Simulation Input Project

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 23.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NNC.

  • Zur Info: Ich denke einfach mal laut und experimentiere derzeit mit einer zweiten Zählung bzw. mit einer zweiten Liste von 7 Nummern:
    Jede Nummer ist dort ein Bundesstaat plus eine für die ganze Nation. Aber wie gesagt, das ist derzeit nur eine Nebenrechnung. Ich kam darauf, als ich mal wieder etwas zum heiligen Kalender der Maja und Azteken gelesen habe (365 und 260 Tage), die man sich wie zwei Zahnräder vorstellen muss, aber ich schweife ab.


    Wozu das Ganze? Um die Willkür bei der Ortswahl ein wenig einzugrenzen. Das Problem, was ich dabei aber schon sehe, ist, dass die abzugebenden Zahlen bis 350 ausgedehnt werden müssten, quasi auf jede mögliche Kombination beider Zahnräder. Ein weiteres Problem, als ich es mal im Geiste durchspielte wäre ein Tsunami in Assentia - nicht unmöglich, aber man müsste wohl Roldem und Cranberra ebenfalls darüber informieren, dass sich in der Bucht was regt ...


    Aber wie gesagt, ich denke nur laut. Jeder ist eingeladen, ebenfalls laut mitzudenken. ;)

  • Warum kein Tsunami in Astoria State der Astoria City verwüstet :kritischguck

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Nein, das mein ich nicht. Möglich wär das natürlich. Das ist ja auch relativ unproblematisch allein zu simmen.
    Ich bin nur mal schnell jedes Event in jedem Staat durchgegangen und beim Tsunami in Assentia bzw. auch in New Alcatara fiel mir das eben auf.


    PS: Wobei ich grade sehe, dass Astoria State auch ziemlich eingerückt ist und ein Tsunami in AS auch einer in FL und LA wäre ;)
    Gleiches gilt auch für die Sturmflut.

  • Achso :D

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Ich zweckentfremde mal diesen Thread: Wir führen ab sofort (vorerst) wöchentlich Umfragen durch. Dabei soll eine repräsentative Umfrage simuliert werden. Dass die Ergbenisse einer solchen Umfrage von der tatsächlichen Mehrheitsmeinung in Astor abweichen ist dabei bewusst in Kauf genommen. Dazu werden wöchentlich 10 Bürgerinnen und Bürger zufällig angeschrieben (mit einem Online-Script werden 10 Zahlen zwischen 1 und der Anzahl der Federal-IDs erzeugt und dann wird die Bürgerliste durchgegangen), die Ergebnisse der Umfrage werden dann um maximal 2,0 % variiert und so gesendet. Ich hoffe, dass das Konzept so angenommen wird und wir bald echt erhobene Umfragewerte haben werden.


    Immerhin hat die letzte Umfrage für einiges an Diskussionsstoff und damit Aktivität gesorgt. Das ist schon mal gut für Astor, finde ich. :)

  • Kein Kommentar. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Neue Woche, neue Runde.


    Hier nun der Aufruf für die "Abzählung" in der 24. KW betreffend eines Events in der 25. KW.


    Nennt mir per PN eine Zahl von 1 - 50 bis zum Sonntag um 22:00 Uhr.

  • Zur letzten Woche und Lynx News: :thumbdown:



    Aber gut. Die neue Woche hat zwar schon begonnen, aber sie ist noch lange nicht rum.


    Hier nun der Aufruf für die "Abzählung" in der 25. KW betreffend eines Events in der 26. KW.


    Nennt mir per PN eine Zahl von 1 - 50 bis zum Sonntag um 22:00 Uhr.

  • Zur letzten Woche und Lynx News: :thumbdown:


    Ich entschuldige mich an dieser Stelle sehr (Zeitmangel und Kreativlosigkeit hatten die Muse verdrängt) und bitte darum, bis auf Weiteres keine "Sendeaufträge" mehr an mich (Lynx News, ABC oder Mullenberry) zu vergeben.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Die Stimmen sind ausgezählt. Die neue Woche beginnt morgen.


    Hier nun der Aufruf für die Abzählung in der 26. KW betreffend eines Events in der 27. KW.


    Nennt mir per PN eine Zahl von 1 - 50 bis zum Sonntag um 22:00 Uhr.

  • Da ich nicht wieder Probleme mit dem Einloggen haben will, eben so:



    Neue Woche, neue Zahlen.


    Es geht um ein Event in der 29. KW.


    Nennt mir per PN eine Zahl von 1 - 50 bis zum Sonntag um 22:00 Uhr.[/quote]

  • Da ich nicht wieder Probleme mit dem Einloggen haben will, [...]


    Bei Bedarf das Problem an geeigneter Stelle schildern, vielleicht kann man es lösen. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Wenn ich zu Hause Probleme habe, stehe ich sofort auf der Matte. Aber nicht bei dem ollen Ding hier vor Ort, bei dem wir nichtmal einen echten Browser installiert haben, sondern über die Adressleiste im Mülleimer ins Netz gehen ... :rotwerd

  • Ja ... um einen zweiten Reiter aufzumachen, um z.B. mal ein Gesetz parallel zu lesen, muss ich jedesmal wieder den Mülleimer bedienen ... Aber ok, wozu brauch man schon Luxus an der Kasse? ;)


    Na der Mülleimer ist auf dem Desktop und da kommt man am schnellsten zu einer Adresszeile. ;)

  • Klingt nach echtem Neuland, das Merkel wäre stolz auf dich! ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Mülleimer = Internet Explorer?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!