National Security Advisor

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von William Gainey.

  • letterhead-whitehouse.gif




    Cynthia Howell
    National Security Advisor



    Der Nationale Sicherheitsberater leitet den zum National Security Council gehörenden Stab und damit einen der wenigen gesetzlich vorgeschriebenen (National and Homeland Security Act) Bereiche im Executive Office. Dazu gehören insbesondere

    • das Office for Emergency Management and Response als Katastrophenschutzbehörde der Vereinigten Staaten
    • das Office for National and Homeland Security als Koordinierungsorgan der Intelligence Community
  • Astoria State University Hospital
    Department of Anesthesiology
    James McCrimmon, M.D.


    To:


    -The White House-
    Office of the Director of Homeland Security


    Concerning: Evacuation Training at ASU


    Dear Mr. Maltravers,


    als Leiter der notfallmedizinischen Dienste des Roten Kreuzes in Astoria State und als Anästhesist und Notarzt des Astoria State University Hospital wende ich mich heute an Sie, um die Unterstützung des Department of Homeland Security anzufragen.
    Gemeinsam mit den ortsansässigen Feuerwehreinheiten und dem Katastrophenschutz von Astoria State planen wir demnächst eine größer angelegte Übung am Astoria State University Hospital. Dabei soll nach einem angenommenen Erdbeben und einer daraus resultierenden Gasexplosion im neu angebauten Trakt des University Hospital, der noch nicht real genutzt wird, das gesamte Gebäude geräumt werden. Dafür werden die Transportkapazitäten des Roten Kreuzes und der Rettungsdienste nicht ausreichen. Hier würden wir gerne in Absprache mit Ihnen Katastrophenschutzeinheiten des Bundes alarmieren, um bei der Evakuierung zu unterstützen. Weiterhin müsste eine Notstromversorgung durch die Kräfte des Bundes hergestellt werden.
    Für eine detaillierte Terminabsprache sowie für eine genaue Planung wenden Sie sich doch bitte entweder an den Gouverneur von Astoria State, Mr. Quinn Michael Wells, oder den Leiter des Astorian Red Cross, Mr. Christian Camargo. Auch ich selbst stehe als Einsatzleiter der Übung selbstverständlich als Ansprechpartner zur Verfügung. Sollten Sie nicht die Möglichkeit einer gemeinsamen Übung der Katastrophenschutzkräfte von Astoria State und derer des Bundes sehen, bitte ich Sie auch binnen maximal sieben Tage um eine kurze Meldung, damit wir kurzfristig umplanen könnten. Als Übungszeitraum steht aufgrund der baldigen Nutzung des neuen Gebäudeteils nur die Zeit zwischen heute und dem 10.04.2013 zur Verfügung, daher wäre eine zeitlich nahe Antwort wünschenswert.


    Sincerely, yours,


    James McCrimmon

    James McCrimmon, M.D.
    Anesthesiologist and Emergency Physician
    Astoria City University Hospital


    Head of the Astoria State Division of the Astorian Red Cross; Emergency Medical Services-Branch

  • Handlung

    Mark sitzt in seinem neuen Büro - vom alten gar nicht so weit entfernt - und grübelt über seinem Konzept für einen vom Bund getragenen Katastrophenschutz. In den nächsten Tagen wird er es der Präsidentin vorstellen und die weiteren Schritte besprechen.

    Mark Edward Langon


    Temporary Coach of the Astoria City Angels (ABA)


    Former Director of the Office of Homeland Security
    Former Chief of the Astoria City Fire and Rescue Department
    Chairman of the [definition=2]Astoria State[/definition] Firefighter Union

  • Handlung

    Nach einem ersten Gespräch mit dem Präsidenten und dem National Security Council bezieht Teresa ihr neues Büro im West Wing des Weißen Hauses. Eine Sekretärin und eine persönliche Assistentin wurden ihr durch den Stab des Präsidenten zugewiesen. Sie stellt zunächst ein paar Fotos ihrer Familie auf den Schreibtisch, danach lässt sie sich mit dem IT-Director des Weißen Hauses verbinden und den Desktop-Rechner gegen ein Notebook austauschen. Eine Docking-Station und zwei 27"-Monitore vervollständigen ihren neuen Arbeitsplatz. Darüber hinaus beantragt sie zügig ein gesichertes Mobiltelefon für berufliche Gespräche. Nachdem alles erledigt ist, setzt sie sich in den großen Ledersessel und lehnt sich zurück. Sie greift nach dem Telefon.


