[House] Varga Manor

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 18.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Márkusz Varga.

  • Hier in diesem Haus in Freyburg residiert der mit dem Verkauf von Autos und deren dazugehörigen Ersatz- und Serviceteilen zum Millionär gewordene Márkusz Varga gemeinsam mit seiner Frau Tünde Mária Varga und seinen beiden Töchtern Mária Elizabeth und Vivien Anita.


  • Handlung

    Tritt zum eigens aufgebauten Rednerpult in seinem Garten.


    My fellow citizens,


    Ich teile euch heute meine Kandidatur bei der Ersatzwahl des House of Representatives, welche ich bereits fristgerecht eingereicht habe mit. Desweiteren plane ich, sofern gewisse rechtliche Schwierigkeiten ausgeräumt werden können, auch eine Kandidatur als Governor für Assentia.


    Für einige von euch mag diese Ankündigung überraschend sein, für jene jedoch die mich kennen nicht. Ich habe bereits seit längerem an eine politische Laufbahn gedacht. Dies war auch der Grund weshalb ich zu Beginn dieses Jahres als Managing Director zurückgetreten bin.


    Meine genauen Vorstellungen dieser beiden sehr anspruchsvollen Ämter und vor allem meine Ziele werde ich sobald die jeweilige Kandidatur als zulässig erklärt wurde detailliert umschreiben. Nur eines vorweg, es liegt mir viel daran die Zukunft von Assentia und Astor mitgestalten zu können. Für diese ambitionierte Aufgabe bin ich aber nicht nur auf die Unterstützung der politischen Akteure angewiesen, nein, auch auf die Unterstützung der Bürger unserer grossartigen Nation!


    Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft für die Herausforderungen die auf Assentia und Astor warten!


    Handlung

    Verlässt das Rednerpult.

  • Ich freue mich natürlich über jeden neuen Congressman aus unserem Staat, aber könnten Sie uns einmal erläutern, welche politischen Standpunkte Sie vertreten?

  • Ich freue mich natürlich über jeden neuen Congressman aus unserem Staat, aber könnten Sie uns einmal erläutern, welche politischen Standpunkte Sie vertreten?

    Mr. Lott ich werde Ihnen und der interessierten Bevölkerung meine Standpunkte gerne wie angekündigt darlegen. Ich werde dies jedoch erst tun sobald meine Kandidatur als gülitg befunden wurde.

  • Es ist bedauerlich zu sehen, wie ein vielversprechender politischer Newcomer gleich zu Beginn seiner Karriere die hässliche Marotte einiger halsstarriger politischer Dinosaurier, die das Pensionierungsalter um ein Mehrfaches überschritten haben, adaptiert, anstatt durch die bequeme Nutzung neugeschaffener Möglichkeiten den Fortschritt zu fördern. :(

  • Anscheinend sind Sie blind Ms. Brandenburg.


    Sie vergessen Mr. Vice President Narayan, Former President Hamilton, Former Senator von der Luxenburg, Mr. Solomon Foot, mich und ettliche andere :)
    Es scheint mir ein wenig als wären Sie mit dieser arroganten Senatorin aus Laurentiana verwandt :rolleyes

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

    2 Mal editiert, zuletzt von Raúl H. Chavez ()

  • Es ist bedauerlich zu sehen, wie ein vielversprechender politischer Newcomer gleich zu Beginn seiner Karriere die hässliche Marotte einiger halsstarriger politischer Dinosaurier, die das Pensionierungsalter um ein Mehrfaches überschritten haben, adaptiert, anstatt durch die bequeme Nutzung neugeschaffener Möglichkeiten den Fortschritt zu fördern. :(

    Ms. Brandenburg, Sie werden sicherlich verstehen dass ich Ihre diesbezüglichen Argumente nicht teile. Auch wenn ich Ihnen zweifelsfrei zugestehen muss beste Werbung für Ihre Partei gemacht zu haben. Dadurch haben Sie mir die Entscheidung nicht leicht gemacht... Den Ausschlag gab aber schlussendlich meine Unterstützung für den amtierenden Präsidenten.


    Jedoch steht einer punktuellen Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinweg aus meiner Sicht nichts im Wege. Und selbstverständlich steht auch mein Angebot mit dem Kaffee noch. ;)

  • Sie verstehen mich falsch, Mr. Varga. Ob Sie nun als Kandidat der Republikaner, der Demokraten oder der Schnaps-ist-verdammt-noch-mal-zu-teuer-Partei zu Wahlen antreten, ist Ihre persönliche Entscheidung. ;)


    Ich meinte Ihre recht unglückliche Doppelkandidatur als Gouverneur und Repräsentantenhausabgeordneter. Früher gab es zu solchen Schritten leider keine Alternative, heute gibt es sie schon, und eine wachsende Zahl von Bürgern nutzt sie. Nur einige halsstarrige Dinosaurier wie gesagt nicht. Um diese allmählich zu überleben, würde ich es sehr begrüßen, wenn gerade politische Newcomer sich hier dem Fortschritt anschlössen und ein klares Signal für die Zukunft setzten, anstatt Anschluss an die Vergangenheit zu suchen.


