Die katholische Kirche in Astor

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emmet E. LaGuardia.

  • Da ich jetzt grade etwas Zeit habe, mache ich mich mal daran.


    Gemäß Dekret "Si vivimus Spiritu" ist Astor eine Kirchenprovinz mit Sitz in Astoria City.


    De Gläubigenzahl in Astor beläuft sich auf 50.292.360, das entspricht 24% der Bevölkerung. Ich habe hierzu die Zahlen der RL-USA zum Vorbild genommen und den Prozentsatz auf unsere Einwohnerzahl runtergerechnet.


    Astor gliedert sich zudem in insgesamt ein Erzbistum als Metropolitanbistum und fünf Suffraganbistümer, von denen derzeit eins fest besetzt ist:


    Erzbistum Astoria City, umfasst den Bundesstaat Astoria State, Erzbischof und Metropolit der Kirchenprovinz: Emmet E. Kardinal LaGuardia, Bischofssitz: St. Andrew's Cathedral

      -- Bistum Ambridge, umfasst den Bundesstaat Assentia, Bischof: vakant, Bischofssitz: Holy Familiy Cathedral
      -- Bistum Gareth, umfasst den Bundesstaat Freeland, Bischof: vakant, Bischofssitz: Notre Dame de Gareth
      -- Bistum New Aldenroth, umfasst den Bundesstaat Serena, Bischof: vakant, Bischofssitz: Holy Cross Cathedral, Konkathedrale: St. John's Cathedral in Santa Clara
      -- Bistum New Beisis, umfasst den Bundesstaat Laurentiana, Bischof: vakant, Bischofssitz: St. Joseph's Cathedral, Konkathedrale: Virgin Mary Cathedral in Port Virginia
      -- Bistum Williamsburg, umfasst den Bundesstaat New Alcantara, Bischof: vakant, Bischofssitz: Sacred Heart Cathedral

    His Eminency
    Emmet E. Kardinal LaGuardia
    ehemaliger Erzbischof von Astoria City
    ehemaliger Metropolit von Astor

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmet E. LaGuardia ()

  • Mr. LaGuardia,
    wenn ich einen kleinen Einwurf machten dürfte.


    Es wurde bereits die Zahl der Christen in Astor definiert. Siehe im Registration Office.
    Wieviele davon Katholiken sind müssen Sie noch mit den Protestanten ausfechten ;)


    Assentia:
    Einwohner: 24.207.000, 73,8 % Christians


    Astoria State:
    Einwohner: 27.882.000, Christlich: 63,4 %


    Freeland:
    Einwohner: 41.584.500, Christlich: 58,4 %


    Laurentiana:
    Einwohner: 35.224.500, Christlich: 85,7 %


    New Alcantara:
    Einwohner: 19.197.000, Christlich: 86,3 %


    Serena:
    Einwohner: 40,971 Mio., Christlich: 50,8 %

  • Danke für diesen Hinweis, Mr. Cheung.


    Allerdings dürfte eine Absprache schwierig werden, da es ja "die Protestanten" nicht gibt. Solange also niemand Einwände gegen die konkrete Gesamtzahl und den entsprechenden Prozentwert hat, würde ich das erstmal so stehen lassen wollen. Denn spätestens beim Herausfiltern müsste ich wahrscheinlich ohnehin wieder auf RL-Werte zurückgreifen, was auf Bundesstaatenebene ungleich schwieriger ist, als auf Bundesebene.

    His Eminency
    Emmet E. Kardinal LaGuardia
    ehemaliger Erzbischof von Astoria City
    ehemaliger Metropolit von Astor

  • Mr. LaGuardia,


    Sie werden sich wohl schon irgendwie an die Angaben halten müssen, die vom Registration Office ermittelt wurden - es kann nicht jeder kreuz und quer irgendwas simulieren.
    Man sollte sich an den roten Faden schon halten.


