Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 8.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Die Republikaner haben den Senat erobert. Damit wird es für Obama künftig noch schwerer, etwas durchzubringen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Obama isr eh nicht mehr so beliebt. Die Demokraten wollten nicht das ee für die Senatskandidaten Werbung macht^^

  • Das ein amtierender Präsident zu einer lahmen Ente wird ist keine Seltenheit in den USA. Jetzt geht es nur noch um Obamas Bild in den Geschichtsbüchern. Ich vermute mal, dass Obama versuchen wird den Nahostkonflikt zu befrieden. So wie es Bush und Clinton gegen Ende ihrer Amtszeit auch versucht haben. Die Erfolgsaussichten dafür dürften jedem bekannt sein.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Oh Ja. Ich frag mich schon wer für 2016 nominiert wird

  • Der dritte Busch. :thumbsup:

  • Ich tippe auf Hillary Clinton für die Demokraten und Jeb Bush für die Republikaner.


    Hmm, ich weiß nicht so recht. ;)


    Bill und Hillary mögen als "Elder Statespeople" sehr populär sein, weil man gerade mit Bill Clinton eine für die USA schon regelrecht goldene Ära verbindet. Aber das waren eben die 1990er, der nächste US-Präsident wird das Land bereits in die 2020er hineinführen! Auch muss man mal ganz uncharmant festhalten: Hillary Cinton ist in ihren vier Jahren als SoS wirklich extrem gealtert und wird übernächstes Jahr auch bereits 70! Fraglich, ob der "Frauen-Bonus" das sozusagen "McCain-Problem" - hält er bzw. sie wenigstens vier Jahre gesundheitlich überhaupt durch? - egalisieren kann. ;)


    Und den Namen "Bush" halte ich erst mal noch für eine ganze Weile schlicht für verbrannt. Bush d. Ä. hatte sich mit seinem gebrochenen Wahlversprechen beim ewigen Thema Nr. 1 - Steuern - unsterblich beliebt gemacht und um die sonst wohl sichere Wiederwahl gebracht. Bush d. J. hat insbesondere in seinen letzten Amtsjahren das Land regelrecht traumatisiert, das amerikanische Selbstwertgefühl zu einem guten Stück wieder aufgebaut zu haben wird sicherlich als Obamas größte Leistung in die Geschichtsbücher eingehen. Den Sohn des einen und Bruder des anderen kann ich mir unter diesen Bedingungen kaum vorstellen.


    Für Clinton spräche eventuell noch, dass vielen Demokraten bewusst sein dürfte, dass es für sie nach acht Jahren an der Regierung eigentlich sowieso mehr "Übergangspräsidenten" geht, der im besten Fall das Weiße Haus noch vier Jahre hält. Denn mehr als drei Wahlen in Folge hat seit über 60 Jahren keine der beiden Parteien mehr gewonnen. Aus diesem Grunde dürfte manch potenziell starker demokratischer Kandidat eher schon ein Auge auf eine Kandidatur 2020 geworfen haben.


    Gegenüber dem sich sicherlich auch als Kandidat für eine "Übergangspräsidentschaft" anbietenden Joe Biden säße Clinton wohl durchaus am längeren Hebel, da immerhin genau vier Jahre jünger und mit größerer Distanz zum zunehmend unbeliebten Obama.


    An eine Neuauflage des Duells Bush gegen Clinton glaube ich aber nicht. ;)

  • Hm, Biden könnt's auch machen. Der Aufrücker vom Vice zum President

  • Ja, aber erstens wird Biden im Wahljahr bereits 74 Jahre alt und zweitens "riecht er eben nach Obama", sozusagen. Das sind zwei fette Minuspunkte und die kann er beide nicht abschütteln.

  • Am Ende setzen sich meist eh Kandidaten durch, die man vor den Vorwahlen noch gar nicht so richtig auf dem Zettel hatte. Wenn man sich die Namen, die in den Reihen der Demokraten so gehandelt werden, ansieht, sticht Clinton jedoch eindeutig heraus und wenn man so will wird diese Wahl für sie persönlich wahrscheinlich ihre letzte Chance (aufgrund des bereits genannten Alters) sein.


    Bei den Republikanern ist die Sache allerdings aus meiner Sicht völlig offen. Cruz, Rice, Rubio, Paul aber auch Bush zähle ich da zu den Favoriten.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Laut Wikipedia

  • Wenn man schon so ne Liste aufbaut, sollte man wenigstens alle Mitglieder der bezeichneten Parteien nennen. ;) Wer ist denn bei der Green Party übrigens aussichtsreichster Kandidat? ich fänd's so klasse, wenn die's mal würden :D


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • 'Ne Umweltpartei? Nenene die Grünen hasse ich in Deutschland und die würde ich auch in der USA hassen. Aber das stand da nicht

  • Ich bin selbst kein großer Fan der Grünen, aber mal ganz objektiv betrachtet täte etwas mehr grün den USA durchaus gut.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich mag die nicht. Kommt vielleicht von den Vorstössen wie Cannabis legaliesieren aber eher weil's 'ne Umweltpartei ist. Ich wusste nichtmal das es sowas gibt in den USA


  • Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!