Morning Business Debate

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 17.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester J. Witfield.

  • Honorable Councilors,


    Ich teile die Bedenken von Councilor Beccera vollumfänglich und möchte ihm an dieser Stelle für seinen Einsatz im Kongress danken. Es ist doch ermutigend dass Freiheit und Föderalismus immer noch Befürworter in Astoria City haben.


    Dementsprechend werde ich dieses Thema unverzüglich in der NGC zur Sprache bringen.

  • Mr. Chairman pro tempore,


    ich danke ihnen für ihre Bemühungen.


    Vielleicht können Sie ja - wie von mir aufgezählt - die konkreten Veränderungen für die Gesetzeslage der Bundesstaaten aufzeigen und der Konferenz und der Öffentlichkeit vor Augen führen, welche massiven Auswirkungen diese mit heißer Nadel gestrickte Bill hätte. Nicht nur auf den Umgang mit Schusswaffen, sondern ganz direkt mit dem Charakter des astorischen Föderalismus.


    Den Kongress wird die Bill passieren, ohne ein konsequentes Eintreten durch die Governore - die Repräsentanten der Bundesstaaten, um die es ja geht! - haben wir unsere Chance vertan.

  • Honorable State Councilors,


    Ich setzte sie hiermit darüber in Kenntnis dass ich im Zeitraum zwischen dem 25. Mai 2014 und dem 1. Juni 2014 an der Führung der Amtsgeschäfte verhindert bin. In diesem Zeitraum wird Mr. Trevor A. Crown für sämtliche Belange der Exekutive ihr Ansprechpartner sein.

  • Mr. President pro tempore,


    ich würde um eine persönliche Einschätzung der Councilors bitten, was meine Mitarbeit im State Counsil anbelangt. Mein Vorgängerin, Mrs. Gerard, hat eine strikte Trennung vetreten und sich gegen die Mitgliedschaft sowohl im Senat, als auch im Staatsparlament entschieden. Ich kann die Gründe nachvollziehen, würde aber die Vorteile stärker gewichten, die entstehen, wenn ich als Vertreter Serenas auch in unsere lokale Politik involviert wäre. Dem State Council würde ich gerne auch als Senator erhalten bleiben.


    Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine Abwägungsentscheidung handelt und würde diese deshalb gerne unter Berücksichtigung der Meinung der Councilors treffen.

  • Honorable State Councilors,


    Meiner Kenntnis nach ist es nicht vorgesehen eine laufende Abstimmung sofern diese formal korrekt ist abzubrechen. Ich gebe daher hiermit bekannt im Falle einer Bestätigung von James Blackgate als Lieutenant Governor mit der definitiven Ernennung zu zuwarten bis seine Rolle in den Ereignissen in St. Vincentius restlos geklärt ist.

  • Handlung

    Seufzt, aber bevor nochmehr Spinner an die macht kommen.


    Ich gebe hiermit offizielle bekannt mich Gemäss den Regelungen unserer Verfassung bereit zu erklären die Amtsgeschäfte als Acting Governor zu übernehmen.

  • Madam Chairwoman pro tempore,


    ich erlaube mir den Hinweis darauf, dass unter dem gegenwärtigen Umstand der gleichzeitigen Vakanz der Ämter des Governor sowie des Lieutenant Governor gemäß Article III Secton 3 Subsection 6 der Verfassung eine "unverzügliche" Neuwahl eines Governor stattzufinden hat.


    Leider gibt es kein Gesetz das diese Neuwahl näher regelt, so dass wir uns hier wohl verständigen müssen. Ich könnte mir sowohl eine Wahl durch den State Council als auch notfalls ein Ersuchen an das Electoral Office vorstellen. Ersteres ginge schneller, letzteres ermöglichte eine geheime Wahl direkt durch das Volk. Welchen Weg wir auch wählen, wir sollten uns zügig entscheiden.


    Und bevor wild spekuliert wird: Ja, ich beabsichtige zu kandidieren und hoffe auf das Vertrauen des Volkes von Serena!

  • Madam Chairwoman pro tempore,


    Ich freue mich das sich so schnell bereits eine erste Kandidatin gefunden hat, ich denke Wahlen in ein bis zwei Wochen wären angemessen und am besten zu organisieren und drücke hiermit als Privatperson meine Unterstützung für Miss Holland aus.

  • Madam Chairwoman pro tempore -


    das sind übrigens Sie Madam Acting Governor, der Job klebt derzeit auch noch an Ihnen ;) - wir sollten zumindest zügig entscheiden, wie genau die Wahlen ablaufen sollen. Wie gesagt, eine gesetzliche Regelung dazu gibt es nicht. Grundsätzlich möglich wären:

      1. Eine Wahl durch den State Council;
      2. das Ersuchen an das Electoral Office, die Wahl durchzuführen, ggf. parallel zu den anstehenden bundesweiten Wahlen;
      3. eine irgendwie von uns organisierte direkte Wahl durch die Bevölkerung.

    Sinnvoll erschienen mir offen gestanden nur die Optionen 1 und 2, Option 3 beinhaltet wohl die meisten Unwägbarkeiten.


    Ich würde aber zunächst um zeitnahe Stellungnahmen der übrigen State Councilors bitten, welches Verfahren sie für möglich/wünschenswert/rechtlich unvertretbar usw. hielten. ;)

  • Madam Chairwoman pro tempore,


    die Verfassung sagt zu unserer aktuellen Situation bloß folgendes: "Fallen aus irgendeinem Grund die Ämter des Governor und des Lieutenant Governor gleichzeitig vakant, so soll unverzüglich eine Neuwahl für das Amt des Governor durchgeführt werden. Für die Dauer der Vakanz soll die Vertretungsregel für das Amt des Governor aus SSec. 2 angewandt werden, bis ein neuer Governor gewählt wurde und sein Amt angetreten hat. Er führt die Amtszeit seines Vorgängers zu Ende." (Art. III Sec. 3 SSec. 6)


    Ein Gesetz das die Gouverneurswahlen näher regelt gibt es leider noch nicht. Das wäre dann Punkt 1 meines Programms. ;) Daher ja meine Frage an die State Councilors, welches Verfahren diesen recht wäre.

  • Madam Chairwoman pro tempore,


    endlich ist dieser Gouverneur verschwunden. Dies entschärft unsere nationalistischen Konflikte innerhalb Serenas, auch wenn es sie nicht im Grunde beseitigt.

  • Madam Chairwoman pro tempore,


    ich würde es begrüßeb, wenn State Councilor Salvatore sich zum weiteren Vorgehen äußern würde anstatt gegen Former Governor Bowler nachzukaten.

  • Madam Chairwoman pro tempore,


    Ich unterstütze eine Wahl durch das State Council.

    Handlung

    Zu Councilor Salvatore gewandt:


    Welche Konflikte meinen Sie? Ich sehe hier keinerlei Probleme nationalistischer Art. Aber vielleicht können Sie darüber mehr berichten, schliesslich waren Sie ja öfter anderswo als im Council.

    Michael O'Riley
    Member of the House of Representatives

    Chairman of the Social Conservative Union

    Leader of the Sea Organization
    i11087b7wcdt.png
    www.unitology.us

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!