[Call for bids] MRAPs

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Albert Zweistein.

  • Handlung


    Räuspert sich


    Ich glaube sie haben etwas bei den Kategorien vertauscht


    SimOff


    Ich bin zwar aus den Kategorien nicht besonders schlau geworden aber ich glaube das müsste ungefähr so aussehen:


    4-Rad (HMMWV) Kat I - II, eventuell auch III (RL-Dingo ist bereits für Minenschutz Klasse 3 eingestuft, STANAG 4569, für MRAP III müsste mein Fahrzeug vmtl eine Zusatzpanzerung kriegen)
    6-Rad (MRAP) Kat II - III, die Panzerung geht in Richtung Panzer


    Außerdem bitte nicht zu sehr auf die RL-Fahrzeuge beziehen, meine Fahrzeuge sind nur (fotomäßig) angelehnt

  • Mister Zweistein, darf ich Sie bitten, Ihre Offerte so zu korrigieren, dass ich diese oben in das Schema einfügen kann bzw. die "Offerte No 3" korrigieren kann. Mir ist nicht klar, wieviele Fahrzeuge welcher Kategorie welchen Typs Sie zu welchem Einzel- und zu welchem Gesamtpreis anbieten. Dies muss für die über die Ausschreibung entscheidende Kommission klar sein.

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Kleineres Fahrzeug (4x4)
    Kat I: 500x 400,000 A$ => 185 Mio A$, 180 Mio A$ (Reduzierte Kampfpanzerung und Minenschutz, 4kg Explosiv mittig)
    Kat II: 100x 620,000 A$ => 60.5 Mio A$, 55.8 Mio A$ (Reduzierte Kampfpanzerung)
    Größeres Fahrzeug (6x6)
    Kat II-III: 20x 875,000 A$ => 16.8 Mio A$, 15.75 Mio A$ (Reduzierte Kampfpanzerung)
    Kat III: 20x 975,000 A$ => 19.4 Mio A$, 17.55 Mio A$


    Schema: Einzelpreis, Preis für die Anzahl Fahrzeuge, Preis mit 10%

  • Die Frist zur Einreichung von Offerten ist abgelaufen. Ich danke allen Unternehmern, die sich an der Ausschreibung beteiligt haben.


    Eigentlich war es meine Absicht, Typenentscheide zusammen mit einer Kommission zu entscheiden, doch zu meinem Bedauern wollte niemand aus den Reihen des General Court an dieser Kommission teilnehmen. Gestützt auf den Laurentiana National Guard Act, Section 11, SSec. (1) entscheide ich hiermit in meiner Eigenschaft als Gouverneur des Staates Laurentiana allein und abschliessend:



    1.


    Die Firma Varga International Ltd., Assentia, erhält einen Auftrag über die Lieferung von 500 MRAPs Kat. I des Typs Tiger 2975 zum Preis von total A$ 30.000.000.


    Begründung:
    Das Fahrzeug weist ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis aus, ist in der Lage, eine gesamte Infanteriegruppe aufzunehmen und hat ein ziviles, nichtaggressives Design.



    2.


    Die Firma NavTac Systems, Aquatropolis, erhält einen Auftrag über die Lieferung von 100 MRAPs Kat. II des Typs Panzerfahrzeug 6x6 zum Preis von total A$15.750.000.


    Begründung:
    Es wurde kein weiteres Fahrzeug dieser Kategeorie offeriert. Die hier ausgewählte Panzerung mit Stufe II-III genügt den Anforderungen der Nationalgarde.



    3.


    Der Unternehmer Juliano Erperdo, United States of Astor, erhält den Auftrag über die Lieferung von 20 MRAPs Kat. III des von ihm verlinkten Typs zum Preis von total A$ 14.301.879.


