat für das Amt gefunden hat.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Governor, ich widerspreche Ihrer Feststellung. Sie haben mich zu keinem Zeitpunkt verwarnt, sodass Sie zu einer Entlassung nicht befugt waren.


    Das selbe gilt übrigens auch für Mayor Hamilton der City of Greenville.

  • Mr. Bracewell,


    mir wurde von einem Berater mitgeteilt, ihre Amtszeit sei zu einem Ende gekommen. Da dies offensichtlich nicht stimmt, ist damit bei IHNEN auch der Amtsverlust nichtig, da lag ein Fehler in der Berechnung vor.
    Tatsächlich sind Sie noch bis zum 11. Mai 2013 Mayor of Astoria City. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

    SimOff

    Das passiert, wenn man sich das händische Fristenauszählen sparen möchte.


    Dennoch spreche ich hiermit eine Verwarnung gegen Sie aus, da Sie seit Beginn Ihrer Amtszeit augenscheinlich keinerlei Amtshandlungen vollzogen oder sonstwie als Mayor of Astoria City in Erscheinung getreten sind.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Citizens of Astoria City,


    ich stelle fest, dass Montgomery Bracewell am Sonntag, den 31. März 2013, um 09:33 Uhr durch mich verwarnt wurde, da er dauerhaft seinen Aufgaben als Mayor of Astoria City nicht nachgekommen ist. Seit diesem Zeitpunkt hat sich daran nichts geändert, so dass er mit Wirkung zum 07. April 2013 um 09:33 Uhr aus dem Amt des Mayor of Astoria City entlassen wurde. Das Amt ist damit wieder vakant und steht jedem Bürger von Astoria City prinzipiell offen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!