Waffenladen "Blow em up"

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von A.C. Pearson.

  • Handlung

    Kommt in seinen Laden und unterhält sich mit Bob, seinem Angestellten, über die neuigkeiten. Varian und Bob haben, wie man sofort erkennt ein Freundschaftliches Verhältnis. Nach einer kurzen Besprechung und ein paar Witze später, gibt es erst mal Kaffee. Danach begibt sich Varian erst mal in sein Büro um den Papierkram zu erledigen.

  • Handlung


    Der Wahlkampftrupp von Elizabeth Hamilton ist in New Alcantara angekommen. Dort ist eine Veranstaltung in einem Waffenladen geplant, mit einem anschließenden Statement der Kandidatin zu Freiheitsrechten und den Waffengesetzen.

  • Handlung

    Varian grinst breit als er den Trupp in seinen Laden kommen sieht. Er steht mit Bob hinter dem Tresen und stützt sich auf diesen, macht sich bereit um alle zu begrüßen


    Willkommen Miss Hamilton, wie schön sie und ihr Gefolge in meinem Bescheidenen Laden willkommen heißen zu dürfen.


    Handlung

    Varian streckt die Hand zur Begrüßung aus.

  • Handlung

    Sie geht auf ihn und seinen Mitarbeiter zu. Dann reicht sie ihnen lächeln die Hand


    Es freut mich, dass Sie bereit waren uns zu empfangen und ein wenig mit Fachwissen zur Seite zu stehen. Ist ja auch nicht selbstverständlich ;)


    Handlung

    Sie blickt ein wenig herum


    Es war mir ein Anliegen solch einen Shop während meines Wahlkampfes zu besuchen.

  • Handlung

    Bob sieht recht bedröppelt drein, scheint wohl kein Mann vieler Worte zu sein und überlässt Varian das reden.


    Das finde ich sehr gut, denn ich denke jeder sollte ein recht darauf haben, sich zu verteidigen. Bob und ich freuen uns, dass sie hier sind, dass wird die Bürger aufklären. Wir bieten den Bürgern die Möglichkeit, bei uns alles über Waffen und deren Benutzung zu lernen. Wir ermöglichen eine Sachkundeprüfung und helfen somit jedem, seine Erworbene Waffe mit dem nötigen Wissen zu handhaben. Wir haben Schießstände und verkaufen sowohl Lang als auch Kurzwaffen, Messer und allerhand Alltagsdinge.

  • Handlung

    Sie schmunzelt bei dem Begriff "Alltagsdinge"


    Ein breites Sortiment. Welche Arten von Waffen verkaufen sich denn bei Ihnen am besten? Ganz schlichte Pistolen, oder sind andere vorn?

  • Handlung

    Ist als Governor und Senator anwesend.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Pistolen werden am meisten verkauft. Bei den Damen liegen die Revolver vorne, diese sind recht Wartungsarm und Pflegeleicht. Frauen mögen das wohl lieber, während Männer wohl eher die Pistolen bevorzugen, weil sie da auch was zum herumbasteln haben. Revolver sind oft kleiner als Pistolen und passen somit sowieso besser in Handtaschen.


    Handlung

    Varian Grinst und zeigt auf die Vitrinen

  • Handlung

    Sie grüßt den Governor, ehe sie sich dann wieder der Vitrine zuwendet


    Ich habe selber eine Pistole zuhause, die mir tatsächlich ein Mann gekauft hat ;) Außer rumliegen macht die aber bisher nichts. Wenn man Sie jetzt fragen würde: Welche Waffen würden Sie für sich kaufen? Oder besser, welche haben Sie schon?

  • Ich würde mir meine Pistole kaufen. Derzeit steht eine Beretta 92 auf der Wunschliste, welche eine sehr klassische Pistole ist.


    Handlung

    Varian zeigt ihr ein solches Modell aus der Vitrine.


    Jeder gute Waffenladen sollte sie im Sortiment haben. Derzeit besitze ich eine Glock 18C, eine Pistole, welche Vollautomatisch abgefeuert werden kann.

