[Archives] Morning Business Debate

Es gibt 325 Antworten in diesem Thema, welches 34.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruben Flanagan.

  • Die State Assembly richtet eine ständige Morning Business Debate ein, in der die Abgeordneten Dinge besprechen können, die zwar direkt oder indirekt mit ihren Aufgaben zu tun haben, aber nicht in aktuell geführte Debatten passen.


    Diese ist hiermit eröffnet.

  • Honorable Deputies!


    Wie bereits bei meiner Vereidigung angesprochen habe ich nun etwas in die aktuellen Geschäfte des Vorsitz dieses Parlaments eingearbeitet.
    Dabei wurde die Liste der Mitglieder auf den neuersten Stand gebracht. In diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass Ms. Garza noch nicht Mitglied ist, da sie noch keine fünf Tage hier in der Republik ihren Hauptwohnsitz hat (laut Staatsverfassung, Third Amendment).


    Die Leistung eines Amtseids ist keine Veraussetzung für die Mitgliedschaft, also nur optional.


    Desweiteren habe ich bei der gerade beendeten Abstimmung zur Resolution zur MBD die Stimmabgabe von Deputy Lott nicht für gültig erklärt. Einerseits wird nirgends korrekt die Ja-Stimme definiert, dennoch hat der amtierende Vorsitzende bei der Eröffnung der Abstimmung um eine "Yes"-Stimme gebeten.
    Nun kann man lange streiten, was hier aber nicht notwendig ist - das Ergebnis ist so oder so einstimmig. An dieser Stelle möchte ich Deputy Lott um sein Verständnis werben, dass ich mich so entschieden habe.


    Dennoch wird das wohl in einer neuer Geschäftsordnung geregelt werden.

  • Honorable Deputies,


    ich halte diese 5-Tage-Sperre für reichlich sinnlos. Vielleicht sollte man da irgendwann ansetzen. Ganz generell stellt sich mir die Frage, ob nicht Zeit für eine Überarbeitung der Standing Orders wäre. Dies würde ich aber gerne gemeinsam mit den Deputies anpacken, da die alten Standing Orders nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

    Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
    Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

  • Deputy Morgan,


    wie ich bereits erwähnt habe, wird die Geschäftsordnung überarbeitet. Dazu sind gerne alle Deputies eingeladen tatkräftig mitzuwirken.
    Die Regelung zur Mitgliedschaft in der State Assembly wurde in einem Verfassungzusatz beschlossen.

  • Deputy Basescu,


    darüber dürfen Sie mit uns ganz offen sprechen. Wie bereist von mir erklärt, ist die Eidesleistung keine Bedingung, dass man Deputie wird - sonder alleinig die Tatsache, dass man seit fünf Tagen in Assentia lebt (diese Regelung in der Verfassung ist auch nicht optimal, da es jeder [definition=11]Federal-ID[/definition] und jeder [definition=12]State-ID[/definition] zum Mitglied macht - also könnte jemand mit seiner [definition=11]Federal-ID[/definition] und einer assentischen [definition=12]State-ID[/definition] zweimal Mitglied sein :crazy ).
    Das trifft bei Ihnen genau heute zu.

  • Honorable Deputies,


    ich halte die fünf Tages-Sperre für das einzig zulässige Mittel, die Mitgliedschaft in der Assembly zu beschränken. Da die Frist nicht besonders lang ist, kann sie meines Erachtens auch bleiben.


    Vielen Dank an den Chairman, der ein gutes Auge auf die Einhaltung der geltenden Regeln zu haben scheint. :)

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Deputy Wolf,


    ich war mir bereits gestern bewusst was auf mich zukommt, daher bat ich um etwas "Einarbeitungszeit".
    Den ehrenwerten Deputies ist es natürlich jederzeit erlaubt mich auf weitere "Komplikationen" aufmerksam zu machen :)

  • Deputy Basescu,
    darüber dürfen Sie mit uns ganz offen sprechen. Wie bereist von mir erklärt, ist die Eidesleistung keine Bedingung, dass man Deputie wird - sonder alleinig die Tatsache, dass man seit fünf Tagen in Assentia lebt (diese Regelung in der Verfassung ist auch nicht optimal, da es jeder [definition=11]Federal-ID[/definition] und jeder [definition=12]State-ID[/definition] zum Mitglied macht - also könnte jemand mit seiner [definition=11]Federal-ID[/definition] und einer assentischen [definition=12]State-ID[/definition] zweimal Mitglied sein :crazy ).
    Das trifft bei Ihnen genau heute zu.


    Mr. Chairman,
    Aha, ok dies wusste ich nicht. Vielen Dank für die Aufklärung.

  • Honorable Deputies, Governor Varga,


    der assentische Teil der Library of States ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden. Es wäre ratsam, wenn der ehrenwerte Governor, zusammen mit Mr. Archivar, das Gesetzesarchiv auf den neuesten Stand bringen würde.

