Morning Business Debate

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 17.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester J. Witfield.

  • Honorable State Councilors,


    auf Grund der Abwesenheit des Lieutenant Governor übernehme ich nach Art. II, Sec. 1, SSec. 4, Consitution of Serena, vertretungsweise die Leitung der Amtsgeschäfte des State Council bis zur Rückkehr des Lieutenant Governors.

  • Da Ms. Brandenburg seit mehr als sieben Tagen abwesend ist und das Amt des Lieutenant Governor nicht besetzt ist, frage ich mich wer derzeit die Verantwortung für die Führung unseres Staates trägt.
    Es scheint als hätte das Volk nur die zweitbeste Wahl getroffen...

  • Ach, sie wird schon auftauchen eh wie immer.

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Hiermit stelle ich fest, dass Governor Brandenburg seit mehr als 20 Tagen ihren Amtsgeschäften ferngeblieben ist. Ihr letzter Beitrag datiert vom 17. Dezember. Seither sind 21 Tage vergangen.


    Governor Brandenburg ist somit gem. Art. III Sec 4 SSec 2 ihres Amtes enthoben. Einen Lieutnant Governor haben wir aktuell nicht.


    In der Konsequenz sind unverzüglich Neuwahlen durchzuführen, um die ich das Election Office ersuchen werde.

  • Mr. Chairman pro tempore,


    ich fordere hiermit den Governor nachdrücklich und in aller Form im Sinne des konsequenten Laizismus in den Vereinigten Staaten dazu auf, entweder sein Amt als Führer der sogenannten Church of Unitology oder respektive sein Amt als Gouverneur der Republic of Serena niederzulegen. Solange er beide Ämter innehat, schwingt in seinen Handlungen stets der Verdacht mit, dass er nicht ausschließlich zum Wohle der Republic of Serena handelt und das wird bis zu einer endgültigen Entscheidungen einen großen Schatten auf jede Handlung des Gouverneurs werfen.

  • Mr. Chairman pro tempore,


    ein Keil geht durch unseren Staat und spaltet ihn auf. Religiöse Uneinigkeit ist eine Gefahr, Häresie grassiert. Selbstverständlich haben alle Staatsbürger den Glauben ihres Staatsgouverneurs anzunehmen. Wie wäre es mit einem Uniformitätsgesetz oder einem Suprematsgesetz?
    Mit näselnder Stimme. Sehr Abgeordnete geehrte, und als Antwort auf diese direkte Gefahr der Häresie, michse vorschlagen, dass der State Council sofort mit Notstandsmaßnahmen bevollmächtigt den Obersten Governor.


    Etwas anderes kann man auf dieses Gebaren eigentlich nicht erwidern ...
    Ach doch: Unsere Republik ist in den Händen von Wahnsinnigen.

  • Honorable State Councilors,


    Die National Library ist bekanntermassen nicht mehr aktuell. Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob wir diese weiter unterhalten möchten, oder ob uns die durch den Bund zur Verfügung gestellte reicht. Wie stehen die ehrenwerten Councilor zu dieser Frage?

  • Honorable State Councilors,


    Ich habe mich entschlossen unsere örtliche Library doch weiterhin zu betreiben. Ich kann mir vorstellen dass es gerade für Neubürger eine Vereinfachung darstellt die entsprechenden Schriften auf quasi vor Ort vorzufinden.

  • Honorable State Councilors,


    Bei der Kennzeichnung der Debatte zur Prevention and Withdrawal Bill ging die vorgeschriebene Bezeichnung mit Jahreszahl und fortschreitender Nummer vergessen. Ich habe dieses Versehen nun beseitigt.

  • Honarable State Councilors,


    Bekanntermassen ist das Amt des Lieutenant Governor vakant. Ich möchte dieses nun besetzen und frage daher ganz direkt: Wer von ihnen ist bereit sich als Lieutenant Governor in den ehrenwerten Dienst des Volkes zu stellen?

  • Mr. Chairman pro tempore,


    ich will die werten Councilors auf die Kongressdebatte über den Handel mit Waffen aufmerksam machen. In meiner Eigenschaft als Representative habe ich es bereits deutlich gemacht, dass diese Bill dazu geeignet ist, einen dramatischen Schlag gegen den astorischen Föderalismus darzustellen. Es ist notwendig, dass wir als State Council uns mit diesem Ansinnen und seinen möglichen Folgen beschäftigen. Am Ende wird die Mehrheit des Kongresses, davon gehe ich zur Zeit leider aus, die Bedenken beiseite wischen und die Basic Regulation of Firearms, Destructive and Military Devices Bill wird verabschiedet werden.


    Die Bedrohung ist nicht abstrakt, wie sie im Kongress möglicherweise erscheinen mag, sondern hat konkrete Auswirkungen - beispielsweise auf die Rechtslage in Serena. In der Bill wird unter Strafe gestellt:


    i) Einen Handel mit Schusswaffen abzuschließen, ohne dass der Käufer sich in eine staatliche Registratur einträgt
    ii) Waffen ohne eine staatliche Lizenz zu verkaufen
    iii) Waffen an Bürger mit geistiger Behinderung oder einem strafrechtlichen Hintergrund zu verkaufen
    iv) Waffen zu tragen, ohne einen staatlichen Waffenschein zu besitzen


    Wenn Sie als Vergleich unseren Firearms Act betrachten, fällt ihnen auf, dass sich die Gesetzlage in Serena plötzlich schlagartig verändern würde. Wir haben keine dieser bürokratischen Hürden und Möglichkeiten die staatliche Neugier zu befriedigen, welche durch die Bill des Congressman Clark geschaffen werden. Der Firearms Act kennt ebenfalls die Möglichkeit des privaten Waffenhandels, der durch die Bill ebenfalls unmöglich gemacht werden würde. Durch das eilige Bestrafen aller möglichen Zuwiderhandlungen gegen den Geist der Bill würde der Kongress dramatisch in das Selbstbestimmungsrecht der Staaten eingreifen, das können wir am konkreten Fall Serenas eindeutig feststellen.
    Doch nicht nur in diesem konkreten Sachverhalt ist das Gesetz dem föderalistischen Prinzip entgegengesetzt - es zeigt wie der Bund im Kleid der Strafgesetzgebung prinzipiell in das Staatenrecht eingreifen kann, wenn er seine Aufgaben nur weit und wirr genug auslegt.


    Ich hoffe, dass es aus der Politik aller astorischen Bundesstaaten einen konsequenten Protest gegen diese Bill geben wird. Governor Bowler könnte, sofern er meine Ansichten teilt, die Kritik ebenfalls in der Governors Conference auf die Tagesordnung setzen. Die Governore scheinen mir in diesem Fall die richtige Adresse für ein gebündeltes Einschreiten zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!