Amada | Mansion of John Morris

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Morris.

  • Handlung

    begrüßt die Senatorin an der Haustür


    Senatorin, es freut mich außerordentlich Sie zu sehen! Kommen Sie doch herein! Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?

  • [/sim] Nach einem sehr langen und intensiven Gespräch mit der Senatorin ist John ins Grübeln gekommen. Ob er sich das antun sollte? Und was würde Linda dazu sagen. Er wollte das noch einmal eine Nacht durchdenken.[/sim]

    Ich danke Ihnen für Ihren Besuch Senatorin. Ich werde darüber nachdenken Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Es hat mich sehr gefreut!

  • Handlung

    feiert mit der Familie, einigen Freunden und wichtigen Vertretern der demokratischen Partei seine Wahl zum Gouverneur

  • Handlung

    Ein schwarzer Sportwagen mit dem Governor, dem Stabschef und einem Sicherheitsmann fährt vor. Der Governor und Sharif steigen aus, Wells winkt dem Personenschützer, sitzen zu bleiben. Dann klingelt er an der Tür, eine Aktentasche unterm Arm.

    Sharif bin Tahir, M.A.


    Philosopher and Sociologist
    Fr. Chief of Staff (Governor of [definition=2]Astoria State[/definition])
    Fr. Senior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of Education
    Fr. Junior Advisor in the [definition=2]Astoria State[/definition] Department of the Interior

  • Handlung

    Ein Sicherheitsbeamter öffnet die Tür. Governor Morris hat sich zum Empfang seines Gastes mit seinen engsten Mitarbeitern in der Lobby versammelt

  • Handlung

    Governor Wells betritt (einige Tage vor den Geschehnissen von Freyburg ;) ) locker schlendernd begleitet durch seinen Stabschef das Gebäude, geht dann auf Morris zu und schüttelt ihm die Hand.


    Governor Morris, es freut mich dass es so kurzfristig geklappt hat.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Governor Wells,


    die Freude ist ganz auf meiner Seite! Ich denke es ist - unabhängig von den aktuellen Diskussionen - an der Zeit, dass wir uns dieses wichtigen Themas annehmen!


    SimOff

    Da sich Handlungen bzw. Gespräche ja ohnehin meist über mehrere RL Tage erstrecken lässt sich die Gleichzeitigkeit kaum vermeiden ;)

  • Nun denn, Governor Morris, wollen wir Platz nehmen? Dann würde ich Ihnen gerne zunächst einmal darlegen wie sich die Situation unserer Staaten in meinen Augen darstellt.


    SimOff

    Ich würde nur gern simuliert nicht davon ausgehen dass Wells jetzt während so ner Situation hier hockt, sondern schon davor ;) Aber das macht ja letztlich eh keinen Unterschied.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Sehr gerne. Ich werde dann auch gerne meine Sichtweise für Freeland darlegen.


    SimOff

    Kein Problem. Dein "Eröffnungspost" stammt je eh von gestern :)

  • Handlung

    Quinn folgt Morris in einen für die Besprechung hergerichteten Raum, die beiden nehmen Platz.


    Nun, für mich sieht das Ganze so aus:


    Sowohl Astoria State als auch Freeland sind immer mal wieder von Inaktivität geplagt, zu anderen Zeiten sind beide Staaten kreative Schmelztigel der Vereinigten Staaten. Manch einer behauptet immer wieder, unsere Staaten wären sich zu ähnlich, das aber sehe ich ganz anders. Während sich die Freelander für mich zumeist als ruhige, besonnene Persönlichkeiten dargestellt haben bislang, sehe ich in Astoria State mehr Konflikte und etwas den Hang dazu, sich wie ein souveräner Staat zu verhalten. Das kulturelle Erbe und die aktuelle gesellschaftliche Prägung sind einfach sehr unterschiedlich. Während in Astoria State naturgemäß die Politik ganz vorne steht, scheint es in Freeland immer etwas beschaulicher zuzugehen und mehr Wert auf Privates und Angenehmes gelegt zu werden. Das bilinguale Erbe Freelands lasse ich dabei auch gar nicht außer Acht, ein Grund mehr den Staat als das beizubehalten was er ist.
    Ich denke noch immer nicht, dass unsere beiden Staaten zu einem verschmelzen sollten. Es würde zwangsweise zu viel von der Kultur eines der beiden Staaten oder gar beider Staaten verloren gehen. Serena und Laurentiana haben darüber hinaus lange Zeit auch nicht an Aktivität gewonnen, was in beiden Staaten jetzt stattfindet hätte sicher auch ohne Fusion in den vier ehemaligen Staaten stattfinden können.
    Unsere beiden Staaten besetzen derzeit alle wichtigen Ämter, sind darüber hinaus gesegnet mit einem funktionierenden und starken Parlament - anders als das beispielsweise bei Assentia derzeit der Fall wäre - und sind im Umbruch, wie ich es empfinde. Ich denke es ist jetzt wichtig, dass beide Staaten ihre jeweiligen Besonderheiten herausstellen und sich etwas darauf besinnen das zu sein, was sie sein sollten.
    Weichgespülter Einheitsbrei war nie astorisch. Unterschiede machen uns als Astor doch aus. Astors Föderalsimus ist wichtig und unbedingt erhaltenswert. Nicht zu vergessen ist, dass der Senat mit 6 Mitgliedern ohnehin schon sehr klein ist. Jetzt gilt es natürlich, konkret herauszufinden was wir tun können, um unseren Staaten langfristig ein scharfes Profil zu geben und zu ermöglichen, dass sie auch weiterhin im Aufwind bleiben. Weitere Phasen der Inaktivität kann sich ja keiner von uns wünschen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Governor


    *ich fürchte um ein bisschen simschweinerei komme ich nicht herum*, sie haben mit ihren Ausführungen viel Wahres gesagt, auch wenn nicht per se in "beschaulich" und "politisch" teilen würde. Dies hat sicher auch damit zu tun, dass speziell Freeland in den letzten 12 Monaten (möglicherweise auch länger) keine aktive Innenpolitik hatte, wie Astoria State, Dies sehe ich aber sogar eher als ein Manko an. Für die Gesamtdebatte, glaube ich aber, dass man verschiedene Aspekte von einander trennen muss:


    1) Die optimale Zahl der Bundesstaaten
    Ich gebe ihnen absolut recht: 6 Senatoren sind eigentlich schon zu wenig. Und für die Präsidentschaftswahlen gilt auch, dass weniger Staaten problematisch sind. Meine Idealvorstellung wären sogar 9-11 Bundesstaaten hier in Astor. Gleichzeitig sehe ich aber, dass selbst zu den besten Zeiten nie alle Staaten dem Anspruch einer gewissen eigenständigen Staatlichkeit gewachsen waren. Und daher muss man insoweit realistisch sein, als das bei jeglichem Modell, dass Astor von 6 auf 5 Staaten reduziert, Astoria und Freeland die naheliegendsten Kandidaten sind. Und das hat noch nicht einmal etwas damit zu tun, wie gut oder schlecht die beiden Staaten administrativ funktionieren, sondern es ist mit Blick auf Astor als Ganzes das theoretisch naheliegende Modell. Ob man eine weitere Reduzierung möchte ist eben eine ganz andere Frage.


    2) Die Unterschiede Astoria/Freeland
    Wie gesagt, ich würde nicht unbedingt die Frage nach dem "Politischen" hier in den Vordergrund rücken, da diese auch immer stark davon abhängt, welche politischen Akteure sich in welcher Zahl und Intensität jeweils zu welcher Zeit in einem Staat tummeln. Ich denke - und da kann ich jetzt erst einmal nur für Freeland sprechen - es darauf ankommt, die kulturellen Wurzeln stärker herauszuarbeiten. Freeland steht in meinen Augen wie keine Region Astors für die albernischen oder allgemein anticaischen Ursprünge unserer Gesellschaft in Kultur, Architektur, Sprache aber auch politischer Philosophie. Nicht umsonst wird ein Landstrich hier "New Winland" genannt. Gleichzeitig - aber das wiederum schließt das Gebiet des heutigen Astorias und Laurentias mit ein, ist es die historische Wiege der astorischen Nation. Denken sie nur an die Amada Convention oder die Hamilton Tea Party. Und das sind genau die Punkte, die ich hier auch als "unique selling point" betrachte.