    Wenn Sie Fragen dazu haben, wie das geht, können Sie sich sowohl an mich, als auch z. B. an Ihren Parteikollegen und assentischen Mitbürger Mr. Lott wenden. :)

  • SimOff

    Ich nehme mal an du sprichst die Geschichte mit State- und Neben-ID an? Wie es scheint bin ich in dem Thema wohl zu sehr von meiner RL-Heimat beeinflusst ;) In der Schweiz ist es nicht aussergewöhnlich dass Mitglieder der kantonalen Regierungen auch im Nationalrat (entspricht dem Repräsentantenhaus) und im Ständerat (entspricht dem Senat) vertreten sind. Es gibt zwar hier einige Leute die mit einer State- und/ oder Neben-ID ganz gut simulieren (wie zb. du), aber mich spricht das irgendwie nicht so an. Ich sag mir halt besser nur eine ID, dafür aber richtig, zumal ich noch in einer anderen MN aktiv bin. Natürlich ganz regelkonform mit anderem Namen.

  • Handlung

    Tritt mit einem Lächeln im Gesicht ans Mikrofon.


    My Fellow Citizens,


    Wie ich bereits angekündigt habe werde ich euch nun in aller gebotenen Kürze meine politischen Schwerpunkte vorstellen. Zuvor möchte ich allerdings betonen, dass ich dem Amt des Representatives ebenso wie jenem des Governor, sofern ich denn auch gewählt werde, mit dem nötigen Respekt begegnen werde. Ich werde aber auch nicht vor unpopulären Entscheidungen zurückschrecken. Und ich bin auf eure Unterstützung angewiesen! Was ich erreichen möchte, kann ich nur mit euch erreichen!


    Da ich schon die ersten gähnen sehe, kommen wir nun wie angekündigt zu meinen schwerpunkt Themen.

    Handlung

    Lacht.


    Allgemeine Ziele


    Ich möchte die Vereinigten Staaten von Astor zu einem strahlenden Vorbild für alle Nationen machen. Zu einem Land in dem die Bürger den Institutionen vertrauen können. Um diese Ziele zu erreichen scheu ich nicht vor Parteigrenzen zurück. Gute Ideen verdienen es umgesetzt zu werden, egal von welcher Seite Sie kommen.



    Todesstrafe


    Ich befürworte die Todesstrafe grundsätzlich. Sie sollte aber nur bei besonders extremen Verbrechen wie etwa mehrfachem Mord, Kannibalismus, Terrorismus und der gleichen angewandt werden. Und auch dort nur dann wenn die Schuld des Täters einwandfrei bewiesen ist.



    Gentechnik, Stammzellenforschung


    Kein Mensch darf zu Forschungszwecken gezwunen oder bei freiwilliger Mitwirkung ausgenutzt werden. Gentechnik muss sich auf rein medizinische Bereiche beschränken. In der Lebensmittelindustrie hat sie nichts verloren.



    Gesellschaft


    Ich lehne gleichgeschlechtliche Ehen ab, vor allem aber das Adoptionsrecht für solche. Ein Kind benötigt für eine gesunde Entwicklung Mutter und Vater.


    Gegen Drogen, auch gegen sogenannt "weiche", vertrete ich eine Nulltoleranzpolitik. Der Kampf gegen Drogen und auch gegen den übermässigen Alkoholkonsum mus mit einer Kombination aus Prävention und Repression geführt werden. Angebliche Entzugsmethoden bei denen den Süchtigen einfach Ersatzdrogen verabreicht werden lehne ich als nutzlos und gesundheitsgefährdend ab.


    Die Gleichberechtigung sowohl zwischen Frau und Mann, als auch zwischen den Ethnien muss gewähleistet werden, wobei jedoch auf ausufernde bürokratische Massnahmen wann immer möglich verzichtet werden soll. Ein Minderheitsschutz darf nicht zur "Mehrheitsstrafe" werden.


    Jeder Mensch soll den Glauben haben, den er will. Niemand soll einem anderen seinen glauben aufzwingen. Religionsgemeinschaften sollen in keiner Weise durch den Staat gefördert werden. Die Freiheit des Glaubens befreit jedoch nicht von der Treue zur Verfassung, so dass verfassungsfeindliche Religionen mit den rechtsstaatlichen Mitteln der wehrhaften Demokratie bekämpft werden müssen.



    Wirtschaft und Finanzen


    Ich strebe eine soziale Marktwirtschaft mit möglichst kleinen bürokratischen Hürden für die Unternehmen an. Der Staat soll jedoch dort korrigierend eingreifen wo Angestellte unter unwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, oder wo Lohnexzesse drohen. Einen fixen Mindestlohn halte ich nicht für zielführend, jedoch unterstütze ich Konzepte die einen auf die jeweilige Branche zugeschnittenen Lohn propagieren, wie etwa Gesamtarbeitsverträge. Ich begrüsse zu dem Systeme welche den Angestellten eine Gewinnbeteiligung zukommen lassen.