    Begründung:
    Zwar ist der Preis des ausgewählten Fahrzeugs erheblich teurer als das Fahrzeug des irkanischen Konkurrenten Ragnarök , dafür ist aber das Fahrzeug Erperdo viel umfangreicher einsetzbar, insbesondere zum Räumen von IEDs aus dem Fahrzeug heraus. Im Übrigen ist das Fahrzeug Ragnarök ein Schützenpanzer und eben gerade nicht ein Polizeifahrzeug, obwohl in der Ausschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass Polizeifahrzeuge und nicht Schützenpanzer u. dgl. gesucht werden.


    Das Fahrzeug der Kat. III des aquatropolitanischen Konkurrenten NavTac-Systems wurde unter leicht schwächerem Panzerschutz bereits unter 2 oben berücksichtigt und ist unter Kat. III zu teuer und zu wenig multifunktional im Vergleich zum ausgewählten Produkt des Unternehmers Erperdo.





    Hinweis:


    Die zum Zuge gekommenen Unternehmungen werden hiermit von diesem Ausschreibungsentscheid in Kenntnis gesetzt, ihre Produkte werden als bestellt angesehen und die Unternehmungen werden aufgefordert, hier in diesem Thread mitzuteilen, bis wann die Fahrzeuge geliefert werden können.

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Mr. Governor,


    Ich bin überzeugt, dass Sie mit dem Tiger die richtige Wahl getroffen haben!


    Betreffend der Lieferfrist: Ich nehme an Sie haben sich für die offerierte Standardausführung entschieden? Teilen Sie uns bitte noch mit mit welcher der beiden angebotenen Motorisierungen wir die Fahrzeuge ausrüsten sollen.


    Die Lieferung kann unabhängig der gewählten Motorisierung in folgenden Tranchen erfolgen:


    50 Fahrzeuge bis Ende August


    danach jeweils 100 Stück monatlich


    die letzten 50 bis zum 15. Januar 2014


    Ich hoffe die Lieferfristen entsprechen Ihren Bedürfnissen. Sollten Sie wider erwarten eine schnellere Verfügbarkeit der Fahrzeuge wünschen, so bestünde die Möglichkeit seitens der Varga International Ltd. die Produktion der zivilen Versionen zu drossel um weitere Kapazitäten frei zu machen.


    EDIT: Falsche Jahreszahl

  • Sehr gerne Mr. Governor. Wir werden den Auftrag entsprechend ausführen.


    Meine Ingenieure konnten dieses Missverständnis aufklären. Die technischen Unterschiede zwischen unseren Fahrzeugen und jenen der KAMZ sind frappant. An den Grundentwürfen für das Karosseriedesign war jedoch bei beiden Firmen dasselbe externe Büro involviert, was die äussere Ähnlichkeit erklärt. Das Design künftiger Modelle wird jedoch vollständig in unserem Hause erfolgen, womit solche unschönen Vorfälle vermieden werden.


    SimOff

    Die zuständigen in Andro haben nicht gerade mit Aktivität geglänzt weshalb ich das jetzt so darstelle, kann ja nicht ewig auf Dienstreise sein ;)

  • Ah, jetzt verstehe ich, ich habe ein Durcheinander gemacht, pardon. Bestellt werden 100 Stück dieser Fahrzeuge:


    Kat II: 100x 620,000 A$ => 60.5 Mio A$, 55.8 Mio A$ (Reduzierte Kampfpanzerung)

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Handlung

    Etwas verspätet treffen die bestellten MRAP's vor der Governor's Mansion ein. Erperdo übergibt dem Governor alle Schlüssel und Fahrzeugdokumente. Bezahlt wurde schon deshalb verabschiedet er sich vom Governor und fährt in seiner Limousine ab.

  • Handlung

    ... und hat als Mitglied der Firmeninhaberdynastie natürlich einen Ehrenplatz neben dem Gouverneur.


    Madam, Ihre Fahrzeuge werden von unseren Testern sehr gelobt. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist ganz ausgezeichnet. Werden alle Fahrzeugteile in den USA hergestellt?

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!