ASC - Astorian Sports Committee

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andrew Madison.

  • Liebe Sportfreunde,


    in Astor gibt es derzeit viele verschiedene Sportarten, die alle unter unterschiedlichen Führungen stehen. Zwar gibt es Rahmenkalender und Absprachen untereinander, aber eine klare Regelung gibt es nicht.


    Daher habe ich die Idee, einen Ausschuss zu bilden. Mitglieder sind die jeweiligen Vorstände der einzelnen Sportverbände und deren Vertreter. Von den Vorständen wird in einer Wahl der Vorstand des ASC gewählt. Eine Satzung muss natürlich verabschiedet werden.


    Meine Frage ist nun: Wie groß ist das Interesse der Verbände, einen solchen Ausschuss zu betreiben?


    Vorteile sind: Es gibt endlich einen einheitlichen Rahmen durch eine Satzung und Veranstaltungen können besser und vor allem unter einem Namen organisiert werden.


    Der AOC (Astorian Olympcs Committee) würde entweder parallel dazu oder eben im ASC bestehen.


    Über den Namen kann man natürlich noch reden. War nur eine Idee ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • bin auch dafür....


    Dann mal kurz zur Übersicht:
    Fußball: Dwain Anderson
    Basketball: Logan T. Huang (zumindest beim letzten mal)
    Baseball: Ronald D. Crane
    Eishockey: Ronald D. Crane (in der Hoffnung, dass für die Saison 2007/I jemand anderes die Leitung übernimmt)
    Football: Michael D. Schaffer
    "Wrestling": Ronald D. Crane

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Halte die eventuelle Gründung eines Dachverbandes, der die einzelnen Sportarten in Astor unter einen Hut bringt, für eine gute Idee vor allem der Übersicht wegen.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Ich unterstütze dieses Anliegen und finde, dass ein mögliches Olympisches Komitee und der Dachverband zusammengelegt würde, etwas anderes wäre unnötig hoher Verwaltungsaufwand.

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Ich freue mich über so viel positive Resonanz. Ich werde das ganze dann *so* nach meinem Urlaub ;) *so* in Angriff nehmen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Warum das ASC gründen, wenn es das AOC schon gibt - das geht mir leider nicht in den Kopf. Wäre ein Dachverband nicht einfacher?


    Also ich würde auch auf das Amt des General Secretary des Astorian Olympic Committee verzichten, wenn es einen motivierten Bewerber gibt.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Das AOC ist das Astorian Olympic Committee. Dieser hat mit den Ligen gar nichts zu tun. Er ist eine eigene Abteilung. Da es aber eine eigenes Komitee ist, bleibt die Frage, ob er parallel zum Ligendachverband ASC läuft, oder in ihm aufgenommen wird. Letztendlich hat er allerdings meines Erachtens nichts mit den Ligen zu tun.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Gut, da muss man dann aber wohl wieder einfach sehen, was das ASC sein soll... Soll es ein allumfassender Sport-Dachverband werden, hat das AOC unter seinem Dach sicher einen Platz, wenn es jedoch nur um die Sportligen geht wäre das AOC wohl tatsächlich fehl am Platz.

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Gut, da muss man dann aber wohl wieder einfach sehen, was das ASC sein soll... Soll es ein allumfassender Sport-Dachverband werden, hat das AOC unter seinem Dach sicher einen Platz, wenn es jedoch nur um die Sportligen geht wäre das AOC wohl tatsächlich fehl am Platz.


    Und eben das muss diskutiert werden. Astorian Sports Committee wäre ja ein allumfassender Sportverband der Bezeichnung nach. Ansonsten müsste es Astorian Leagues Committee heißen.


    Ich denke, da sich der AOC im Allgemeinen auch mit Sport befasst (Wintersport und Sommersport, wobei dort eher die Leichtathletik im Vordergrund steht, die in Astor noch keinen eigenen Platz hat), sollte der AOC ebenfalls im ASC sein.


    Eure Meinungen?

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Vorteile sind: Es gibt endlich einen einheitlichen Rahmen durch eine Satzung und Veranstaltungen können besser und vor allem unter einem Namen organisiert werden.


    Um das Thema nochmals aufzugreifen:
    Meiner Meinung nach sollten ASC (oder wie auch immer) parallel zur AOC laufen. Der Grund hierzu ist simpel: In der Basketball-, Baseball-, Eishockey- und Footballliga spielen neben Teams aus Astor auch Mannschaft aus dem ganzen Kontinent Astoria, z.B. Roldem.
    Daher wäre das ASC international und nicht auf die Vereinigten Staaten begrenzt - ein internationaler Verband bzw. ein panastorischer Verband. Von daher würde ich folgenden Namen vorschlagen: Panastorian Sport Assoisation - PASA (gut zusammenhängend aussprechbar)


    Die ASL / FBA wäre anderseits ein Teil der AOC, da es nur national agiert.

