Grundsätzliches zum Thema "WiSim" und der Simulation in Astor

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 3.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic Stone.

  • Hm, ich fand es eigentlich ganz interessant über die WiSim den Ölmulti zu simmen, müsste mal schauen, ob ich immernoch die Bohrinsel habe^^
    K3h3h3: Hab ich :)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Was auch immer K3h3h3 heißt ;)


    Ich sehe auch nicht wie hier jemand Astor zu seinem Spielplatz macht. Die Mitspieler, die hier aktiv Politik machen und sich beteiligen, scheinen eben irgendwie mehrheitlich entweder kein interesse an einer WiSim zu haben, sie scheint ihnen egal zu sein oder sie scheint sie sogar abzuschrecken.Da sollte man dann mal drüber nachdenken, ob man sich das wirklich leisten kann. Vor allem aber würde, wenn die WiSim SimOn von Relevanz wäre, auch eine ganze Reihe bestehender Gesetze (und Logiken) hinfällig werden.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • I'm getting too old for this shit. Ich hielt das für irgendwas total kryptisches. Für mich fängt ein Lachen mit "h" an. :P


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Tz, selbst ich in meinem biblischen Alter kenne phonetisierte Schreibweisen wie "Gnihihi", bzw. "Knihihi" ... ;) (Und nicht zu vergessen: "Muahaha!")

  • Zitat

    Ich stelle SimOff eine Frage: "Welche Reaktionen gäbe es darauf, wenn irgendjemand ein Gesetz in den Kongress oder das Parlament eine Bundesstaates einbringen würde, durch welches der Bund bzw. Staat Geldleistungen an irgendwen gewähren würde? Würde dieses Gesetz von einigen Mitspielern mangels einer WiSim von vornherein für unausführbar erklärt, oder nicht?"


    Mangels einer Wisim wohl nicht, jedoch aber mangels finanzieller Mittel. Als ich damals ein solches Gesetz ablehnte, tat ich dies, nicht wegen der fehlenden Wisim, jedoch aber aufgrund der fehlenden Einnahmen (siehe Ablehnung FairTaxAct). Wenn wir uns schon nur auf "Simulieren" einigen, dann setze ich, bevor ich zukünftig Ausgaben bewillige, Einnahmen voraus.


    Zitat

    Wo sind denn deine Ideen, wie eine WiSim aussehen könnte, deine Argumente, mit denen du bei den Skeptikern für diese wirbst, und vor allem dein glaubhaftes Angebot, dich an dem mit dem Betrieb einer WiSim potenziell verbundenen administrativen Mehraufwand langfristig und zuverlässig zu beteiligen?


    Nirgendwo. Du wartest bloß darauf, dass andere Leute ( -> O'Neill) eine WiSim für dich bereit stellen, die du nutzen kannst, wenn du gerade mal Lust hast, dich hier blicken zu lassen.


    Wo meine Ideen sind? Ich glaube, ich habe genug Ideen, Vorschläge und Problemlösungen zum Thema Wisim in den letzten Monaten und Jahren veröffentlicht. Nachzulesen in diesem Forum.

  • In Astoria State funktioniert das mit angenommenen Staatseinnahmen sehr gut. Achtung: Nehmen wir das Fehlen von Staatseinnahmen an, weil es dafür kein aussimuliertes Gesetz gibt, dann kriegen wir alle SimOn kein Geld, können uns ergo keine Wohnung und nichts zu essen leisten und der Staat kann auch niemals die Stromrechnung für das Weiße Haus zahlen ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Nehmen wir das Fehlen von Staatseinnahmen an, weil es dafür kein aussimuliertes Gesetz gibt, dann kriegen wir alle SimOn kein Geld, können uns ergo keine Wohnung und nichts zu essen leisten und der Staat kann auch niemals die Stromrechnung für das Weiße Haus zahlen ...


    Und genau das ist die Frage, die uns so oft vor Probleme stellt. ;)

  • Das stellt nur die vor Probleme die davon ausgehen, dass in Astor in allen Bereichen, in denen es keine von Spielern erlassenen Gesetze gibt, reine Anarchie herrscht. Geht man davon aus, dass der Staat Astor aber einfach als Staat Einnahmen hat und damit auch Ausgaben möglich sind, ist das kein Problem. Wer aber so simuliert dass der Staat gar keine Einnahmen hat, der simuliere bitte einen obdachlosen Präsidenten oder verhungernden Senator. ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Dem ist jetzt wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Das ist doch das Killerargument schlechthin gegen die Meinung O'Neill / Trott.

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Wir könnten bei der Ursuppe anfangen:
    Jeder Bürger Astors bekommt ein Stück Land, auf dem er Tätigkeiten des 1. Wirtschaftssektors betreiben kann: Land-/Forstwirtschaft, Viehzucht, Tagebau, Rohstoffförderung. Er kann auch das Land verpachten/verkaufen.
    Wenn wir dann Waren haben, können diese gegen andere getauscht werden. Irgendwann setzen sich dann Rinder als Zahlungseinheit durch, bevor irgendwann Geld verliehen wird.


    Hupps. Ich glaube, ich springe grade ein wenig durch das Ding, was ich mal theoretisch durchdacht hatte ... und da machten sich Erbsen ein Zahlungseinheit wirklich schlecht. ;)

  • Ich stimme mir dir überein, allerdings sollte in Bezug auf Einnahmen, Haushalt und Ausgaben wenigstens eine einfache Konzeption vorhanden sein.


    Das schwebt mir für Laurentiana übrigens vor und ich habe auch schon diesbezügliche Vorarbeiten auf der Festplatte. Nur bin ich noch nicht dazugekommen, das einigermassen sattelfest und präsentierbar zu machen. Aber kommt schon noch.