  • Deputy Lott,


    mit der Erstellung des allg. Accounts für die Republic of Assentia ist in dieser Richtung bereits der erste Schritt gemacht. Ich denke in nächster Zeit wird sich das auch in der <<Library of States>> bemerkbar machen :)

  • Honorable Deputies,


    Assentia sucht nach dem Rücktritt Governor Vargas einen Nachfolger. Ich habe mich, in Absprache mit meiner Familie, dazu entschlossen, mich um die Nachfolge Governor Vargas zu bewerben. Gleichzeitig werde ich, so wie es der Separation of Powers Act verlangt, bei einer erfolgreichen Wahl meinen Sitz im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten aufgeben. "All for your Country"! Diesem assentischen Staatsmotto war ich selten so verbunden wie heute. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben, auf meine Heimat und meine Familie. Ich bitte die ehrenwerten Deputies hiermit um ihr Vertrauen. Gemeinsam muss der aufstrebende Weg, den Assentia seit geraumer Zeit beschreitet, weiterverfolgt werden. Ich möchte Assentia als Gouverneur auf diesem Weg führen.


    Thank you Honorable Deputies. God bless the great State of Assentia!

  • Deputy Varga,


    ich bin leider niemandes inhaltlicher Nachfolger. Auch nicht der Ihres Gatten. Ich werde meine eigene Politik machen und die wird, so vermute ich, hohe Wellen in der bislang eher gemächlichen Politiklandschaft Assentias schlagen. Ich verfolge dabei zwei Hauptziele. Eines davon ist die Neugestaltung des politischen Systems. Hierzu werde ich der Assembly einen von mir verfassten Verfassungsvorschlag zeitnah präsentieren. Beherschendes Thema dieses Vorschlags soll die striktere Gewaltenteilung zwischen Exekutive und Legislative sein.


    Mein zweites Anliegen ist es, Assentias öffentliches Leben weiterhin mit Impulsen zu versorgen. Geeignete Mittel dazu wären kulturelle und sportliche Veranstaltungen sowie die Vertiefung der assentischen Ausgestaltung.


    Die Abstimmung zur By-Election ist übrigens vor gut einer Stunde zu Ende gegangen. Ich bedanke mich bei Deputy Hsiao für seine Stimme. Gleichzeitig ist es zu bedauern, dass nicht mehr Deputies an dieser wichtigen Abstimmung teilgenommen haben.

  • Mr. Lott ich wünsche Ihnen das nötige Fingerspitzengefühl für dieses Amt.


    Ich gebe es offen zu, die Versuchung "No" zu stimmen war gross. Ihre bisherigen Aktivtäten in der Assembly und im Kongress entsprechen weitestgehend nicht meinem politischen Willen. Ich hielt es aber auch nicht für klug wenn unser Bundesstaat nach dem Rücktritt des Chairman führungslos bleibt.


    Ich werde Sie in diesem Monat kritisch beobachten! Die Sache mit der Gewaltenteilung spricht mich spontan nicht sonderlich an, aber etwas mehr Ausgestaltung würde nicht schaden. Da haben die letzten beiden Gouverneure weniger brilliert.


    Stellt sich mir nur die Frage wer die Inauguration vornimmt? Könnte dass nicht Former Governor Varga machen? ?(

  • Honorable Deputies, Deputy Baumgartner,


    ich verweise auf eine Bestimmung im ersten Verfassungszusatz:


    (3) In den Fällen des § 1, No. 1 - 4 soll der Vorsitzende der State Assembly, oder wenn dieses Amt nicht besetzt ist oder sein Inhaber dem Senat der Vereinigten Staaten angehört, das dienstälteste Mitglied der State Assembly, das nicht dem Senat der Vereinigten Staaten angehört, die Amtsgeschäfte bis zum Amtsantritt eines neugewählten Gouverneurs kommissarisch wahrnehmen.


    Dabei handelt es sich glaube ich um mich. De facto bin ich bereits kommisarischer Gouverneur. Ich verweise weiter auf die Geschäftsordnung:


    (5) Sollte sich kein Bürger Assentia's bereiterklären Chairman der State Assembly zu werden, übernimmt der Governor bis zur Wahl eines neuen Chairman dessen Amtsgeschäfte.


    Wir hatten eine ähnliche Situation vor der Wahl von Former Governor Varga. Damals habe ich ebenfalls den Vorsitz der State Assembly übernommen.


    Ich werde also nun das Wahlergebniss feststellen und anschließend den Eid leisten.

  • Honorable Deputies,


    Ich bezweifle, dass sich Deputy Lott selbst vereidigen kann. Zum einen ist er Mitglied des Repräsentantenhauses und zum anderen hat es einen etwas, sagen wir, royalistischen Touch wenn man sich in einer Demokratie selbst in ein Amt einführt.


    Ich schlage daher vor, dass Deputy Harrison oder Deputy Morgen die Inauguration vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!