19th FBA-Season - Astorain Soccer League

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nathan Eriksen.

  • Am vorletzten Spieltag ging es noch einmal heiß her. Der Meister aus Freeport ließ nichts anbrennen, setzte Amada von beginn an mit einem starken Mittelfeld unter Druck. Nach zahlreichen Paraden von Pearce gelang es schlussendlich Bendeng den Ball am Keeper vorbei ins Tor zu befördern. Amada verteidigte hervorragend und machte es den Freeportern somit schwer. Diese mussten ihre ganze Routine ausspielen um hier zu gewinnen.
    Greenville leistete sich mit Durban ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Abwechselnd schlugen die Bälle ins Tornetz. Durban kämpfte, Greenville hielt dagegen um sich noch die Chance auf den Titel zu wahren. Am Ende hatten die Kickers den längerem Atem und gewannen in einem spannenden Spiel mit 5:4.
    Hong Nam hatte im Derby überraschenderweise leichtes Spiel. Liaoning ideenlos und maßlos überfordert. Am Ende hieß es 2:0 für den Gastgeber.



    Greenville Kickers - Durban Warriors 5:4
    Hong Nam Dragons - Liaoning Green Dragons 2:0
    FC Amada - Freeport Cardinals 0:1


    Setzcenter
    Spieltage
    LMO


    SimOff

    Schon wieder ein forfait-Spiel. Bitte setzt alle Rechtzeitig. So schwer ist das doch nicht. So langsam ärgert mich das wirklich.

  • Der Derbysieg über die Green Dragons freut uns ziemlich; Hong Nam tobt - zu Ende dieser miserablen Saison haben wir unseren treuen Fans zumindest diese Freude bereiten können :)


    Auch wenn es scheint, dass die Cardinals aus Freeport die Meisterschaft schon fast sicher haben, werden wir natürlich noch am letzen Spieltag unser Möglichstes tun, damit wir nicht als Punktelieferant enden.
    Vielleicht haben wird die Chance noch den letzten Tabellenplatz zu verlassen, wer weiß schon?! :)

  • Die Cardinals sichern sich ihre sechste Meisterschaft und somit auch die zweite Meisterschaft in Folge. In einem sehr spannendem Spiel bezwangen sie Ihren Angstgegner aus Hong Nam mit 4:3 (4:0). Freeport baute sich wie so oft in dieser Saison stark im Mittelfeld auf und ließ Hong Nam in der ersten Halbzeit kaum Luft zum Atmen. So gingen sie früh in Führung und erhöhten bis zum Halbzeitpfiff auf 4:0. In der zweiten Halbzeit lehnten sie sich allerdings zurück, hakten das Spiel schon ab und kassierten den ersten Gegentreffer. Hong Nam hatte Blut geleckt uns stürmte drauf los. Es war das erste mal in dieser Saison, dass Freeports Verteidigung ernsthafte Probleme hatte. Am Ende reichte es aber für Hong Nam nicht mehr zum Unentschieden. Das Spiel endete 3:4 aus Sicht der Gastgeber.
    Nach diesem Ergebnis war die Meisterschaft aus eigener Kraft gesichert und Greenville konnte nur noch die Vizemeisterschaft einfahren. Das taten sie allerdings souverän, indem sie in Liaoning den finalen Sieg errangen. Während Greenville mit einer Ausgewogenen Mannschaft antrat, versuchte Liaoning in die Offensive zu gehen. Beide Teams hatten ihre Chancen und sie nutzten sehr viele davon. Kurz vor Ende des Spiels gelang Greenville noch der Siegtreffer zu erzielen, womit die Saison noch mit einem krönenden Sieg beendet wurde.
    Bei Durban und Amada hingegen ging es um nichts mehr. Beide Teams waren im Mittelfeld der Tabelle angeordnet und daran konnte sich auch nicht mehr viel ändern. Hier ging es also nur noch darum, die Saison versöhnlich zu beenden. Beide Teams gingen das Spiel mit der gleichen Taktik an, Durban aber etwas überlegen im Mittelfeld. Das Spiel hätte ebensogut auch unentschieden ausgehen können, so aber hatte Durban am Ende die etwas bessere Torausbeute und konnte das Spiel für sich entscheiden.


