Resolution to admonish the Governor

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Márkusz Varga.

  • The Republic of Assentia
    The State Assembly


    All for your Country!



    Honorable Deputies!


    Deputy Morgan hat folgenden Antrag eingebracht.
    Die Debatte endet in 120 Stunden zur Annahme ist eine einfache Mehrheit notwendig.
    Dem Antragsteller gehört das erste Wort.



    Márkusz Varga
    Governor


    Resolution to admonish the Governor


    Die State Assembly
    - Sieht Gesetzgebung und Gesetzesrevision als ihre wichtigsten Aufgaben an.
    - Stützt sich dabei auf die Verfassung der Republic of Assentia, besonders auf Art. III, Sec. 1.
    - Rügt deshalb den Gouverneur, der dazu ermahnte, statt der Gesetzgebung und Gesetzesrevision doch "dem Tagesgeschäft" nachzugehen.
    - Fordert den Gouverneur dazu auf, sich nicht über seine Aufgabe als Deputy hinausgehend in den Gesetzgebungsprozess einzumischen.
    - Fordert den Gouverneur auf, seinen Aufgaben stets mit vollem Einsatz nachzugehen, seinen Einsatz dem Wohle von Assentia zu widmen und sich auf sein ihm vom Volke übertragenes Mandat zu besinnen.

  • Honorable Deputies!


    Der Gouverneur unseres Staates geht in meinen Augen eindeutig zu weit. Nicht nur, dass ihm unser Staat und auch die Vereinigten Staaten offenbar relativ egal sind - immerhin verdienen beide in seinen Augen niemanden, der sich voll auf eine Aufgabe konzentriert, halbherziges Tun reicht da ja wohl - maßt er sich wiederholt an, die gesetzgeberische Arbeit der State Assembly in Frage zu stellen, Mitgliedern der Assembly ihr Recht auf Kritik zu nehmen und Geschäftsgänge bewusst zu verzögern oder verzögern zu wollen.
    Auf die Aufforderung, seinen Aufgaben nachzukommen, kommt dann ein "Wenn's denn so unglaublich dringend ist", was eine absolute Frechheit gegenüber jedem gewissenhaften Deputy der State Assembly ist.
    Mit dieser Resolution soll die State Assembly offen zeigen, dass sie sich gewissenhaft ihrer gesetzgeberischen Aufgabe widmen möchte, diese als ihre verfassungsmäßige Kernaufgabe begreift; wünscht, dass der Gouverneur sich an der Arbeit der State Assembly als Deputy beteiligt und diese ihre Arbeit machen lässt und hofft, dass der Gouverneur aufhört, die verfassungsmäßigen Prinzipien in unserem Staat in Frage zu stellen.


    Honorable Deputies,


    ich beantrage, der Chairman möge beschließen die Aussprachedauer zu verkürzen und diese inhaltliche eindeutige Resolution baldmöglichst zur Abstimmung stellen.

    Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
    Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

  • Honorable Deputies!


    Ich fordere Deputy Morgan auf, sofort und umgehend seine Tätigkeit beim FBI einzustellen, denn er kann seinen Aufgaben dort nicht nachkommen, während er hier unsinnige Anträge stellt.


    Im Übrigen stelle ich hiermit den offensichtlich sinnvollen Antrag, dass Deputy Morgan sofort und ohne weitere Verzögerung die Standing Orders lesen und begreifen möge, dass er fordern kann, was er möchte, der Chairman derzeit trotzdem lediglich verpflichtet ist, die Aussprache binnen drei Tagen zu eröffnen.


    Ich werde dem Antrag, der eine unnötige Gängelung und Diskriminierung des Governor, der in Personalunion auch Mitglied der State Assembly ist, darstellt, nicht zustimmen.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Honorable Deputies,


    Ich lehne die Resolution klar ab.


    Es ist wohl mein Recht sowohl als Governor und auch als Deputy die Arbeit der State Assembly zu hinterfragen, oder etwa nicht?


    Was den Vorwurf der Verzögerung angeht, so denke ich dass in unserem Parlament die Abläufe schnell und korrekt von statten gehen, obwohl ich das Amt des Chairman nur interimistisch inne habe. Einzig den Vorstoss von Mr. Lott wollte ich nicht sofort zur Abstimmung vorlegen und zwar aus zwei Gründen: erstens wäre es wohl besser wenn unser künftiger Chairman die Sitzung vollständig leitet, nicht zu letzt weil ich dann ja wieder Vorwürfe zu hören bekommen hätte wie bei der Security Service Bill im Stil von "warum beenden Sie die Debatte...", obwohl die letzte Wortmeldung beinahe zwei Tage zurücklag und keine neuen Fakten genannt wurden. Zweitens weil die Abstimmung über den Vorstoss von Deputy Morgan noch nicht beendet ist und theoretisch eine Zustimmung zu diesem noch möglich wäre.


