[Senate race] Stay in Senate, Sherman!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Handlung

    Jonathan Theodore Sherman, demokratischer Bewerber auf den Senatorensitz des Astoria State, reiste heute nach Greenville, um an einer örtlichen Highschool einen Wahlkampfauftritt zu absolvieren. Die große Schulaula mit annähernd 600 Plätzen ist vollständig gefüllt, einige Sicherheitsbeamte sind eifrig damit beschäftigt die Gänge freizuhalten und einen halbwegs die Übersicht zu behalten, um den Senator nicht zu gefährden. Nachdem ein wenig Ruhe eingekehrt ist, tritt Howard H. Morgan, seines Zeichens Wahlkampfmanager des Senators, auf die Bühne, um diesen anzukündigen.


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Handlung

    Betritt lächelnd das Podium.


    Ladies and Gentlemen,


    das Rennen um den Einzug ins Kapitol ist im Astoria State spannender geworden, als gemeinhin angenommen. Die Bürgerinnen und Bürger haben am 15. Januar die Wahl zwischen einem Demokraten, einer Republikanerin und einem Unabhängigen. Und jetzt begrüßen Sie mit mir den amtierenden und zukünftigen Senator unseres stolzen Staates, Jonathan "Theo" Sherman!


    Handlung

    Macht eine ausladene Geste.


    - Citizen of the State of Astoria, Ph.D. in History, Journalist and Senior Advisor to former U.S. Senator Sherman -


    "If you want to make enemies, try to change something." - Thomas Woodrow Wilson



  • Handlung

    Tritt aus dem Schatten in den Kegel des Scheinwerferlichtes und setzt sich auf einen lehnenlosen Hocker.


    Ladies and Gentlemen, Citizens of Astoria State, Citizens of Greenville and my dear friends,


    eine Weile ist es her, als ich das letzte Mal den Geruch einer heimeligen astorischen Highschool in meiner Nase hatte. Viele, viel Jahre habe ich als Lehrer und Direktor einer Highschool hier in Greenville gelebt und gearbeitet.


    Ich bin definitiv für viele unter euch und Ihnen eine Alternative. Ich komme weder aus reichem Hause, noch habe ich Politik gelernt, wie man so schön sagt. Es hat sich bei mir einfach so ergeben. Irgendwann ist man es nach Jahren inneren Kampfes gegen das System statt. Das System von innen heraus ändern, mag der Traum vieler engegierter, junger, angehender Lehrerinnen und Lehrer sein, aber diese Hoffnungen werden nicht selten bitter enttäuscht. Deshalb habe ich die Seiten gewechselt.


    Handlung

    Lacher in der Menge.


    Ja, ich hoffe und bin bislang auch nicht von dieser Hoffnung abgekommen, dass man vielleicht im für viele Astorianer "fernen" Astoria City, im Kapitol, noch etwas "reißen" kann. Wie ich bereits gesagt habe, ich stehe für feste, unverrückbare Dinge, die mich auch von meinen Mitbewerbern unterscheiden.


    Ich werde niemals einem Gesetz oder einem anderen Antrag zustimmen, der die Todesstrafe als Strafmaß akzeptiert, gar unterstützt. Weiterhin bestimmen Frauen selbst über ihren Körper und nicht der Gesetzgeber. Ich bin ein klarer Verfechter der Pro-Choice-Linie, die Frauen das Abtreibungsrecht nicht nur zugesteht, sondern es ihr als unmissverständliches Recht zuspricht. Die Vereinigten Staaten von Astor sollten sich daneben auch nicht über das Völkerrecht hinwegsetzen.


    Ich sehe es äußerst kritisch, dass wir noch immer dahin tendieren, uns im Hinterhof Staaten an die Kette zu legen, denen wir unsere ökonomischen Regeln aufbürden. Gerade in der aktuellen Debatte um die Entwicklungshilfe im Kongress, bin ich erschüttert, mit welchen Kalibern dort aufgefahren wird. Die Frage ist nicht, welche reale Gegenleistung wir dafür bekommen. Die Frage ist, welche reale Gegenleistung wir in der Vergangenheit schon bekommen haben!