    Ja, Janine, hallo! Verbinden Sie mich bitte mit dem amtierenden Director des CIA. Anschließend möchte ich den amtierenden Director des DIA sprechen. Danke.

  • Handlung

    Roger steht mit zwei Kaffee und einem kleinen "Willkommensblumenstrauß" vor Teresas Sekretärin und bittet um Einlass

    Roger Castro

    Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation

    Founder and CEO of Coffeehouse Samaritans

  • Handlung

    Nach einem weiteren Gespräch im Oval Office schaute er sich auch einmal im West Wing um - die Renovierung hatte ein paar Veränderungen gebracht, aber er erkannte den (Kurzzeit-)Arbeitsplatz durchaus wieder. So fand er auch das Büro der National Security Advisor, die auf der Liste seiner Gespräche stand und klopfte kurzentschlossen.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Rod, this is Nate.

    Handlung

    grüßt er den Kollegen.

    Haben Sie eine Minute für mich in einer ... eher unwichtigen Angelegenheit?

    Nathan Elliot McMullin (R-AA)
    U.S. Representative (from Fredericksburg, AA) | Chairman, Congressional Paleoconservative Fusionist Caucus

    Former White House Chief of Staff (Montgomery Administration)

  • Great, thanks. Jeff McHague aus dem OAM hat mich eben angerufen und um Hilfe gebeten. Ich könnte jetzt sagen, dass er zu weich für den Job ist, aber vermutlich erspart er uns bloß ein juristisches und kommunikatives Desaster... Anyway.
    Es geht um Ereignisse im Zusammenhang mit dem Strike Ban - der Blue Swamphatte den verantwortlichen Karrierebeamten im OAM kurz vor der Abschaffung durch irgendeine eine andere Tante ersetzt. Die möchte McHague jetzt geräuschlos loswerden und ich dachte, Sie hätten etwa in diesem Office of Donation Organisation and Emergency Funds Management Verwendung für jemanden, der aus dem OAM-Dunstkreis stammt. Keine Ahnung, ob die etwas drauf hat, aber sie kann vermutlich weit weniger kaputt machen in einer solchen Funktion als beim Policy-making.

    Nathan Elliot McMullin (R-AA)
    U.S. Representative (from Fredericksburg, AA) | Chairman, Congressional Paleoconservative Fusionist Caucus

    Former White House Chief of Staff (Montgomery Administration)

  • Handlung

    Rollt mit den Augen.


    Können die Rainbowcrats eigentlich nur für Ärger machen? Und wir müssen das jetzt ausbaden.


    Handlung

    Beschwert er sich deutlich hörbar, der Blue Swamp ging ihm schon seit Jahren auf den Geist.


    Well, dann sorgen wir mal dafür, daß Thomas keine schlaflosen Nächte bekommt und die gute Dame bei mir unterbringen. Ich werde mir noch ein Dossier besorgen, damit man sie effektiv kaltstellen kann.


    Rodney Laird (R-AA)
    National Security Advisor to President Montgomery

  • Auf Sie ist verlass, Rod.

    Handlung

    bedankt er sich.


    Wie ist denn die Lage in den Sicherheitsbehörden?

    Nathan Elliot McMullin (R-AA)
    U.S. Representative (from Fredericksburg, AA) | Chairman, Congressional Paleoconservative Fusionist Caucus

    Former White House Chief of Staff (Montgomery Administration)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!