    Der Ausspruch meinerseits "Wenn's denn so unglaublich dringend ist..." war zugegebener Massen nicht die feine Art. Weshalb ich mich hier ausdrücklich bei Deputy Morgan entschuldigen möchte. Der Ausspruch ist jedoch auch als Bekundung meines Unmutes zu verstehen. Ich habe das Amt des Governors mit grossem Elan angetreten, muss jedoch feststellen das ein Teil der Assembly eine Totalopposition gegen meine Person fährt. Unter diesen Umständen muss ich leider auch feststellen, dass meine Motivation für dieses Amt bereits stark gelitten hat, obwohl eine Reihe wichtiger Entscheide, wie etwa zur Erdbebensicherheit, anstehen würde. Aus diesem Grunde, Honorable Deputies, werde ich, sollte diese Resolution angenommen werden, von meinem Amt als Governor zurücktreten.

  • Honorable Deputies!


    Auf die Äußerungen von Deputy Wolf gehe ich gar nicht weiter ein, mir drängt sich schon länger der Eindruck auf er melde sich hier nur zu Wort um Stimmung gegen mich zu machen und seinem Parteifreund beizustehen, nicht aber, um konstruktiv mitzuwirken.


    Governor Varga, es freut mich, dass wir immerhin auf diesem Weg ins Gespräch kommen. Sie haben zuletzt einem Parlamentarier, der Ihnen Opposition bot, deshalb eine Auszeit nahegelegt, was wirkte wie ein Versuch jede kritische Meinung mundtot zu machen und klang wie die Aufforderung "doch mal zur Besinnung zu kommen und nicht der Meinung der Regierung zu widersprechen", auch haben Sie die State Assembly dazu aufgefordert, sich nicht um Gesetzgebung zu kümmern und sich in Debatten zu verlieren, sondern lieber dem, wie Sie es nannten, "Tagesgeschäft" nachzugehen.
    Auch haben Sie eine Aussprache geschlossen, bei der längst nicht alle Argumente ausgetauscht waren und durchaus Diskussionsbedarf bestand.
    Das Ziel dieser Resolution war keineswegs, dass sie den Weg durch die Assembly nimmt - mir war beinahe klar, dass das sowieso nichts wird. Dieser Entwurf sollte zu einer Diskussion, einer Debatte führen - darüber, was denn die State Assembly als Ihre Aufgabe sieht und sehen soll - laut Verfassung nämlich die Wahrnehmung der Aufgaben der Legislative in der Republic; darüber, wie sie geführt werden sollte - nämlich offen für Debatte, für Konflikt, für Kompromisse - und darüber, was denn die Aufgabe des Gouverneurs ist - sich auf seine Arbeit in unserem Staat konzentrieren udn sich bemühen diesen voranzutreiben, oder ewigfort zwischen Astoria City und hier zu pendeln und doch nirgends wirklich durchdachte Wortmeldungen und Entwürfe zustande zu bringen.


    Ich habe den Eindruck, Sie, Governor Varga, kommen langsam auch etwas ins Grübeln. Vielleicht haben Sie sich ja tatsächlich übernommen, vielleicht hatten Sie auch einfach nicht erwartet, dass eben nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen, Sonnenschein und Kindertanz" wird, sondern dass eben auch mal Konflikte entstehen, Meinungen aufeinanderprallen. Sollten Sie mal wieder einen Entwurf betreffend der Sicherheitsbehörden planen, so würde ich Ihnen zum Beispiel wirklich nahelegen mit Experten darüber zu sprechen, was da sinnvoll ist und was da eher weniger sinnvoll ist. Sollte ein Entwurf von Ihnen auf vehemente Gegenwehr stoßen, sollten Sie auf diese eingehen. Und vielleicht sollten Sie sich mit Ihrem Elan auch nicht übereifrig an viele Aufgaben zeitgleich machen, sondern sich auf eine Aufgabe konzentrieren. Wenn ich ehrlich bin, finde ich, Sie machen sich als Gouverneur - wenn Sie denn da sind - gar nicht so schlecht.Traurig finde ich nur, dass es oftmals so wirkt als sähen Sie lieber sich selbst in der gesetzgebenden Gewalt und würden gerne Diskussionen und Abstimmungen der Assembly ausweichen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie etwas darüber nachdächten, was ich Ihnen hier gesagt habe. Ich fände es schön, wenn Sie ein paar Nächte drüber schliefen und dann gestärkt an Ihre Aufgabe als Gouverneur herangehen würden. Sie müssen aber, so finde ich, verstehen dass ein Alleingang nicht die Lösung ist.