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • Ein interessanter Gedanke. Aber ich möchte noch etwas festhalten:


    AOC steht für Astorian Olympic Committee. Da hat der Fußballbund nichts drin zu suchen. ;)


    Jetzt eigens für den FBA ein eigenes "Oberkommando" zu entwerfen, macht ebensowenig Sinn. Daher ist mein Vorschlag, daß Astor einen eigenen Sportbund gründet, worin alle Vereine aus Astor vertreten sind. Alle anderen Staaten des Kontinents können ja eigene Sportverbände haben, dann gibt es eben eine gemeinschaftliche Arbeit. Da sehe ich kein Problem.


    Einen Internationalen oder auf den Kontinent begrenzten Sportverband zu gründen, halte ich für zu aufwendig.


    Als Beispiel:


    ASC - Sportbund aus Astor
    RSC - Sportbund aus Roldem
    TSC - Sportbund aus Tropicali
    CSC - Sportbund aus Cuello


    Jede Sportart hat jetzt national seine Liga und seine Teams. Dann könnte man in einem Vertrag o.ä. regeln, daß, wenn zu wenige Teams für eine Liga zustandekommen, man eine gemeinsame Liga gründet. Die Teams unterstehen dann nicht mehr der national begrenzten Regelung, sondern dem gemeintschaftlichen Beschluss.


    Bis es soweit ist, läuft alles so weiter wie bisher.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Für die einzelnen Ligen braucht man mE gar keine Beschlüsse von oben, denn es sind die Vereine, die die Ligen machen, nicht irgendwelche Kommitees. Und wenn die Vereine der AFL eben meinen, sie müssten Vereine aus Roldem einladen, dann wird das gemacht, aber da braucht man doch kein bürokratisches Monstrum für.
    Ich möchte nochmal betonen: Ich halte einen ASC für sehr sinnvoll, zur Koordination und Absprache, dem Erfahrungstausch, aber die Souveränität der einzelnen Ligen sollte so unangetastet wie möglich bleiben.

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Für die einzelnen Ligen braucht man mE gar keine Beschlüsse von oben, denn es sind die Vereine, die die Ligen machen, nicht irgendwelche Kommitees. Und wenn die Vereine der AFL eben meinen, sie müssten Vereine aus Roldem einladen, dann wird das gemacht, aber da braucht man doch kein bürokratisches Monstrum für.
    Ich möchte nochmal betonen: Ich halte einen ASC für sehr sinnvoll, zur Koordination und Absprache, dem Erfahrungstausch, aber die Souveränität der einzelnen Ligen sollte so unangetastet wie möglich bleiben.


    Da ist was dran. Die FBA unterliegt allerdings den Regeln der VMF. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich denke das ASC sollte, wie Herr Schaffer schon sagte, der Koordination dienen. Jeder Verbandsvorstand (AHL, ASL, AFL, etc.) ist darin Mitglied. Es war ursprünglich auch zur Koordination von Veranstaltungen gedacht.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ich bin nach wie vor interessiert, die microolympischen Winterspiele auszutragen. Ich habe auch im März nichts zu tun, muss aber in Trier bleiben, weil noch ein Blockseminar ist. Ich würde also auch die meiste Arbeit übernehmen.


    Was ich aber bräuchte wäre


    a) Unterstützung, vor allem bei der internationalen Anwerbung von Teilnehmern.
    b) Kommentatoren für Sportarten
    c) die Möglichkeit, hier im Board entsprechende Unterforen einzurichten und vielleicht jemanden, der Forenstyles machen kann.


    Ich denke solche Spiele wären nicht nur ein großes sportliches Ereignis, sondern würden Astor auch durch die wahnsinnige Aktivität im Board nutzen, da viele sich zum ersten Mal hier anmelden und vielleicht auch andere Sachen lesen und Bürger werden würden. ich weiß z.B. das Nöresund die Spiele hier durchaus Erfolg gebracht haben.


    Das das IMOC wohl endgültig zusammen gebrochen ist, könnten wir das hier reorganisieren und die Spiele quasi per Akklamation nach Astor holen. U.U. könnten wir auch ein neues IMOC mit Sitz in Astor aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!