ASC - Astorian Sports Committee

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andrew Madison.

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Hm, ich muss ehrlich sagen, dass ich das innerhalb so kurzer Zeit für wenig aussichtsreich halte...


    Ich halte das durchaus für möglich, zumal wir wie gesagt nicht an bürokratische Hürden gebunden sind. Bis Ende März ist das auf jeden Fall durchziehbar.

  • Nun, der/die/das IMOC ist anscheinend doch nicht tot. Jedenfalls wird die Anwesenheit Astors schmerzlich vermisst. Daher biete ich mich hiermit als Abgesandter des AOC *Pustet den Staub von den Unterlagen* an um dort die Aktivität Astors wieder einzuführen.


    Aber wir sollten uns dennoch auch nochmal den oben genannten Themen zuwenden. Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas dazu schreiben.


    Wenn jemand noch Einspruch gegen meine Anwesenheit als Abgesandter des AOC beim IMOC erheben will, dann bitte zügig. Ansonsten werde ich dort nächste Woche meine Arbeit aufnehmen.
    Danke!

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Punkt 1:


    Fassen wir zuerst mal alle Ligen und deren Leiter zusammen:


    Fussball - FBA/ASL: Andrew Madison
    Basketball - ABA: Ronald D. Crane
    Baseball - PABL: Ronald D. Crane
    Eishockey - AHL: Ronald D. Crane
    Football - AFL: Ronald D. Crane


    Hier würde ich für eine, sagen wir mal, Umstrukturierung sein. Ich leite daher gleich mal einen Bewerbungsthread ein, in dem sich Interessenten bewerben können.


    Punkt 2:


    Vorstand des ASC sollten alle Vorstände der einzelnen Ligen sein. Allerdings mit maximal einer Stimme pro (rL-)Person.
    Hierzu sollte es auch irgendwann mal eine Satzung geben.


    Punkt 3:


    AOC sollte meiner Meinung nach entweder in AMOC (Astorian MicrOlypics Committee) oder in AMC (Astorian Microlypics Committee) umbenannt werden. Darüber werde ich auch noch eine Abstimmung einleiten, bei der allerdings das ganze Volk abstimmen darf.


    Punkt 4:


    Zuständigkeit des AOC: Weiterhin bleibt die Frage bestehen, ob das AOC innerhalb des ASC bestehen soll, also dem ASC untergeordnet ist, oder ob es ausgegliedert bestehen soll.
    Das AOC ist schlussendlich ein Teil des IMOC. Dort ist man ggf. Stimmberechtigt. Das AOC betreibt aber keine eigene Liga oder ist verantwortlich für verschiedene Sportarten wie Leichtathletik oder Skispringen. Die Verantwortlichkeit dafür fällt dem entsprechenden Verbänden zu, die wiederum dem ASC untergeordnet sind.


    Ich schlage daher folgendes vor:


    1) ASC
    1.1) Verbände
    1.1.1) FBA
    1.1.1) AHL
    1.1.3) ABA
    1.1.4) AFL
    1.1.x) ...
    1.2) AOC


    Somit wäre das AOC unabhängig von den Verbänden und diesen gleichgestellt. Die Vorsitzenden des ASC und des AOC werden von den Ligaleitern nominiert und gewählt, wobei jede (rL-)Person nur eine Stimme hat. Das ganze wird dann noch in einer Satzung zusammengefasst.


    Darüber bitte ich zu beraten.


    Punkt 5:
    Der AOC-Vorstand sollte aufgrund einiger Dringlichkeiten bei den diesjährigen Microlympischen Winterspielen umgehend gewählt werden. Dazu eröffne ich noch einen gesonderten Thread.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ich so sehr...ich leite gerne die Ligen aber da habe ich mein Engagement schon zurückgefahren - einfadch aufgrund der Sache, dass ich meine vl-Zeit in den letzten Monaten deutlich reduzieren musste (was man aj auch hier gemerkt hat). Für ein weiteres formalistisches Engagement (denn das wäre ja der Sportverband) habe ich wenig Zeit - ich kann von Zeit zu Zeit mal Mitwirken aber nicht viel tun...und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es in Astor viel personelles Potential gibt um den inzwischen karg besetzten Ligen einen formalistischen Oberbau zu verpassen.


