Acting President Cotton on Vice Presidency

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elizabeth Hamilton.

  • Handlung

    Acting President Jerry Cotton lässt eine Pressekonferenz einberufen, in der er sich zum Thema des vakanten Amts des Vizepräsidenten äußern will.


    Ladies and Gentlemen,


    das Amt des Vizepräsidenten ist seit dem erfolgreichen Impeachment-Verfahren gegen Vizepräsident Zuckerberg unbesetzt. Ein trauriger Zustand für unser Land und auch bezeichnend für die Amtszeit des Präsidenten, der bis jetzt nicht in der Lage war, einen Kandidaten zu präsentieren. Ich bin mir bewusst, dass ich als Acting President die Möglichkeit besitze, einen neuen Vizepräsidenten vorzuschlagen. Doch so sehr Präsident Marani auch seine Amtspflichten verletzt, werde ich dies nicht tun.


    Der Präsident besitzt das Recht, einen Vizepräsidenten auszuwählen, den er als geeignetsten als seinen Vertreter ansieht. Dies kann ich nicht gewährleisten und will daher dem Präsidenten auch niemanden "auf's Auge drücken", mit dem er nicht zusammenarbeiten kann. Eine Besetzung des Amts ist nicht zwingend notwendig, denn durch die Line of Sucession ist gewährleistet, dass Astor auch ohne Vizepräsident einen Regierungschef bis zum Ende der Amtsperiode haben wird.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Eine große Geste und sehr begrüßenswert. Dennoch ein trauriger Zustand, in dem sich unsere Vereinigten Staaten befinden.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Eine gute Wahl, die sicherstellt, dass den Vereinigten Staaten neben dem Präsidenten eine weitere lame duck erspart bleibt, die wohl nur von der demokratischen Senatsmehrheit Gnaden ins Amt gelangen könnte. Und sie begünstigt, dass Speaker Cotton weiterhin seine gute Arbeit im Weißen Haus fortsetzen kann.


    Sollte der Tag kommen, an dem der Präsident seines Amtes enthoben wird, dann hat die Verfassung klare Regelungen für die Nachbesetzung des Amtes des Präsidenten und des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten, denen sich der Kongress widmen wird. Und wenn nicht, dann ertragen wir eben die letzten Tage einer gescheiterten Präsidentschaft in dem Wissen, dass sie trotzdem bald vorbei sein wird.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Representative O'Neill, wie kommen Sie dazu, die Acting Presidency des ehrenwerten Speakers Cotton schon nach so kurzer Zeit als "gute Arbeit" zu bezeichnen? Ich denke, er geht seiner Pflicht im Sinne der Verfassung nach und erhält die Ordnung im Weißen Haus aufrecht, dem ist nichts Negatives entgegenzuetzen, aber was zeichnete denn sein Handeln bis hierhin schon so weit aus, dass es angebracht wäre, bereits ein solches Urteil darüber zu fällen?


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Was Zeichnet den aktuellen Präsident schon aus? Solang Mister Cotton nicht spurlos verschwindet, hat er schon mehr geleistet als Marani.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Also ich habe einen höheren Anspruch an die "gute Arbeit" des Präsidenten. Ihr nicht, honorable Senator McQueen?


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Ihr hoher Anspruch ist doch lediglich die Treue eines Parteisoldaten an einen katastrophalen Präsidenten...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • [...] aber was zeichnete denn sein Handeln bis hierhin schon so weit aus, dass es angebracht wäre, bereits ein solches Urteil darüber zu fällen?


