[COMPANY] Varga International Ltd.

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 30.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von The Republic of Assentia.

  • Handlung

    Richard betritt das Rednerpult


    Vielen Dank Mrs. Varga.


    Ladies and Gentleman,


    Es ist mir eine Ehre für dieses großartige astorische Unternehmen arbeiten zu dürfen.
    Eine noch größere Ehre ist es mir künftig der Managing Director dieses Unternehmens zu sein.


    Handlung

    Stille


    Im Moment fällt mir vor Nervosität nichts ein außer:
    Ich werde dafür sorgen dass die Varga International Ltd. The leading company bleibt


    Handlung

    Applaus


    Vielen Dank und gute Nacht!

  • Ein privater Bote übermittelt eine Nachricht


    KAMZ OAO
    Sumgait
    3- Chabalinskaja Ulitza


    Varga International Limited
    Freyburg, Assentia (USA)


    To whom it may concern:


    Dear Ladies and Gentlemans


    nach ausführlicher Prüfung der Sach- und Rechtslage durch die Rechtsabteilung unseres Unternehmens und der anschließenden Beratung und Beschlussfassung durch den Verwaltungsrat der KAMZ OAO bin ich befugt Ihnen nun folgendes Vergleichsangebot zu unterbreiten. Die KAMZ bietet Ihnen hiermit an durch die Leistung von Schadensersatz in Höhe von 50 Millionen A$ an die KAMZ OAO sowie durch die Verpflichtung ihres Unternehmens zur Leistung einer pauschalen Vertragsstrafe von 10 Millionen A$ an die KAMZ OAO bei jeden weiteren Verstoß gegen den Markenschutz von Produkten der KAMZ OAO in der Zukunft auf die Ergreifung rechtlicher Schritte gegen ihr Unternehmen der bezeichneten Sache zu verzichten.


    Bitte teilen Sie der KAMZ OAO ihre Entscheidung unverzüglich mit.


    priznatelno


    i. A. Ilja Antonowitsch Larewkin
    Mitglied des Verwaltungsrates der KAMZ OAO

  • Mrs. Varga schön Sie wieder zu sehen!


    The Leading Managing Director sag ich nur
    lacht
    Nun wenn Sie wollen können Sie sich den "Die-können-mich-mal-kreuzweise"-Stapel ansehen, ziemlich viel Schwachsinn, aber naja.

  • Abgesehen von ein paar Repräsentationsaufgaben bin ich da nicht stark involviert. Mein Hauptaugenmerk liegt in Assentia.
    Mein Mann hat eine Wiederwahl sicher verdient, schliesslich zeigte er eine starke und konstante Amtszeit. Ich bin allerdings sehr gespannt wie sich die Dinge am Wahlabend präsentieren werden. Es gab ja schon des öfteren Überraschungen.

  • Nun, auch wenn es sich in meinen Augen um einen Fehler handelt, und Astor androische Gerichte nicht anerkennt, bin ich im Rahmen der Amtshilfe dazu verpflichtet ihnen dieses Schreiben hier zu überreichen:


    Beschluss



    Die Klage der KAMZ OAO (Klägerin) gegen die "Varga International Ltd" (Beklagte) wird zur Hauptverhandlung zugelassen. Als Gerichtsort wird der Föderationsgerichtshof in Koskow bestimmt. Der Beklagten wird aufgegeben sich binnen einer Frist von zehn Tagen ab Zustellung der Klageschrift zu dieser Stellung zu nehmen. Bei Versäumung dieser Frist gilt der Inhalt der Klageschrift von der Beklagten als zugestanden und richtig. In diesem Fall erfolgt eine antragsgemäße Verurteilung.