    Betriebe die für das Funktionieren von Staat und Wirtschaft unersetzlich sind, wie Beispielsweise Elektrizitätswerke, sollten unter staatlicher Kontrolle stehen.


    Die Wiedereinführung der EcoSim halte ich für wünschenswert.



    Steuern


    Hier gilt: So hoch wie nötig, so tief wie möglich.



    Deficit Spending


    Deficit Spending ist in Ausnahmesituationen notwendig um das Wirtschaftssystem am Laufen zu halten und ein totales Kollabieren zu verhindern. Der Staat sollte wann immer möglich antizyklisch handeln. Die astorische Wirtschaft muss um jeden Preis geschützt werden.



    Krankenversicherung


    Eine obligatorische staatliche Krankenversicherung ist wünschenswert. Um einer Kostenexplosion vorzubeugen sollte sie jedoch nur die nötigsten Behandlungen abdecken.



    Bedürftigenfürsorge


    Unverschuldet in Not Geratene sollen gefördert und unterstützt werden. Wer aber aus reiner Faulheit in die Armut geraten ist, ist in meinen Augen selbst schuld und sollte nicht auch noch gefördert werden.



    Freihandel


    Schutzzölle sind zur Sicherung der eigenen Wirtschaft notwendig. Auch müssen gegen feindliche Nationen klare Handelsembargos ausgesprochen werden.



    Sicherheit


    Absolute Sicherheit und absolute Freiheit sind Dinge, die sich gegenseitig ausschliessen. Der Vorzug muss jedoch der Freiheit gewährt werden. Eine absolute Sicherheit vor Straftaten, aber auch vor äusseren Bedrohungen und Naturgewalten ist niemals möglich. Auch strebt der Mensch nach Freiheit und würde in einem Überwachungsstaat aufbegehren.



    Waffenbesitz


    Weil sich nicht alle Menschen an die friedlichen Regeln der Gesellschaft halten, müssen die Menschen das Recht zum Führen einer Waffe haben, jedoch allein zur Verteidigung. Die Reife des Menschen soll entscheiden, welche Waffen er führen darf. Dazu soll der Staat die Regeln zum Führen einer Waffe aufstellen.



    Three Strike Laws


    Ich befürworte Thre Strike Laws. Wurde jemand dreimal wegen demselben, oder eines ähnlichen Verbrechens klar für schuldig befunden, so muss seine Strafe drastisch erhöht werden. In gewissen Fällen ist eine unbefristete Verwahrung anzuordnen.



    Aussenpolitik


    Die Vereinigten Staaten von Astor sollten in der Aussenpolitik aktiv und selbstbewusst auftreten. Dabei sollte die politische Ausrichtung der jeweiligen Nation, sowie deren Innenpolitik keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Die wirtschaftlichen und strategischen Interessen der VSA sind zu wahren. In die Innenpolitik anderer Nationen sollten wir uns nicht einmischen.



    Verteidigungspolitik


    Ich befürworte eine starke auf Verteidigung ausgerichtete Armee. Offensiv sollten unsere Streitkräfte nur in absoluten Ausnahmesituationen aktiv werden, etwa wenn einer unserer Bündnispartner angegriffen wird.



    Umweltschutz


    Ich befürworte einen starken Umweltschutz und die Nutzung erneuerbarer Energien. Den Klimawandel halte ich jedoch für eine natürliche Schwankung. Ein eigentlicher "Klimaschutz" ist ohnehin nicht möglich




    Ich hoffe ich konnte Ihnen einen Einblick in meine politischen Vorstellungen geben.

  • Mr. Varga,


    wie stehen Sie denn in Anbetracht des aktuellen Falls im Registration Office zur doppelten Staatsbürgerschaft? Gerade als zukünftiger Congressman ist das ja ein Thema, das sie beschäftigen dürfte.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Mr. Powell, zur doppelten Staatsbürgerschaft habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Die doppelte Staatsbürgerschaft als solche betrachte ich nicht generell als problematisch. Auch kann ich es durchaus verstehen, dass man die Staatsbürgerschaft als Teil seiner Identität versteht und sie dementsprechend nicht einfach aufgeben will.


    Anders sehe ich dies aber sobald jemand politisch tätig werden möchte. Mit der Übernahme eines politischen Mandates, egal welcher Stufe, ist stets auch grosse Verantwortung verbunden. Die Bürger müssen sich sicher sein können, dass die Person welche Sie wählen, sich einzig und allein für das Wohl der Vereinigten Staaten einsetzt. Insofern tendiere ich dazu Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft wenigstens von der Bundespolitik auszuschliessen. Einer Lockerung der jetzigen Praxis bin ich aber nicht generell abgeneigt.

  • Handlung

    Kommt schlecht gelaunt nach Hause. Da seine Frau und die Kinder, sowie die Gastfamilien bereits schlafen beschliesst er es ihnen gleich zu tun und probiert (erfolglos) leise ins Schlafzimmer zu schleichen.



    Autsch! Verdammter Bettpfosten!


    Handlung

    Zum Glück hat seine Frau einen tiefen Schlaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!