Astorische Außenpolitik

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Edgar Powell.

  • Was macht eigentlich zur Zeit unser Secretary of State?


    Gut, man könnte diese Frage so einigen Secretaries stellen, aber es ist unübersehbar, dass die astorische Außenpolitik seit fast einem Jahr mehr oder weniger brach liegt. Das der Präsident sich persönlich um die Gespräche mit der Demokratischen Union bemüht und die Polkonvention verabschiedet wurde, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der außenpolitische Betrieb außerhalb des weißen Hauses brach liegt. Wäre mir Eugene Wolf nicht neulich in anderem Kontext über den Weg gelaufen, hätte mein seine Existenz glatt vergessen können. Insbesondere wäre es interessant zu erfahren, was aus diesem Arbeitsprogramm des Ministers geworden ist.

  • Und was macht eigentlich der Deputy Secretary of State, während sich der Secretary gemütlich den Allerwertesten kraulen lässt?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Hat Astor eigentlich (noch/jemals/wieder) eine außenpolitische Linie, die verabschiedet wurde?


    Theoretisch hat Astor noch das seinerzeit vom damaligen Secretary of State Hayward Grundsatzpapier zur astorischen Außenpolitik. Allerdings hat sich viel davon wieder erübrigt (z.B. CoN, G4), sodass es vielleicht mal Zeit wäre, dass der amtierende SoS oder sein Deputy gemeinsam mit einem Vertreter der Demokraten eine Überarbeitung vornehmen würde.

  • Wobei sich die Frage aufdrängt ob einer der beiden Außenminister noch unter den lebenden weilt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Die Administration berät schon seit geraumer Zeit über ein Foreign Affairs White Book, das lose auf dem von Senator Gerard genannten Grundsatzpapier basiert. Sobald es spruchreif ist, wird es öffentlich vorgestellt werden.


    Im Übrigen bin ich ob des Verbleibes des Deputy Secretary derzeit nicht im Bilde, der Secretary indes nimmt regelmäßig an den Beratungen der Administration zu seinem Bereich Teil. Insoweit kritisiert wird, dass er sein Arbeitsprogramm bisher noch nicht zur Gänze erfüllt hat, ist diese Beobachtung richtig, aber die Amtszeit meiner Administration ist bekanntlich noch längst nicht am Ende. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Mr. President, wird das White Book denn auch vorher mit einem Vertreter des Kongresses abgestimmt? Zum Beispiel mit Senator McIlroy, die ja vermutlich auch weiterhin Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Beziehungen sein wird?

  • Ich werde Senator McIlroy gerne eine Vorabfassung übermitteln und soweit die Senatorin Vorschläge hat, werde ich sie mir gerne anhören und gegebenenfalls berücksichtigen. Eine inhaltlich verpflichtende Abstimmung zwischen Regierung und Kongress erscheint mir jedoch in Anbetracht der verfassungsrechtlichen Aufgabenverteilung nicht angemessen.


    Aber warten wir doch erst einmal ab, bis der Text des White Book spruchreif ist. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Na ja, Mr. President: Die Administration handelt außenpolitische Dokumente zwar aus, der Kongress muss aber immer noch einen Großteil dieser Dokumente ratifizieren. Daher liegt es sicherlich auch im Interesse der Administration, wenn sie sich mit dem Kongress zumindest grob über mögliche Prozedere abstimmt. In der Vergangenheit sind ja bereits einige Präsidenten mit ihren ausgehandelten Verträgen gescheitert, zum Beispiel Präsident Grey oder Präsidentin Hamilton.


    Ich danke Ihnen aber, dass Sie uns das Vorgehen der Administration in diesem Themenbereich vorgestellt haben, Mr. President.

  • Ich würde es durchaus begrüßen, wenn die Regierung ein Weißbuch vorlegt. Dazu wird es Zeit und ich werde gerne dazu Stellung nehmen. Dies ist in der Tat ein sinnvolles Projekt für Astor.


    Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Secretary of State mit "inaktiv" noch mehr als zurückhaltend beschrieben ist, denn dieses Projekt geht unübersehbar vom Weißen Haus aus. Mr. Wolfe ist de facto im öffentlichen Leben und auch im Ausland nicht präsent. Ich beginne langsam festzustellen, dass die Ernennung von Neben IDs in Ämter auch einen Nachteil hat: Man kann seine Staatsbürgerschaft und damit sein amt nicht mehr durch Inaktivität verlieren... Und dabei interessiert auch nicht, wie aktiv der SoS möglicherweise angeblich an den Kabinettsberatungen teilnimmt, denn dies ist nicht seine Aufgabe... Nach 2 1/2 Monaten muss festgestellt werden, dass sich in der Außen- und Verteidigungspolitik so rein gar nichts getan hat und da wird es auch nicht mehr helfen, irgendwann zwei Tage vor der Wahl irgendein weißes Kanninchen aus dem Hut zu ziehen. Es ist nämlich nicht die Aufgabe eines SoS im stillen Kämmerlein an der Weltformel zu basteln (abgesehen davon, dass ich auch das bezweifele).

  • Was soll sich den ihrer geschätzten Meinung nach in der Verteidigungspolitik tun?
    Die Streitkräfte sind seit der letzten Reform hervorragend aufgestellt, eine Bedrohungslage ist für Astor nicht zu erkennen, mit anderen Worten, es werden akten hin und hergeschoben und der Isaposant-Vorfall untersucht.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Im Übrigen bin ich ob des Verbleibes des Deputy Secretary derzeit nicht im Bilde, der Secretary indes nimmt regelmäßig an den Beratungen der Administration zu seinem Bereich Teil.

    mi
    Ein beeindruckend ehrlicher Umgang mit der Problematik. Fragt sich nur: Werden Konsequenzen aus der Untätigkeit des Deputy Secretary gezogen?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Was soll sich den ihrer geschätzten Meinung nach in der Verteidigungspolitik tun?
    Die Streitkräfte sind seit der letzten Reform hervorragend aufgestellt, eine Bedrohungslage ist für Astor nicht zu erkennen, mit anderen Worten, es werden akten hin und hergeschoben und der Isaposant-Vorfall untersucht.


    Vielleicht könnten sie damit anfangen, alte Vorgänge aufzuarbeiten ;)


    Ansonsten unterschätzen sie die Gestaltungsmacht Ihres Amts. Haben Sie wirklich keine andere Ambition als den Stuhl warmzuhalten?

  • Zitat

    Die Streitkräfte sind seit der letzten Reform hervorragend aufgestellt, eine Bedrohungslage ist für Astor nicht zu erkennen, mit anderen Worten, es werden akten hin und hergeschoben und der Isaposant-Vorfall untersucht.


    SimOff

    Es wird Zeit, dass die Bedrohung zurückkommt ;)

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!