    Koskwa, 18.07.2014


    sig. Fornikow
    Präsident des Föderationsgerichtshofes


    Und die Klageschrift selbst:


    KLAGE


    Klage der Kamow Avtomobili Zavod OAO - Kläger-
    3- Chabalinskaja Ulitza
    Sumgait


    gegen


    Varga International Ltd. - Beklagter
    Freyburg, Assentia, United States of Astor


    Antrag:


    In der mündlichen Verhandlung werde ich beantragen den Beklagten folgendermaßen zu verurteilen:


    1. Leistung von Schadensersatz iHv. 100 Millionen AS$ an den Kläger.
    2. Ausspruch eines Verkaufsverbots von den im folgenden konkretisierten streitbefangenen Gegenständen
    3. Dem Beklagten sollen die Kosten des Verfahrens auferlegt werden.


    Begründung:


    Der Kläger und der Beklagte befassen sich mit der Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Kraftfahrzeugen. Am 9. Juni 2013 hat der Beklagte neue Kraftfahrzeugmodelle der Öffentlichkeit vorgestellt. Diese Modelle verkauft der Beklagte innerhalb der USA und auch im Ausland. Doe Modelle "Tiger T1" sowie "Tiger T2" gleichen den Modellen "Ribir" bzw. "Ribirskaja", welche von der Klägerin bereits seit dem Jahre 2011 hergestellt und verkauft werden auf das Haar genau. Es handelt sich bei den Modellen des Beklagten um Kopien der Modelle des Klägers.


    Beweis: Gutachten des Gospodin Ingenieur Doktor nauk Kuzmin; Professor am Technischen Institut Sumgait.


    Die Beklagte hat nach Berechnung der Klägerin mit den streitbefangenen Modellen bis zum heutigen Tage einen Umsatz von ungefähr 100 Millionen AS$ erzielt. Die streitbefangenen Modelle wurden auch innerhalb der Föderalen Republik Andro verkauft. Die Klägerin verschafft sich somit einen wirtschaftlichen Vorteil unter Verstoß gegen das föderale Gesetz zum Schutz der androischen Wirtschaft gegen Produktpiraterie. Es handelt sich hierbei um ein Schutzgesetz, bei deren Verstoß die Klägerin zu Schadensersatz in der genannten Höhe berechtigt ist.


    Der Versuch einer gütlichen Einigung in Form eines Vergleiches hat stattgefunden und ist an der Kooperationsunwilligkeit der Beklagten gescheitert. Es wird daher beantragt der Beklagten sieben Tage ab Zustellung dieser Klageschrift für eine Erwiderung Zeit zu geben und ansonsten die Beklagte antragsgemäß ohne mündliche Verhandlung zu verurteilen.


    sig. Lobuew

  • Vielen Dank, Mr. Saizew.
    Die KAMZ OAO hätte sich diese Klage sparen können wäre sie am Anfang um einen Konsens bemüht gewesen, aber damals hat niemand auf MD Varga reagiert und somit haben wir diesen Salat.
    Wie auch immer ich bedanke mich nochmals für die Mühe mir diese, dennoch nun wertlose, Klageschrift zu überbringen.

    Handlung

    Steht auf und streckt ihm die Hand hin

  • Nunja, beide Seiten haben sich sicherlich nicht ganz korrekt verhalten, aber das zu beurteilen ist nicht meine Zuständigkeit.


    Auf Wiedersehen unter angenehmeren Umständen Mr. Director.


    Handlung

    reicht ihm die Hand und geht

  • Official Press Releases


    Die Varga International Ltd. gibt hiermit bekannt, dass Mr. Márkusz Varga am heutigen Tage einstimmig zum Chairman des Unternehmens gewählt wurde.


    Der Vorstand ist überzeugt mit Márkusz Varga der der Firma bereits vor seiner Zeit in der Regierung als Chairman vorstand und mit Mr. Richard Sapphire als Managing Director das richtige Team zu haben um das Unternehmen in eine prosperierende Zukunft zu führen.


    Márkusz Varga tritt die Nachfolge von Tünde Mária Varga an der Spitze des Unternehmens per sofort an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!