[Archives] Morning Business Debate

Es gibt 325 Antworten in diesem Thema, welches 34.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruben Flanagan.

  • Deputy Varga,


    wenn Sie Zweifel haben, liefern sie Fakten! So ist nunmal die Rechtslage. Ich bin darüber auch nicht sonderlich glücklich, aber so ist es nun mal. Einen royalistischen Touch vermag ich dabei beim besten Willen nicht zu erkennen. Mitglied des Repräsentantenhauses bin ich übrigens seit ein paar Minuten nicht mehr. ;)

  • Honorable Deputies,


    in der NGC fand in den letzten Wochen eine Diskussion über die Verteilung der Militärakademien in Astor statt. Dabei wurde Assentia die United States Air Force Academy zugewiesen. Nun ist es an uns, den Standort der Academy innerhalb Assentias festzulegen. Ich bitte um Vorschläge!

  • Honorable Deputies,


    leider sind die Militärkarten von damals im virtuellen Nirvana verschwunden, doch es war der Bevölkerung von Assentia damals schon klar, dass die Air Force in vergleichsweise schwach besiedelten Gebieten, weit weg von der Landesgrenze operieren sollte. Diese Voraussetzungen erfüllen meines Erachtens vor allem die beiden Counties "Ethen" und "Pike" und eine Academy würde sich deshalb in den entsprechenden Countyhauptstädten Desperation (Ethen County) oder Hemingford (Pike County) anbieten.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Honorable Deputies,


    ich denke, für die Deputies aus anderen Teilen des Staats wäre zumindest eine kurze Beschreibung bzw. Vorstellung der beiden vorgeschlagenen Standorte sinnvoll, damit diese eine sachlich fundierte Entscheidung über ihre Abstimmung treffen können. ;)

  • Honorable Deputies,


    ich habe nicht alle Details zur Hand, aber ein paar Eckpunkte zu den beiden Städten kann ich sehr gerne darlegen. Desperation ist mit seinen rund 350'000 Einwohnern fast doppelt so gross wie Hemingford, welches meines Wissens knapp 200'000 Einwohner hat. Im Gegenzug betreibt Hemingford eines von sechs assentischen Kategorie 3 - Flughäfen (FAA-Kategoriesierung, Inland) und ist Heimat der renomierten Southern Assentia University (1906). Desperation ist laut dieser Karte leicht besser am nationalen Highway-Netz angeschlossen.


    Alles in allem eignen sich beide Städte auf ihre eigene Art und Weise für den Standort der Academy. Da Hemingford an der Grenze zu Astoria State liegt, würde mich interessieren ob und wo unsere Nachbarn eine militärische Akademie betreiben. Vielleicht kann uns Governor Lott diesbezüglich aufklären?

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Honorable Deputies,


    meines Wissens wird die United States Military Academy ihren Standort in New Alcantara erhalten, ein Vorschlag des Staates hinsichtlich des genauen Ortes steht noch aus. Die United States Coast Guard Academy und die United States Merchant Marine Academy werden in Serena angesiedelt werden, und dort sinnigerweise natürlich in Küstenstädten, vorgeschlagen sind Red Beach und San Quentin - die Küste Serenas ist von unserem Staat aber sowieso noch ein ganzes Stück weit weg. ;)


    Bisher noch nicht festgelegt ist, in welchem Staat die United States Naval Academy untergebracht werden wird, feststehen dürfte allerdings bereits, dass auch diese sich in einer Küstenstadt niederlassen wird, und somit ebenfalls weiter entfernt von den Grenzen unseres Staates. ;)

  • Honorable Deputies,


    ich bedanke mich bei Deputy Garza für diese Übersicht. Dann haben wir in der Tat bei diesen beiden Vorschlägen die Qual der Wahl. Ich möchte die ehrenwerten Deputies auf folgende Diskussion Aufmerksam machen, welche uns eventuell dazu verhelfen könnte, die für Assentia optimalste Wahl zu treffen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Honorable Deputies,


    wir sollten auch das Zuzeca County in Betracht ziehen. Es handelt sich zwar größten Teils um Indianergebiet, aber es ist dünn besiedelt und erfüllt damit die wichtigste Vorrausetzung. Natürlich sollte eine Entscheidung für das Zuzeca County mit Zustimmung der Asétó erfolgen.

  • Danke Ms. Garza =)


    Ich war mir nur nicht ganz sicher ob sich die Amtszeit mit der Legislatur des Gouverneurs deckt oder nicht.


    BTW: Was haben Sie eigentlich morgen Abend vor? ;)

  • Honorable Deputies,


    Ich stimme mit Deputy Garza überein. Meine Amtszeit dauert somit noch bis zum 11. Januar 2014. Sie müssen also noch eine Weile mit mir vorlieb nehmen, Deputy Baumgartner.


    Zudem stimme ich auch darin überein dass das hier nicht der geeignete Ort für Dating ist. Desweiteren weise ich Deputy Baumgartner daraufhin dass die MBD zwar in allgemein ungezwungener Atmospähre stattfindet, die Anredeform jedoch dennoch zu bewahren ist.

  • Honorable Deputies,


    ich möchte die Gelegenheit dazu nutzen, in der Assembly eine Diskussion über eine mögliche Änderung des Wahlrechts, analog zum Wahlrecht Laurentianas, zu beginnen. Unser südöstlicher Nachbar knüpft das Wahlrecht an eine Mindestaktivität, gemessen innerhalb eines Monats. Derzeit muss ein Einwohner Laurentianas 20 Beiträge posten um qualifizierter Wähler und damit Mitglied des General Court (bei uns State Assembly) zu sein. Eine Reduzierung der Mindestpostingzahl auf 15 Beiträge ist allerdings gerade Teil der öffentlichen Diskussion.


    Ich sehe viele Vorteile in solch einer Regelung. In Zeiten der StateID's sollten sich bundesstaatliche Legislativen vor "Schläfern", so möchte ich sie einmal nennen, schützen. Ich glaube, nur wer aktiv am Leben in Assentia teilnimmt sollte auch das Recht besitzen an der Gesetzgebung mitzuwirken. Bevor ich allerdings einen Entwurf dazu einbringe, möchte ich die ehrenwerten Deputies nach ihrer persönlichen Meinung dazu befragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!