    Wie gesagt, ich mach mit - ich will die Angelegenheit nicht bremsen, aber viel ist von mir (inzwischen) nicht zu erwarten

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Das ist ja immerhin schon mehr als der derzeitig zu erwartende Durchschnitt ;)


    Der Dachverband ist ja auch mehr oder minder nur symbolisch. Er sollte eben da sein um Veranstaltungen zu organisieren und sich für Astor (symbolisch) zu präsentieren. Alles andere regelt sich ja eh irgendwie von alleine, wie wir in den letzten Jahren schon festgestellt haben. Einmal im Jahr wird gewählt und wenn jemandem etwas nicht passt , dann wird druber gesprochen. Der Dachverband hat kein Mitspracherecht in den Ligen. Er ist eben nur da, damit es geordneter aussieht und damit es mehr oder minder reguläre Wahlen zu regulären Vorständen gibt. So stelle ich mir das vor.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ich gehe die Punkte nochmal durch und Aktualisiere sie auch gleich.



    Zitat


    Punkt 2: Mitglieder ASC


    Vorstand des ASC sollten alle Vorstände der einzelnen Ligen sein. Allerdings mit maximal einer Stimme pro (rL-)Person.
    Hierzu sollte es auch irgendwann mal eine Satzung geben.


    14.05.09: Hier besteht noch Diskussionsbedarf.


    Zitat


    Punkt 3: Umbenennung AOC


    AOC sollte meiner Meinung nach entweder in AMOC (Astorian MicrOlypics Committee) oder in AMC (Astorian Microlypics Committee) umbenannt werden. Darüber werde ich auch noch eine Abstimmung einleiten, bei der allerdings das ganze Volk abstimmen darf.


    14.05.09: Das hat sich wohl mit der Umfrage erledigt. AOC bleibt AOC.



    Zitat


    Punkt 5: Vorstand AOC
    Der AOC-Vorstand sollte aufgrund einiger Dringlichkeiten bei den diesjährigen Microlympischen Winterspielen umgehend gewählt werden. Dazu eröffne ich noch einen gesonderten Thread.


    14.05.09: Hat sich erledigt.


    Zu besprechen sind noch folgende Punkte:


    Punkt 1: Vorstände der Ligen
    Punkt 2: Mitglieder ASC
    Punkt 4: Strukturierung ASC und AOC

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Boxverband wäre mal was neues ... klingt schon mal interessant.


    Zur Vorgehensweise: Als erstes muss man Setzregeln und ein Setzsystem entwickeln (wie beim Fußball Verteidigung/Mittelfeld/Sturm), wonach dann ein Sieg gewertet wird. Also wie kommt ein Sieg zustande? Nach Punkten oder KO. Und wie wird das ganze ausgewertet.


    Danach kannst Du Dich noch mal hier melden. Denn die Idee als solches ist wirklich gut.


    Dann muss man genügend Leute finden, die Interesse haben. Vielleicht sogar auch noch in anderen MNs. Dann könnte man es auch Olympisch machen. Sehe da viel Potenzial.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Da meine PHP kenntnisse für einen Script nicht ausreichen, habe ich eine Excel Tabelle zur errechnung. In Dreibrügen gibt es diese Sportart, aber weniger erfolgreich, daher hatte ich die Idee hier mal einen Verband zu gründen.


    Falls mir jemand helfen könnte, einen Script zu schreiben, wäre ich sehr dankbar :D

  • Zitat

    Original von Tobias Osterhagen
    Da meine PHP kenntnisse für einen Script nicht ausreichen, habe ich eine Excel Tabelle zur errechnung. In Dreibrügen gibt es diese Sportart, aber weniger erfolgreich, daher hatte ich die Idee hier mal einen Verband zu gründen.


    Falls mir jemand helfen könnte, einen Script zu schreiben, wäre ich sehr dankbar :D


    Stell doch erstmal die Setzregeln vor. Dann kann man mal schauen, wieso es bislang nicht erfolgreich ist ;)
    Mach aber dafür einen eigenen Thread auf.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!