    Handlung

    Vereinzelter Beifall und "Bravo!"-Rufe


    Wir überlassen den Nutzen für unsere Nation doch auch nicht kleinen privaten engegierten Kreisen, wie es die Republikaner für die Entwicklungshilfe fordern, oder nicht?! Da werden gerne Heerscharen an Diplomaten, Wirtschaftsfunktionären und Auslandsmitarbeitern in Alarmbereitschaft versetzt, wenn ein neues bilaterales Vertragswerk für seine Unterzeichnung vorbereitet werden soll. Ich denke, dass sich manche der dort debattierenden Damen und Herren über die Ambivalenz ihrer Worte Gedanken machen sollten.


    Zuletzt ein Wort zu den kommenden Tagen im Kongress. Der ehrenwerte Senator McQueen und Repräsentant O'Neill haben ein Impeachmentverfahren gegen Präsident Marani in Gang gesetzt, dass nun unter der Leitung von Chief Justice Ulysses S. Finnegan junior seinen Lauf nehmen wird. Keine Frage, allein der Komplettausfall unseres former Vice President Zuckerberg und die schleppende Reaktion auf die außenpolitischen Querelen, machten es schon schwer an ein Wiedererstarken der Administration Marani zu glauben. Aber wie sagte heute ein Republikaner so schön: "Wer nicht kämpft, der hat den Kampf schon verloren."


    Insofern hat diese Administration ihren Kampf durchaus verloren, aber eben in dem Wunsch, es vielleicht doch noch zu etwas zu bringen. Das Mittel des Impeachment zu nutzen, Marani nun dem Amt zu entheben, mag vielleicht nicht ganz dem Sinne des Erfinders genügen und auch wird nicht nur ein Quäntchen politisches Kalkül dahinterstecken, aber es bleibt nicht umhin, zuzugestehen, dass der Weg, so er einmal beschritten ist, zuende gegangen werden sollte. Wenn Marani den Weg nicht frei machen will oder kann, so wird es der Kongress tun müssen.


    Handlung

    Raunen in der Halle.


    Es ist, so muss ich ehrlicherweise sagen, nicht von Beginn an meine Absicht gewesen, dem Treiben mein Einverständnis zu geben, aber wir müssen einen Pfad aus dem Tal finden. Und auch wenn der Pfad hässlich und matschig ist, Schakale auf ihm lauern, so gehen wir ihn. Ganz dem Motto "Wirf ein wenig Schmutz, so wird immer etwas hängen bleiben", wird der Tag an dem Präsident Marani seines Amtes enthoben wird, auch ein schwerer Tag für alle Politikerinnen und Politiker sein, die sich dem demokratischen Leitgedanken verschrieben sein. Sogleich kann ich verstehen, dass sich auf solchen Grundfesten schwerlich eine weitere demokratische Präsidentschaft aufbauen lässt.


    Sollen die Republikaner, die nicht selten gute Ratschläge haben, zeigen, ob sie es besser machen. Aber - und damit komme ich zum Ende meiner Rede - die maßgebliche Entscheidung über die Zukunft unseres Landes, fällt der Kongress. Der Kongress, dem ich auch nach dem 15. Januar weiter verbunden bleiben möchte. Und dafür bitte ich um Ihr Vertrauen.


    Handlung

    Sherman erhebt sich, Applaus brandtet auf, der Senator schüttelt Hände und beantwortet anschließend die Fragen von Schülerinnen und Schülern der High School.


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Handlung

    Nachdem Senator Sherman etwas an den Rand der Bühne getreten ist, ergreift der Wahlkampfmanager Morgan erneut das Wort, verabschiedet die Zuhörerinnen und Zughörer, und gibt die weiteren Wahlkampfdaten bekannt.


    Vielen Dank für Ihren großen Zuspruch, vereehrte Ladies und Gentlemen! Senator Sherman wird vorraussichtlich am Donnerstag in Francistown, Distrikt Alberry, und am Samstag in New Virgin, Disktrikt Thompson, auftreten. Ich danke Ihnen für Ihr Interesse. Der Senator steht auch weiterhin über sein Büro in Astoria City für Fragen zur Verfügung. Guten Abend.


    - Citizen of the State of Astoria, Ph.D. in History, Journalist and Senior Advisor to former U.S. Senator Sherman -


    "If you want to make enemies, try to change something." - Thomas Woodrow Wilson



  • Handlung

    Nach diesem Auftritt des Senators in seiner Heimatstaat ist Quinn noch neugieriger auf die anderen Kandidaten geworden; irgendwie wäre auch eine direkte Diskussion der Kandidaten interessant.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!