Update: Karte Freelands

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 16.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald D. Crane.

  • Liebe Mitbürger,


    daß Innenministerium hat eine aktualisierte Karte Freelands erstellt, da hier nur alte Karten auffindbar waren, die Freeland noch im Westen zeigen oder eine undeutliche Gesamtkarte, auf der die Highways eingezeichnet sind. Daher möchte ich Ihnen hiermit die neue Arbeit präsentieren:



    Dazu einige Anmerkungen:


    - Einige Städte wurden im Vergleich zur letzten vorliegenden Karte verschoben. Dies betrifft Amada, daß nun an der Südküste liegt. Dies hat mit der Ausgestaltung zu tun (siehe unten)
    - Das französiche Gebiet wurde - angelehnt an die Verfassungsdiskussion - stärker im Nordosten konzentriert.
    - "New Barnstorvia" wurde in "New Brissac" umbenannt. Das macht irgendwie mehr Sinn.
    - Es sind neue Städte hinzugekommen, v.a. kleinere Orte. Zwei größere Städte wurden jedoch auch eingefügt: Einmal "Fairport", daß an der Küste des großen Sees liegt. Diese Gegend war bisher kaum "bevölkert" und es erschien mir sinnvoll, daß es dort auch größere Siedlungen - speziell in Seenähe geben muss. RL Vorbild könnte z.B. Buffalo sein.
    - Die zweite "neue" Stadt ist an der Ostküste und hat noch keinen Namen. Vorbild der Stadt soll Boston sein. Ich habe mir dazu nochmal alle diesbezüglichen Threads hier im Forum durchgelesen und es gab keine klare Entschlusslage dazu in der Vergangenheit. Dabei kreisten die Meinungen darum, ob Boston eher Gareth, eher Amada oder eine neue Stadt sein sollte:


    Gegen Amada spricht, daß Amada bereits das Vorbild "Philadelphia" besetzt, was vielleicht so noch nicht stark simuliert wurde, allerdings durch die Tatsache, die Verfassung in Amada erarbeitet wurde (Amada Convention) hinreichend gestützt ist. Gareth gehörte dagegen immer zum französisch sprachigen Einflußgebiet. Daher habe ich mich hier für die Lösung "neue Stadt" entschieden. Einen Namen habe ich jedoch noch nicht. Meine Idee wäre, ggf. einfach "Hamilton" zu nehmen, d.h. - weil es die Stadt ja schon gibt - upzugraden. Es hat einen ähnlichen Klang und ist als freeländische Stadt bereits bekannt. Es wäre also kein völlig neues Produkt. Dennoch bin ich für Vorschläge aller Art offen. Dies gilt insbesondere auch für neue "kleine" Orte, für die noch genug Platz auf der Karte ist.


    Natürlich ist das alles für Kommentare und Anregungen offen. :)


    SimOff

    Habe leider selbst kein vernünftiges Grafikprogramm. Daher nur diese etwas unscheinbare Version. Das war ohne richtiges Grafikprogramm schon stressig genug ;)

  • @Laval: Schön, Sie wieder hier zu sehen :) Gemäß der Vorlage ist das schon im Gebirge, aber nicht soooo stark. Sollte das noch weiter "oben" liegen, könnte ich es noch etwas nach Nord-Westen verschieben. Die anderen Orte nehme ich gerne auf.


    @all: Wie stehen Sie alle zur "Boston" Frage?

  • Solange sicher Schnee fällt und Anfänger Skifahren können, passt das mit der Nördlichkeit für Petite Espoir. ;) Ja ab und an bin ich doch wieder in der Öffentlichkeit.

  • Na dann schaue ich mir beim naechsten Karten Review nochmal zwei schoene Plaetze fuer die Ortschaften aus :)

  • Der Hintergrund ist, daß Boston wohl wie keine andere Großstadt mit dem Vorbild "Neu-England" assoziert ist und das so bisher nicht abgebildet wird. Ob man das zwingend "braucht" sei mal dahin gestellt. Ganz persönlich kommt aber auch noch hinzu, daß ich RL Boston mag ;)

  • Wir gehen hier ja ohnehin eher leger mit den bestehenden Städtevorbildern um, habe aber auch keine Einwände gegen ein "Boston".


    Aber mal eine Frage: Ist die Isle de Gareth eine "echte" Insel oder geht dies nur auf einen französischen Begriff (Iles de France) zurück?

  • Gut, dann nehme ich beim nächsten Kartenupdate "Hamilton" als Boston. Was Besseres ist in 3 Jahren (oder sogar längerer) Debatte eh nicht herausgekommen. Seien wir also pragmatisch ;)

  • Ich glaube, eher nicht. :kritischguck


    Die Frage ist ja, inwieweit es überhaupt "Normannen" gegeben hat und ob sie Einfluss auf die banstorvische Bevölkerung in Freeland hatte. Vielleicht weiß LAval etwas darüber?

  • Ich hab die barnstorvischen Einflüsse in Petite Espoir so simuliert, dass wir eine vertriebene Heritikerminderheit sind (Unfehlbarkeitsdogma gibt es in unserem Katholizismus nicht), Plan war aber rund um die barnstrovophonie das zu gestalten. Normannen müsste man sich die mittelalterliche Geschichte von Albernia und Barnstorvia ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!