Simulation Input Project

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 23.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NNC.

  • Dann sollte man dir sofort ein paar Trojaner schicken... :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Nee, das wäre ja sonst ungeschickt. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Und schick/chique wäre es auch nicht, den Schicker - äh Schieker - äh Spieker - äh Speaker zu beschicken. ;)
    Oder hast du den Speaker auf dem Kieker?

  • chic, nicht chique.


    (Grüsse aus der Klugscheisserecke, aber nach acht Jahren Schulfranzösisch und zusätzlichen Abendkursen schmerzt sowas in den Augen.)

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Sorry für die Verspätung. Es ist mal wieder soweit für neue Zahlen.


    Es geht um ein Event in der 32. KW.


    Nennt mir per PN eine Zahl von 1 - 50 bis zum Sonntag um 22:00 Uhr.

  • Ich zweckentfremde mal diesen Thread: Wir führen ab sofort (vorerst) wöchentlich Umfragen durch. Dabei soll eine repräsentative Umfrage simuliert werden. Dass die Ergbenisse einer solchen Umfrage von der tatsächlichen Mehrheitsmeinung in Astor abweichen ist dabei bewusst in Kauf genommen. Dazu werden wöchentlich 10 Bürgerinnen und Bürger zufällig angeschrieben (mit einem Online-Script werden 10 Zahlen zwischen 1 und der Anzahl der Federal-IDs erzeugt und dann wird die Bürgerliste durchgegangen), die Ergebnisse der Umfrage werden dann um maximal 2,0 % variiert und so gesendet. Ich hoffe, dass das Konzept so angenommen wird und wir bald echt erhobene Umfragewerte haben werden.


    Ich greife das nochmal auf. Die Umfragen kommen - wie einige schon gemerkt haben - nicht mehr wöchentlich. Die zum Teil sehr geringe Antwortquote wie auch RL-Stress haben mich daran gehindert. Ich werde die Umfragen jetzt aber wieder gelegentlich abhalten. Weiterhin mit 10 zufällig ausgewählten Teilnehmern (random.org hilft mir dabei), und jeder hat 100 frei verteilbare Stimmen.

  • Der Hintergrund ist ein Versuch, eine sinnvolle statistische Öffentlihckeit zu erstellen. Das funktioniert übrigens nur, wenn die Möglichkeit die Stimmen zu verteilen ernstgenommen wird.

  • Ich hoffe ja, dass diese "simulierte Öffentlichkeit" auch so angenommen wird. Neutraler kann ich n Sender glaub ich kaum halten - und ein besseres Medium, um die virtuelle Öffentlichkeit darzustellen, fällt mir leider auch nicht ein.


    Wenn eine Frage übrigens unbedingt mal eine Umfrage werden soll: Einfach eine PN an Wells oder den Sender. ;)

  • Wo ist nur die Zeit hin. Schon wieder ist eine Woche rum ...


    Es geht um ein Event in der 35. KW.


    Nennt mir per PN eine Zahl von 1 - 50 bis zum nächsten Sonntag um 22:00 Uhr.

  • Ich versuche morgen früh noch ein paar Berichte einzubringen.
    Ab ca. 09:00 Uhr bin ich aber definitiv weg und dann können die anderen Portale ihrerseits gerne senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!