    Im Übrigen ziehe ich hiermit diese Resolution zurück. Der erwünschte Effekt ist ja allemal erreicht, die Kritik ist offensichtlich geworden und es kam eine Reaktion seitens des Gouverneurs - wenn Sie, Mr. Governor, übrigens wollen können Sie sich im Bereich der inneren Sicherheit auf meine Expertise verlassen und sich jederzeit an mich wenden, wenn Sie Rat und Hilfe benötigen.

    Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
    Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

  • Honorable Deputies!


    Was ist das für eine Art, erst geradezu pöbelnd einen Antrag unverzüglich sofort zur Debatte stellen zu wollen und ihn dann kurzum wieder zurückzuziehen? Die State Assembly ist kein Zirkus und ich finde es eine absolute Unverschämtheit, wie uns Deputy Morgan zum Narren hält!

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Honorable Deputies!


    Dinge, die sich auf aktuelle Geschehnisse beziehen, müssen auch schnell diskutiert werden. Die ständigen persönlichen Angriffe von Deputy Wolf bin ich nicht länger gewillt hinzunehmen. Was ist das für eine Art, hier nur aufzutauchen um zu stänkern und sich sonst in die Untiefen der Unsichtbarkeit zurückzuziehen?

    Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
    Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

  • Honorable Deputies,


    Ein kleiner Hinweis an Deputy Morgan. Wenn er mit mir das Gespräch suchen möchte kann er sich jederzeit an mich wenden, sei es im Governor's Office oder einfach per Mail oder Telefon. Eine dringende Debatte der Assembly zu fordern wäre deshalb nicht nötig.


    Zur geschlossen Aussprache betreffend Security Service Bill habe ich mich bereits zuvor geäussert. Ich war in dieser Diskussion der Einzige der einen Kompromissvorschlag eingebracht hat, nur um dies noch einmal in Erinnerung zu rufen.


    Mit "Tagesgeschäft" meinte ich in erster Linie andere Thematiken als nur an der Verfassung "herum zu doktern", wobei ich da auf Grund meines ersten Vorstosses, der allerdings nur die Behebung eines damals aus meiner Sicht verfassungswidrigen Zustandes zum Ziel hatte, selbst eine gewisse Mitschuld trage. In diesem Fall habe ich ein unabhängiges Gutachten in Auftrag gegeben welches ich sofort nach Erhalt der Assembly zugänglich gemacht habe, obwohl es, wenn man so will, nicht zu meinen Gunsten ausfiel.


    Ich bin also durchaus der festen Überzeugung immer im Sinne Assentia's gehandelt zu haben. Gewiss war meine Wortwahl nicht immer ideal. Im einen oder anderen Fall ging wohl mein ebolanisches Temperament mit mir durch. Wobei ich hier anmerken möchte, Deputy Morgan, dass auch Ihre Argumentation nicht immer die sachlichste war.


    Ich würde mir wünschen in Zukunft einen Weg der konstruktiven Zusammenarbeit und eine Diskussionskultur des gegenseitigen Anstandes zu finden und zu pflegen.

  • Die ständigen persönlichen Angriffe von Deputy Wolf bin ich nicht länger gewillt hinzunehmen.


    Wie dreist! Diese Worte müsste der Governor eigentlich über Sie sagen!


    Zitat

    Was ist das für eine Art, hier nur aufzutauchen um zu stänkern und sich sonst in die Untiefen der Unsichtbarkeit zurückzuziehen?


    Blödsinnigeres habe ich bisher noch nicht von Ihnen gehört. Nur weil Sie den lieben langen Tag anscheinend verdeckt ermitteln, müssen Sie Ihre Arbeitweise nicht auf andere übrtragen.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Honorable Deputies,


    als dienstältester Deputy dieser Assembly bitte ich alle Anwesenden ihren Tonfall zu mässigen. Dieses Haus steht für konstruktive und politisch korrekte Debatten und mir ist die agressivere Gangart der letzten Aussprachen nicht entgangen. Ich begrüsse den Einsatz der neuen Deputies wie z.B. Governor Varga und Deputy Morgan sehr und bin überaus erfreut zu sehen, dass die beiden hier bewiesen haben, dass sie auch politisch korrekt debattieren können.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Honorable Deputies,


    ich kann der folgenden Ausführung von Deputie Wolf nichts hinzufügen.


    Ich werde dem Antrag, der eine unnötige Gängelung und Diskriminierung des Governor, der in Personalunion auch Mitglied der State Assembly ist, darstellt, nicht zustimmen.


    Daher ist es sinnvoll, dass der Antrag zurückgezogen wurde.



    Deputy Carbone sprach es an: bitte, ehrenwerte Kollegen, haltet die Etikette ein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!