State Capitol

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elaine Tang.

  • Da schon das Büro des Gouverneurs sowie die Governor's Mansion jeweils ein ausgesprochen modernes Design haben, dachte ich mir, wir sollten das vielleicht sinnigerweise zum Anlass nehmen, auch als State Capitol von Serena ein Bauwerk zu wählen, dass nicht dem verbreiteten Schema dieser klassizistischen Kuppelbauten entspricht, sondern ein etwas unkonventionelleres Design aufweist.


    Wie z. B. das State Capitol des realen US-Staates Louisiana:



    (Quelle: Wikimedia Commons; Lizenz: Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication)


    Meinungen dazu? ;)

  • Wells ist doof - Wells muss weg!


    Ach, sorry. Ich war noch in Trance. ;) Dafür! :thumbsup:

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Keine Angst, Mr. Lt. Governor, Governor Wells hat in diesem Staat nichts zu sagen. ;) (Es ist viel schlimmer: Ich hab in diesem Staat was zu sagen. :devil )


    Aber davon ab freut es mich, dass Ihnen mein Vorschlag gefällt. :)

  • Na ein Glück!


    Wo liegt dann mein Büro? ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Im State Capitol, zweithöchster Stock. ;)


    Im obersten Stock liegt meins, im Erdgeschoss der Plenarsaal des State Council, und dazwischen dann eben Abgeordnetenbüros, die Büros von Leitern sonstiger Behörden des Staates usw. :)

  • Ah, sehr gut. Dann muss ich zumindest nicht jeden Tag die Flagge hissen. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Sofern es ein Bild in besserer Auflösung gibt, werde ich mal schauen, dass ich da unsere Flagge und unser Siegel einbauen kann. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Es ist sehr... hoch. ;)


    Und eine kleine praktisch Frage (ja ich weiß, ich werde hier wieder zum Korinthenkacker):


    Der Kongress von Louisiana ist ein Zweikammerparlament. Daher auch der typische Aufbau mit zwei Flügeln. Würde da nur der eine Flügel als Plenarsaal genutzt und der andere als Veranstaltungssaal o.ä.?


    Ansonsten müssen wir ja bedenken, dass Sen City als Hauptstadt quasi am gründen Tisch festgesetzt wurde. Daher wird es wohl notwendig gewesen sein, alle Staatsgebäude neu hochzuziehen.


    Als Alternative würde ich daher das Hawaii State Capitol vorschlagen, das zwar auf den ersten Blick nicht soviel Büroraum bietet, aber - wie ich glaube - noch einen Tick moderner ist, als das in Baton Rouge.

  • Ein bisschen Ego dürfen wir in Serena schon haben, und ich finde das strahlt der erste Vorschlag doch mehr aus als der gefängnis-ähnliche Funktionsbau auf Hawaii. Die zwei Flügel finde ich unproblematisch. Da können ja auch auf der einen Seite Lobby / Presse usw. untergebracht sein oder wer-weiß-was. Sogar das Weiße Haus aht Flügel, obwohl bekanntlich keine Kammern ;-)

  • Sofern es ein Bild in besserer Auflösung gibt, werde ich mal schauen, dass ich da unsere Flagge und unser Siegel einbauen kann. ;)


    In diesem Artikelfindest du es in einer Auflösung, die die Datei für ImageShack sogar zu groß gemacht hat, weshalb ich das Bild entsprechend verkleinern musste. ;)


    Und was die Verwendung des zweiten Flügels im Erdgeschoss angeht, so halte ich die bereits vorgeschlagene Einrichtung einer Aula für Pressekonferenzen, Vorträge, Veranstaltungen usw. für äußerst sinnvoll. :)

  • Möchte mal das Thema hier wieder erwecken: ich bin letzten im Wiki-Artikel Serena State Council wieder daran erinnert worden.
    Das vorgeschlagene Gebäude, von dem hier gesprochen wurde, sieht so aus:



    Quelle: upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/50/Louisiana_State_Capitol_Building.jpg/320px-Louisiana_State_Capitol_Buildi


    Ernie Sandhurst: du wolltest da doch noch etwas zaubern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!