Unterschied Neben- und Staats-ID

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Könnte mir jemand kurz den Unterschied zwischen Neben- und [definition=12,0]Staats-ID[/definition] erklären. Vielen Dank! :)


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Eine Neben-ID ist bloß zur Ausgestaltung, sozusagen ohne Wahlrecht. Eine [definition=12]State-ID[/definition] hingegen hat in dem Bundesstaat in welchem sie wohnt, das Stimmrecht für Governor-Wahlen und darf auch in der Assembly mitmischen. Und man darf nur eine pro Staat haben. Ich glaube das war das wichtigste ;)

  • Nur so als Tipp: Man kann Mitspieler mit einem bestimmten Verhalten auch vergraulen. ;)


    Ich habe SimOn dem Gesetz zugestimmt, weil ich es mir grunddsätzlich erschließen konnte und den Wesensgehalt, die Einführung einer weiteren ID-Ebene gut finde. Vielleicht hätte ich meine Frage präziser stellen sollen, aber ich habe ich nicht mit einer solch unfreundlichen Antwort gerechnet. Dennoch kann es sein, dass nachträglich oder auch so noch einzelne Details unklar sind ...


    Mir geht es darum: Inwiefern kann eine Neben-ID auf Staatsebene und Bundesebene aktiv werden? Für die Bundesebene haben wir die [definition=11]Federal-ID[/definition], die als Senator, Repräsentant und Präsident wählbar ist. Für die Staatsebene kann die [definition=12,0]Staats-ID[/definition] für Gouverneurswahlen und Kabinettsbesetzungen zur Verfügunbg stehen. Die Neben-ID ist für Ministerien und Oberste Behördenpositionen (bspw. FBI o.ä.) gedacht, aber dann ist sie nicht für die Staatsebene gedacht, oder wie?


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Eine Neben-ID ist bloß zur Ausgestaltung, sozusagen ohne Wahlrecht. Eine [definition=12]State-ID[/definition] hingegen hat in dem Bundesstaat in welchem sie wohnt, das Stimmrecht für Governor-Wahlen und darf auch in der Assembly mitmischen. Und man darf nur eine pro Staat haben. Ich glaube das war das wichtigste ;)


    Danke, der Unterschied Staats-/Neben-ID in Bezug auf Wahlrecht in Bundesstaaten - mehr wollte ich nicht wissen. :)


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Danke, danke. :)


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Ich denke, dass Neben-IDs auch in den Staaten benutzt werden können - wenn dort Ämter ohne Bedigungen (u.a. Staatsbürgerschaft etc) angeboten werden.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Nur so als Tipp: Man kann Mitspieler mit einem bestimmten Verhalten auch vergraulen. ;)


    Vielleicht ist es zu viel verlangt, dass ein virtueller Abgeordneter sich auch durchliest, über was er beschließt; aber das ist wohl nur mein Maßstab.


    Die Anfrage hier bringt mich aber zu der Anregung, dass das Registration Office vielleicht einen kleinen erklärenden Thread erstellt, der all jene über die Rechte und Pflichten der verschiedenen ID-Typen erhellen soll, die nicht im Kongress an der Entstehung beteiligt oder sonstwie informiert waren.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank


  • Vielleicht ist es zu viel verlangt, dass ein virtueller Abgeordneter sich auch durchliest, über was er beschließt; aber das ist wohl nur mein Maßstab.


    Darauf habe ich schon geantwortet ....


    Zitat

    Ich habe SimOn dem Gesetz zugestimmt, weil ich es mir grundsätzlich erschließen konnte und den Wesensgehalt, die Einführung einer weiteren ID-Ebene gut finde. Vielleicht hätte ich meine Frage präziser stellen sollen, aber ich habe ich nicht mit einer solch unfreundlichen Antwort gerechnet. Dennoch kann es sein, dass nachträglich oder auch so noch einzelne Details unklar sind ...


    Mir ist nur aufgefallen, dass Maßregeln von Mitspieler, egal ob SImOn oder SImOff gerne praktiziert wird. Man kann die Angelegenheit auch normal und freundlich klären. Beispielsweise: "Das wundert mich jetzt aber, dass du da noch eine Frage hast. Du hast doch im Senat dafür gestimmt. Wie kommt's? Kann ich dir helfen?" usw. ;)


    Zitat

    Die Anfrage hier bringt mich aber zu der Anregung, dass das Registration Office vielleicht einen kleinen erklärenden Thread erstellt, der all jene über die Rechte und Pflichten der verschiedenen ID-Typen erhellen soll, die nicht im Kongress an der Entstehung beteiligt oder sonstwie informiert waren.


    Das ist mir auch schon aufgefallen.


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Die Anfrage hier bringt mich aber zu der Anregung, dass das Registration Office vielleicht einen kleinen erklärenden Thread erstellt, der all jene über die Rechte und Pflichten der verschiedenen ID-Typen erhellen soll, die nicht im Kongress an der Entstehung beteiligt oder sonstwie informiert waren.


    Ja, wenn ihr mich nicht pausenlos mit der Anmeldung von [definition=12,1]Staats-IDs[/definition] beschäftigen würdet, würde ich das ja sogar machen ... :crazy

  • Ach, jeder kann ja maximal acht State-IDs anmelden, da ist der Ansturm irgendwann zwangsweise vorbei. :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Mist. ;) Da kam der Konservative in mir durch.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Spalten wir Freeland auf! :devil ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Da wir hier im Technik Board sind, mal eine "technische" Frage. Gibt es irgend eine Möglichkeit die verschiedenen [definition=12,0]Staats-ID[/definition]'s auf den ersten Blick als solche zu kennzeichnen? Ich möchte nicht bei jedem neuen Bürger, welcher mir über den Weg läuft, gleich zum Registration Office rennen und mir die neusten An- oder "Um"meldungen (;)) durchstöbern müssen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Im Profil sollte eigentlich bei den meisten "[definition=12]State-ID[/definition]" drinnstehen. So wie bei mir eben "[definition=11]Federal-ID[/definition]" dasteht. Das kann auch ganz gut helfen, auch wenns nicht direkt auf den ersten Blick zu sehen ist. :)

  • Stimmt, aber vielleicht findet unser Technik-Guru noch eine "offensichtlichere" Lösung. ;)


    Auch die Zugehörigkeit einer [definition=12,0]Staats-ID[/definition] würde ich gerne ohne allzu grosse Umwege erkennen können. Ich geben mich fürs Erste aber schon mit meinem ersten Wunsch zufrieden.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!