Presidential Election Janaury 2013: Electoral Roll

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie Stackhouse.

  • Ich hoffe nicht, dass es der Fehler des Elective Office bei der Mitteilung des Fristendes war, der dazu geführt hat, dass sich potentielle Wahlberechigte erst so spät wie möglich eingetragen haben.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ehrlich gesagt kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, ob ich am Vortag schon die Möglichkeit gehabt hätte, mich einzutragen. Fakt ist, dass ich im Wahlkampf sehr eingebunden war und nicht immer die Möglichkeit habe, entsprechende Formalien direkt zu bearbeiten. Es kann also gut gewesen sein, dass ich mich bei einem flüchtigen Blick, auf die Frist verlassen habe.


    SimOff

    Tatsächlich ist es so, dass ich nicht die Möglichkeit habe, hier jeden Tag umfassend aktiv zu werden. Manchmal schaue ich Abends für ein paar Minuten ohne Anmeldung in die wichtigsten Threads, um den Anschluss nicht zu verlieren. Verzichte dann aber meist darauf mich mit meinem langen Anmeldenamen und Passwort anzumelden. Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr sicher, aber es kann eben so gewesen sein, dass ich dann Abends bei meinem Blick isn Forum die Sache um einen Tag aufgeschoben habe. Ist aber jetzt auch egal. Ich möchte keinesfalls eine Diskussion darüber anfangen. Das war nur zur kurzen Erläuterung gedacht. Es ist jetzt so wie es ist und es ist kein Weltuntergang. Wäre schlimm, wenn es so wäre. ^^


    PS: Ich habe mal meine Beiträge durchforstet. ich war parteiintern aktiv und hatte ein gespräch mit Wells. Ist also auf meinem Mist gewachsen, habe wohl den Thread (Dienstag eröffnet) konsequent übersehen. Vielleicht könnte man in Zukunft eine Ankündigung daraus machen? :)


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan T. Sherman ()

  • Die Begründung, Mrs. Kostopopulos, finden sie weiter vorne im Protokoll zu diesem Thema.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Nun, nicht, dass die Wahl sich an meiner Stimme entscheiden würde, aber es ist ja wohl nicht Aufgabe der Bürger, die gesetzlichen Fristen selbst auszulegen; man muss sich ja auf öffentliche Bekanntmachungen verlassen können. Wenn meine Steuererklärung falsch ist und ich deswegen zu wenig Steuern zahle, sagen die Finanzbehörden ja auch nicht "egal, wir rechnen es ja eh nochmal nach", sondern ich bekomme eine dicke Strafe aufgebrummt und muss saftig nachzahlen.


    Ms. Hamilton, dennoch ist es Usus, dass man auch nach Beendigung der Abstimmung noch seine Stimme zu Protokoll geben darf.

  • 1. In der selben Ankündigung steht, dass das Wählerverzeichnis 120 Stunden geöffnet bleibt. Wer einen Taschenrechner in seiner Nähe hat, möge selbst ausrechnen, ob das mit der anderne genannten Frist übereinstimmt. ;)


    2. Die Dame heißt Hamilton, Elizabeth Hamilton. Roberts heißt eine andere Dame aus meinem Heimatstaat. (Noch mal Glück gehabt. :P)


    Das Problem liegt nicht daran, dass Sie Ihre Stimme nach Abstimmungsende abgegeben haben. Sie haben schon vor Eröffnung der Abstimmung Ihr Mandat verloren, Ms. Kostopoulos, und deswegen haben Sie dort leider kein Stimmrecht mehr.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ms. Kostopoulos,


    es sollte im Interesse jedes Bürgers, der sein Wahlrecht wahrnehmen möchte, liegen, sich unverzüglich nach Auslegung des Wählerverzeichnisses in dieses einzutragen.


    "Unverzüglich" bedeutet übersetzt "ohne schuldhaftes Zögern", das heißt, sobald es ihm nach Auslegung des Wählerverzeichnisses möglich ist.


    Wer das Wählerverzeichnis ausliegen sieht, sich aber nicht einträgt, weil er worauf auch immer wartet, kann hinterher nicht um die Ecke kommen und darauf hinweisen, in diesem sei aber irrtümlich ein falscher Zeitpunkt für dessen Schließung angegeben gewesen. Zumal die Dauer des Eintragungszeitraumes mit 120 Stunden korrekt angegeben war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!