  • Werter Herr Kollege ;)


    wenn ich an die Zeiten von Georges Laval zurückdenke, hinterließ das doch einen sehr ruhigen Eindruck von Freeland. Ich denke, dass eine weitere Reduzierung der Anzahl der Bundesstaaten einfach nicht zielführend wäre, darin sind wir uns einigermaßen einig. Aber kommen wir nun zum Konkreten.
    Ich denke, um Freeland langfristig aktiver zu machen, könnte eine Verankerung von Feiern aus Anlass der Amada Constitution und der Hamilton Tea Party als Beispiele interessant sein. Zuletzt wurde Astoria State auch durch Ehrungen etwas "aktiviert",
    Außerdem denke ich, dass Freeland als Wirtschafsstandort attraktiver werden und so Aktivität generieren könnte. Alles in Allem bin und werde ich ein Feind eines Staatenzusammenschlusses sein - egal welchen Staates. Alles in Allem denke ich aber dass die Aktivität der vergangenen Tage und Wochen schon gezeigt haben dass eine erneute Fusionsdebatte gegenwärtig fehl am Platz wäre.
    Wie sieht es denn in Freeland mit der Ausgestaltung örtlicher Events aus? Auch ein guter Gouverneur als AKtivitätsmotor kann bei sowas ja immer viel bewirken.


    SimOff

    Simschweinerei ist da glaub ich ganz unvermeidbar.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Nun, wie gesagt: Meine Wunschvorstellungen im Bezug auf die "optimale" Anzahl der Staaten sähe ohnehin anders aus. Ich wollte damit ja auch nur deutlich machen, dass die Frage nach der Aktivität/Überlebensfähigkeit gar nicht die zentrale bei einer Staatenfusion ist und war. Wären z.B. Astoria State und Serena in kritischem Zustand, wäre eine Fusion dennoch keine Option. Daher wird diese Debatte immer unabhängig von der Frage laufen, ob Astoria und Freeland mit ihren Institutionen funktionieren. Und das - und hier gebe ich ihrem Eingangsstatement erneut recht - tun sie in der Tat in beiden Staaten, auch wenn in Astoria "mehr los" ist. Und ihre Beschreibung unseres alten Gouverneurs ist sicher richtig. ;)


    Und ich habe für Freeland konkret tatsächlich das Ziel, diese geschichtlichen und kulturellen Aspekte stärker als bislang in den Vordergrund und ins Bewußtsein zu rücken. Dies kann durch Veranstaltungen sein, aber auch durch die weitere Ausgestaltung historischer Orte etc.

  • Ich hielte es übrigens auch für interessant - auch wenn das jetzt zunächst einmal Astoria State betrifft - dieses Projet wieder stärker zu fördern.


    SimOff

    war bei mir selbst leider wieder in Vergessenheit geraten

  • Leider bin ich kein Historiker und daher damit wohl etwas überfordert. Ich werde die Anregung aber gerne auf meine To-Do-Liste setzen :) Danke für den Hinweis.


    Was die anderen Themen betrifft möchte ich Ihnen gerne zusichern, dass Astoria State wenigstens solange ich dort etwas zu sagen habe immer hilfreich zur Seite stehen wird und auch gerne bereit ist, mit Freeland zusammen an neuen Ideen zu arbeiten. So könnte ich mir durchaus vorstellen, gemeinsam auch staatenübergreifend für mehr Engagement zu sorgen und dabei auch die Unterschiedlichkeit und die attraktiven Aspekte beider Staaten herauszuarbeiten.
    Was hielten Sie übrigens davon, in der NGC einmal ein Projekt anzustoßen, das die repräsentative Darstellung der Bundesstaaten im Bereich des Registration Office fördern würde?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!