    Er unterzeichnet ohne Säumnis die vom Kongress beschlossenen Gesetze, Senator, und unterrichtet die Öffentlichkeit zeitnah über seine Entscheidungen. Und ich nehme stark an, Ihnen ist nicht entgangen, dass Speaker Cotton in den vergangenen Wochen öfter im Kabinett gesehen worden ist als der Präsident. Er ist der beste Präsident den die Vereinigten Staaten seit mindestens einem dreiviertel Jahr gehabt haben. Was sicherlich keine Kunst gewesen ist in Anbetracht der Amts"führung" des Amtsinhabers und seines Vorgängers.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Der Vergleich zwischen den beiden Amtszeiten finde ich gänzlich unangebracht. Ohne die Leistungen von Acting President Cotton schmälern zu wollen, möchte ich anmerken, dass ein Grossteil der Amtszeit von President Marani durchaus mit Aktivität gefüllt wurde. Als Kabinettsmitglied kann ich ausserdem bestätigen, dass er bis vor seinem Abtauchen regelmässig an Kabinettssitzungen teilgenommen hat. Es ist sonst nicht meine Art in dieser Form Partei zu ergreifen, aber diese wahlkampfgesteuerte Gegenüberstellung der beiden Amtszeiten stört mich ungemein.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Was mein Kabinettskollege Mr. Carbone schon sagte kann auch ich bestätigen, nämlich dass Präsident Marani zu Beginn seiner Amtszeit durchaus aktiv war, Kabinettssitzungen geleitet und Vorhaben entwickelt und diskutiert hat. Wie sicherlich allgemein bekannt sein dürfte, erfordern bestimmte Projekte nun einmal eine gewisse Vorlaufzeit, und Präsident Marani wurde schlicht inaktiv, bevor er deren tatsächliche Umsetzung angehen konnte.


    Das entschuldigt nicht seinen Umgang mit seiner technisch bedingten Amtsunfähigkeit, seine mehrmalige Wiederaufnahme der Amtsgeschäfte trotz weiterhin bestehender Amtsunfähigkeit und somit Verhinderung einer effektiven Vertretung usw., aber es ist nun keinesfalls so, als habe Präsident Marani von Beginn seiner Amtszeit an nur die Hände in den Schoß gelegt.


    Präsident Marani hat gravierende Fehler gemacht, und er wird dafür voraussichtlich - und hoffentlich - geradestehen müssen, aber mit ihrem testosteronsprudelnden Happy Slapping schießen gewisse Republikaner nun wirklich über das Ziel hinaus.

  • Ich bezog mich auch lediglich auf seine zweite Amtszeit.
    Ich kann auch sagen, dass ich mir, als demokratischer Wähler bei den letzten Wahlen, schwer getan habe, aber das Impeachment schließlich der einzige Ausweh war.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich sprach nicht ohne Grund von "den letzten Wochen" anstatt von der gesamten Amtszeit. Ich möchte aber bezweifeln, dass in dieser zweiten Amtsperiode seit Oktober 2012 irgendetwas Produktives entstanden ist, an der President Marani großen oder überhaupt irgendeinen Anteil hätte. Wenn nicht, widerlegen Sie mich bitte.


    Ob President Marani in seiner Amtszeit an Kabinettssitzungen teilgenommen hat, können nur wenige und unter anderem Sie wissen. An die Öffentlichkeit gelangt ist davon doch recht wenig. Alle Gesetzesinitiativen von Mrs. Stackhouse jedenfalls kann ich nicht als Regierungsvorlagen erkennen, sondern als ihre individuellen Leistungen, die sie in ihrer Funktion als Senatorin erbracht hat. Und auch Ihre Initiativen kann ich nicht als vom Präsidenten angeordnete Maßnahmen sehen, sondern als Ihre pflichtbewusste Ausübung des Amtes als Secretary of Commerce.


    Wie gesagt, können Sie mich auch diesbezüglich gerne widerlegen.


    Mit Wahlkampf hat das wenig zu tun, sondern meines Erachtens mit schlichten Fakten.


    Für irgendwelche die Geschicke der Vereinigten Staaten maßgeblich bestimmende Iniativen der Exekutive ist ein Acting President, zumal noch ein Kongresspräsident, nicht gewählt und in der Regel auch zeitlich nicht imstande. Deswegen sage ich: Speaker Cotton übt seine Pflichten als Acting President hervorragend aus und mit weitaus mehr Engagement als zahlreiche Acting Presidents vor ihm. Ob das die Leistungen eines gewählten Präsidenten schmälert, der vielleicht zu Beginn seiner Amtszeit den Anforderungen des Amtes nachgekommen ist, sie temporär eventuell sogar übertroffen haben könnte, stelle ich dahin. Ich persönlich meine, dass dem so ist.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!