Speaker pro tempore of the General Court on the Enforcement of the 2nd Amendment

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie Stackhouse.


  • The General Court of Laurentiana
    - The Speaker pro tempore -


    Honorable Citizens of Laurentiana,


    hinsichtlich gewisser Unklarheiten hinsichtlich der Umsetzung des 2. Zusatzes zur Verfassung des Staates Laurentiana, in Kraft getreten am 15. Juni 2013, teile ich in meiner Eigenschaft als Präsidentin pro tempore des General Court hiermit mit, dass ich am 1. Juli 2013 jeden Bürger des Staates Laurentiana, der im Monat Juni 2013 nicht mindestens 20 Beiträge in den Foren Laurentianas geschrieben hat, von der Mitgliederliste des General Court streichen und von der Teilnahme an Aussprachen und Abstimmungen ausschließen werde, sowie im Laufe dieses Monats niemanden als neues Mitglied des General Court akkreditieren werde, der seinen Wohnsitz bereits im Juni 2013 in Laurentiana hatte, und in diesem Monat weniger als 20 Beiträge in den Foren Laurentianas geschrieben hat.


    Denn weder sieht der 2. Verfassungszusatz eine Quotelung der im Monat Juni 2013 in den Foren Laurentianas geschriebenen Beiträge entsprechend dem Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Verfassungszusatzes im Laufe dieses Monats vor, noch ist die Feststellung der Anzahl der von den Bürgern des Staates Laurentiana in dessen Foren geschriebenen Beiträge dahingehend auszulegen, dass fortan der Gouverneur des Staates Laurentiana als dessen oberster Exekutivbeamter über die Mitgliedschaft von Bürgern im General Court als dessen Legislativorgan entscheidet.


    Entsprechenden Rechtsmitteln, die von Betroffenen gegen dieses Verfahren eingelegt werden mögen, wird meinerseits gelassen entgegengesehen.



    Sookie Stackhouse
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

  • Die ACLU äußert sich besorgt über diese Regelung. Die Möglichkeit zur politischen Partizipation ist ein Grundrecht eines jeden Bürgers der Vereinigten Staaten, welches keinesfalls durch irgendwelche "Qualitätsstandards" eingeschränkt werden darf. "Aktivität" ist hier das vermeintliche Schlagwort, aber woran bemisst sich das wirklich und wo soll die Grenze gezogen werden? Was wäre der nächste Schritt? Wahlrecht für Personen, die gedient haben? Nein, das Wahlrecht muss ein universelles Recht eines jedes Astoriers bleiben.

  • Adressat dieser Kritik - ob sie den Kern der Sache nun trifft oder nicht - hat das Plenum des General Court of Laurentianan als verfassungändernder Gesetzgeber zu sein.


    Als dessen Präsidentin pro tempore bin ich schlicht an die Verfassung des Staates Laurentiana gebunden, wenngleich ich hinzufügen darf, dass die Bürgerschaft eines Staates oder Gliedstaates mehr bedeutet, als dort eben wählen zu dürfen, sondern der Anspruch auf Teilnahme an der politischen Mitbestimmung auch eine aktive Identifikation mit eben diesem Gemeinwesen voraussetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!