  • Handlung

    Sie nickt


    Und wenn ich mir eine, sagen wir "größere" Waffe zulegen möchte kann ich das auch hier an ihrem Schießstand zuvor üben? Ich kann mir vorstellen, dass manche davon nicht leicht zu handhaben sind und wir alle wissen, dass eine Waffe, mit der man nicht umzugehen weiß, schnell zur Gefahr für einen selbst werden kann.

  • Wäre es denn möglich, dass ich ein paar Schüße an ihrem Stand abgeben könnte? Mich würde die ein oder andere Waffe hier im Sortiment schon interessieren. Vor allem natürlich mal eine Langwaffe zu bedienen.

  • Sehr gerne, wie wäre es denn hiermit? Hier hätten wie einen M4 Karabiner, ein sehr zuverlässiges Sturmgewehr. Dies ist ein sehr kompaktes Gewehr, welches einen nicht so hohen Rückschlag hat. Wir möchten ja nicht, dass sie sich die Schulter brechen oder? Es verfügt über ein 30 Schuss Magazin und kann bis zu 950 Schuss pro Minute abfeuern.


    Handlung

    Varian nimmt die Waffe vom Ständer und sucht passende Munition heraus, bestückt dann das Magazin.


    Wenn sie mir bitte zum Schießstand folgen würden? Eine Einweisung wird es dann dort auch geben.

  • Ich bin zwar eigentlich ganz hart im Nehmen, aber meine Schulter kann ich schon noch gut brauchen. Also vertrau ich da Ihrer fachkundigen Entscheidung.


    Handlung

    Sie folgt dem Chef zum Schießstand


    Wenn ich ein Magazin durchfeuern darf sollte das reichen. Ich verteidige zwar das Recht auf das freie Tragen einer Waffe bis aufs Blut, was aber nicht heißt, dass mir das Feuern mit einem Sturmgewehr nicht unheimlich sein kann ;)

  • Handlung

    Am Schießstand angekommen legt Varian die Waffe und das Magazin ab, während Bob die Zielscheibe befestigt.


    So, also, das Magazin wird einfach eingeführt. Waffenlauf zielt immer nach vorne, damit niemand verletzt wird.


    Handlung

    Varian steckt das Magazin hinein und lädt die Waffe durch, entsichert diese und legt sie wieder ab.


    Wir haben drei Feuermöglichkeiten, Einzelschuss, Feuerstoß und Vollautomatisch. Zu beginn würde ich Einzelschuss empfehlen.


    Handlung

    Varian stellt die Waffe auf Einzelschuss und zeigt auf den Schalter


    Hier können sie dann umstellen, steht ja dran. Alle anwesenden sollten Gehörschutz tragen.


    Handlung

    Varian verteilt Ohrstöpsel und Ohrschützer und wartet bis jeder bereit ist


    Ich werde dann mal den ersten Schuss abgeben, damit sie sehen, wie sie die Waffe am besten führen.


    Handlung

    Legt an, zielt kurz und drückt ab. Legt dann das Gewehr ab.


    So, viel spaß.

  • Handlung

    Sie hat aufmerksam zugehört und an einigen Stillen genickt. Als er das Gewehr ablegt nimmt sie es in die Hand und legt es gekonnt an


    Alles verstanden!


    Handlung

    Sie lächelt noch einmal, bevor sie einen Schuß abfeuert und nach kurzer Pause gleich noch einen weiteren. Dann setzt sie kurz ab und legt den Schalter, den Varian ihr vorher gezeigt hatte auf Feuerstoß um


    Versuchen wir es mal mit mehr wumms ;)


    Handlung

    Sie setzt das Gewehr wieder an und gibt einen vorsichtigen Stoß ab. Nachdem sie Sicherheit damit ab, feuert sie das Magazin durch. Die Schüße verteilen sich auf der Zielscheibe. Es sind alle Treffer keine zentralen Volltreffer, aber wirksam und allemal vorzeigbar. Sie legt das Gewehr wieder ab


    Mit der Zeit wird das dann doch schwerer, als eine handliche Pistole.
    Vielen Dank für die Vorführung und die Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!