    Aber vielleicht kommen wir mit ihren vorgeschlagenen 50 Mio. Katholiken astorweit auch bestens hin ;) Man müsste das eben mal ausrechnen :)

  • Man muss ja nicht immer alles allzu sklavisch sehen. Die vom Registration Office veröffentlichten Zahlen sind sicherlich ein netter Anhalt, aber ich fände es wahnwitzig, wenn jetzt jeder, der irgendwie eine Religionsgemeinschaft ausgestalten will, sich erst mit allen anderen bereits bestehenden Gruppen zusammensetzen, und u. U. noch um Nachkommastellen irgendwelcher Prozentwerte feilschen muss. ;)

  • Man müsste das eben mal ausrechnen


    Mein Problem besteht schlichtweg darin, dass es nichts konkretet gibt, mit dem ich rechnen könnte. Natürlich könnte ich jetzt hier beginnen mit dem Zahlen des RegOff zu rechnen. Das bringt mich aber zu keinem Ergebnis bezüglich der katholischen Gemeinde in Astor. Derzeit bekomme ich Zahlen für "die Christen" Astors. Das sind gemäß der Zahlen des RegOff sehr viele.


    Doch die eigentliche Verteilung an die einzelnen christlichen Religionsgemeinschaft kann ich nur machen, wenn entweder Vertreter anderer Gemeinschaften dazukämen oder ich selbst Zahlen aus den bestehenden Daten entwickeln würde.

    His Eminency
    Emmet E. Kardinal LaGuardia
    ehemaliger Erzbischof von Astoria City
    ehemaliger Metropolit von Astor

  • Ich denke es wäre da wohl solange tragbar wie die Zahl der Katholiken mind. 30 % kleiner ist als die Zahl der Christen insgesamt.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Warum sollte es nur solange tragbar sein, Mr. Powell?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Man sollte vielleicht auch mal mit bedenken, dass die Zahlen des Registration Office SimOn bloß Schätzungen, Hochrechnungen aus freiwilligen Stichproben oder so sein können - denn ich bezweifle, dass es ein Gesetz durch den Kongress schaffen würde, das die Bürger verpflichtet, dem Staat ihre Religionszugehörigkeit zu offenbaren. ;)


    Die verschiedenen Religionsgemeinschaften dürften wiederum ganz andere Zahlen haben, weil nicht jeder, der auf dem Papier Mitglied einer Kirche ist, sich auch als aktives Mitglied derselben empfindet, oder andersherum nicht jeder, der regelmäßig in die Kirche geht, auch Mitglied der entsprechenden Religionsgemeinschaft sein muss usw.


    Kurz: Alle Zahlen sind SimOn realistisch betrachtet eh nur mehr oder weniger Näherungswerte, und Genaues ist eben Privatsache. ;)

  • Nein - ich will ja niemanden die Lust am ausgestalten kaputt machen ;)


    Solche Initivativen wie diese finde ich ehrlich gesagt ja auch gut. Aber dennoch sollte man immernoch Rücksicht auf das nehmen was bereits an Ausgestaltung vereinbart wurde und in diesem Fall im R.O. veröffentlicht wurde.
    Wir wollen doch nicht alles drei- & vierfach ausgestalterisch ändern ;)


  • Kurz: Alle Zahlen sind SimOn realistisch betrachtet eh nur mehr oder weniger Näherungswerte, und Genaues ist eben Privatsache. ;)


    Dieser Meinung bin ich auch - aber es sind nunmal Näherungswerte und sollte m.E. nicht über den Haufen geworfen werden.


    Aber wie ich bereits erwähnt haben, wahrscheinlich ist mein Geschwaffel eh für die Katz, da sich die Daten vom R.O. mit der Zahl von Mr. LaGuardia eh decken (da beide vom RL-Vorbild abgeleitet wurden).


  • Wobei mich jetzt wundert, dass der Christen in Freeland relativ niedrig ist. Ich denke im Sinne von "Neuengland" müsste sie höher sein und auch einen überdurchschnittlichen Anteil an Katholiken aufweisen.

  • Und so was kommt eben davon, wenn man einfach irgendwelche Zahlen auswürfelt und anschließend anbetet: Freeland alias Neuengland als Hochburg der Atheisten, so ein - Verzeihung - Blödsinn ... ;)

  • Für Laurentiana finde ich die Zahl ok. Bei Freeland wird wohl irgendein Fehler passiert sein. Korrigiert das doch schnell und gut ist.

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Korrigieren? 8o Nein, unmöglich, die Zahlen wurden unter Blut und Schweiß in Marmor gehauen, da sidn Korrekturen ausgeschlossen, sonst bricht hier ja alles zusammen ... :rolleyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!