    Freeport blieb in der Rückrunde also unbesiegt. Rodriguez holt sich seine vierte Meisterschaft als Trainer der Cardinals und machte somit das angestrebte halbe Dutzend für die Cardinals perfekt.
    Greenville holte sich in seiner zweiten Saison (nach der 16. ASL-Saison) gleich überraschend die Vizemeisterschaft und musste sich lediglich dem Meister zwei mal geschlagen geben. Greenvill bleibt also ein heißes Eisen für den astorischen Fußballsport.
    Amada überraschte ebenfalls nach der letzten verpatzten Saison. Mit schönen Kombinationen und viel Engagement zeigten sie, dass sie doch Fußballspielen können. Bei der Leistungssteigerung, können wir in der nächsten Saison vielleicht auf noch mehr hoffen.
    Liaoning und Durban hatten in dieser Saison zu wenig Ideen und zu viele Aussetzer, als dass hier mehr erreicht hätte werden können. Aber abschreiben darf man die beiden Teams dennoch nicht. Hoffen wir, dass sie in der nächsten Saison innovativer auftreten.
    Hong Nam enttäuschte das zweite mal in Folge. Holten Sie in der 17. Saison noch ihre dritte Meisterschaft, stürzten sie in der darauffolgenden Saison auf Platz 7 von 9 ab bis dann in Saison 19 der Totalausfall kam. Doch auch hier muss man sagen, dass die Dragons immer wieder für Überraschungen gut sind und in der nächsten Saison ebensogut wieder um die Meisterschaft spielen könnten.


    Liaoning Green Dragons - Greenville Kickers 4:5
    Durban Warriors - FC Amada 2:1
    Hong Nam Dragons - Freeport Cardinals 3:4


    Setzcenter
    Spieltage
    LMO

  • Handlung

    Der Coach der Greenville Kickers steht nach der Erfolgssaison für ein kurzes Statement bereit.


    Was hier passiert ist, ist für uns alle immer noch unglaublich. Eine unglaublich stark gespielte Saison meiner Jungs, die verdient den 2. Platz belegt haben. Das haben wir aber auch der Tatsache zu verdanken, dass viele Gegner viel Pech und wir oft viel Glück hatten. Daran sollte man die Mannschaft in den kommenden Spielzeiten nicht messen. Ich denke, wenn wir uns langfristig in der oberen Tabellenhälfte festbeißen können, wäre das schon ein riesen Erfolg.


    Handlung

    Einer der anwesenden Journalisten fragt nach der Zukunft Cumberlands als Trainer.


    Nach so einer Saison sollte sich die Frage eigentlich gar nicht stellen. Aber: Ich bin wirklich am Überlegen, jetzt zu gehen. Das wäre ein schöner Abschluss. Wer weiß, ob es nicht ab jetzt bergab geht. Ich werde in den kommenden Tagen viele Gespräche führen müssen. Ich könnte mir auch vorstellen, den verantwortlichen Trainerposten abzutreten und als Sportdirektor weiterzumachen.

  • Handlung

    Der Trainer des FC Amada gibt nach dem Spiel in Durban ein kurzes Interview zur abgeschlossenen Saison.


    Ich ziehe ein durchwachsenes Fazit aus dieser Saison. Der dritte Platz fühlt sich verdammt gut an, die letzten drei Niederlagen zum Sainsonabschluss hinterlassen bei mir jedoch einen äusserst bitteren Nachgeschmack. Man merkte meinen Spielern die fehlende Erfahrung an. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir die nächste Saison die Chance bekommen werden, uns wieder zu beweisen. Herzliche Gratulation nach Freeport und euch allen eine kurzweilige Sommerpause. ;)

  • Eine sehr lehrreiche Saison für die Hong Nam Dragons - mal wieder :rolleyes
    Unseren Ansprüchen ist die Mannschaft kaum in dieser Saison nachgekommen, daher werden sich innerhalb des Teams bis zur kommenden Saison einige Umstellungen ergeben. Einige Spieler entwickeln wohl nicht mehr den notwendigen Ehrgeiz oder scheinen in Hong Nam nicht mehr "glücklich" zu sein. Daher werden wir Wünschen einiger Spieler nachkommen und nach eintreffenden Angeboten eine Freigabe erteilen.
    Auch wird in der sportlichen Führung nach Ursachen für diese katastrophale Ligaleistung gesucht; da nehme ich meine Person nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!