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Zitat

    allerdings sollte in Bezug auf Einnahmen, Haushalt und Ausgaben wenigstens eine einfache Konzeption vorhanden sein.


    Ausgaben: Ich schlage vor,
    a) die Gesetze Astors,
    b) soweit nicht vorhanden / ausreichend den Haushalt der USA
    zu Grunde zu legen.
    Einnahmen: Ein vernünftiges Steuergesetz (also mehr als 10 % auf Produkte mit Ausschluss weiterer Steuern, was niemals reichen würde) könnte uns da ausreichen.

  • Mein letzter Stand, bevor Remington und Stackhouse ihre Meinung zu Protokoll gaben, war der, dass wir die WiSim eng mit der Politik- und Gesellschafts-Sim verzahnen sollten. Das habe ich mir zu Herzen genommen und warte im Council of Economic Advisors noch immer auf Beteiligung.


    Jetzt soll das also umgeschmissen werden. Ich bleibe dabei: Dieses geradezu divenhafte Verhalten wird nicht dazu führen, dass Astor irgendwann mal eine WiSim bekommt - weder durch irgendwelche Forenregeln noch durch Programme wie die EcoSim. Es führt nur dazu, dass regelmäßig alle Planungen auf Null gestellt werden. Und das frustriert mich so langsam. Deswegen nochmal: Ich werde mich ebenfalls nicht aktiv an irgendetwas beteiligen, das nicht meinen Vorstellungen einer umsetzbaren und möglichst umfangreich automatisiert rechnenden WiSim entspricht; die Arbeit dürft ihr jetzt mal machen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • ... und warte im Council of Economic Advisors noch immer auf Beteiligung.


    Eben. Wo ist denn die Beteiligung der WiSim-Fans? Ein Großteil der Beiträge dort geht auf meine Kappe, die ich eine WiSim für mindestens entbehrlich, wenn nicht ggf. problematisch halte, und mich nur aus kameradschaftlichen Gründen - im erkennbar irrigen Glauben, damit der Mehrheit in Astor einen Gefallen zu tun - beteiligt habe.


    Ich werde mich ebenfalls nicht aktiv an irgendetwas beteiligen, das nicht meinen Vorstellungen einer umsetzbaren und möglichst umfangreich automatisiert rechnenden WiSim entspricht; die Arbeit dürft ihr jetzt mal machen.


    Nee, falsch - denn du hast getan, was du als einzelner WiSim-Interessierter tun konntest!


    Schimpf hier jetzt nicht auf die WiSim-Skeptiker/-Gegner, schimpf auf die Leute, die nach einer WiSim krähen, und dich dann damit hängen lassen, sie zu entwickeln, eine Mehrheit für sie zu begeistern, und sie umzusetzen!


    Die "Anti-WiSim-Fraktion" hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wir haben gesagt: "So was muss Astor nicht haben, im Zweifel schadet es uns mehr, als es uns nutzt." Ich habe mich an Gedankenspielen über eine WiSim in den Glauben beteiligt, eine solche sei hier auf breiterer Front gewünscht. Dem ist aber wohl erkennbar nicht so, weshalb es mir nunmehr wichtiger ist, abzuklären, wie es in Astor ohne WiSim weitergehen soll. (Was ich ebenfalls für fantastisch möglich halte, ich habe mich gesagt überhaupt nur mit einer WiSim befasst, weil ich - irrig - annahm, diese sei so vielen Leuten so ernsthaft wichtig, dass sich diese Befassung auch lohnt!)

  • Eben. Wo ist denn die Beteiligung der WiSim-Fans? Ein Großteil der Beiträge dort geht auf meine Kappe, die ich eine WiSim für mindestens entbehrlich, wenn nicht ggf. problematisch halte, und mich nur aus kameradschaftlichen Gründen - im erkennbar irrigen Glauben, damit der Mehrheit in Astor einen Gefallen zu tun - beteiligt habe.


    Vielleicht habt ihr Anti-WiSim-Heinis die verschreckt, weil ihr erst Dinge wie den "Aktivitätsbonus" gefordert, euch dann aber nicht dazu geäußert habt?


    Zitat

    Die "Anti-WiSim-Fraktion" hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wir haben gesagt: "So was muss Astor nicht haben, im Zweifel schadet es uns mehr, als es uns nutzt." Ich habe mich an Gedankenspielen über eine WiSim in den Glauben beteiligt, eine solche sei hier auf breiterer Front gewünscht. Dem ist aber wohl erkennbar nicht so, weshalb es mir nunmehr wichtiger ist, abzuklären, wie es in Astor ohne WiSim weitergehen soll. (Was ich ebenfalls für fantastisch möglich halte, ich habe mich gesagt überhaupt nur mit einer WiSim befasst, weil ich - irrig - annahm, diese sei so vielen Leuten so ernsthaft wichtig, dass sich diese Befassung auch lohnt!)


    Offene Karten im Sinne von "bloß keine WiSim!" habe ich hier nicht gesehen, nur "ja, wenn man die EcoSim sinnvoll integrieren könnte, das wäre doch etwas - und ich habe da auch eine Idee". Selbst von dir und Clark! Jetzt plötzlich nicht mehr? Weil ihr SimOn politisches Oberwasser wittert, oder warum kommen die Karten erst jetzt ganz auf den Tisch?


    Egal. Diskutiert hier nicht über etwas, das bereits wieder gestorben ist. Diskutiert über eure "WiSim". Ich bin gespannt. Nee, stimmt nicht. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Weil ihr SimOn politisches Oberwasser wittert, oder warum kommen die Karten erst jetzt ganz auf den Tisch?


    Wäre es dann nicht irrational, das im SimOff auszudiskutieren?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!