Old Office of the Secretary of Commerce (Newman Building)

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjan van de Westplate.

  • Handlung

    Lässt Mr Bonn hereinbitten.


    Guten Tag Mr Bonn,


    meine Sekretärin sagte mir Sie sind von Primo Import. Sehr schön, es freut mich auch Vertreter aus Livronien in Astoria City begrüßen zu dürfen!
    Wie geht es Ihnen? Ich hoffe Ihr Flug war gut.

  • Besten Dank, daß Sie sich Zeit nehmen für mich, Mister Secretary. Ja richtig, ich vertrete Primo Import, den führenden livornischen Lebensmittelkonzern. Ich konnte von den neuen Linienverbindungen der Astorian Airways zwischen Altburg und hier profitieren und hatte dadurch eine kurze und angenehme Reise. Vielen Dank für die Nachfrage. Ich wurde von der Geschäftsleitung hierhergesandt, um die Geschäftstätigkeit in Ihrem Land aufzunehmen und möchte darüber mit Ihnen ins Gespräch kommen. Der Schwerpunkt unseres betrieblichen Portfolios liegt im Zwischenhandel weiterverarbeiteter Lebensmittel - meist aus eigener Produktion - die wir den Detailisten und Supermärkten zur Verfügung stellen. In der Heimat verfügen wir auch über Brauereien und ein Netz an gastronomisch genutzten Immobilien. Wir werden sehen, welche Segmente hier sinnvoll für eine Geschäftsaufnahme sein können.

  • Ich freue mich über das Interesse Ihrer Firma an dem astorischen Markt. Ein Einstieg in den Lebensmittel-Handel ... Klingt sehr vielversprechend, finde ich. Astoria City ist ohnehin ein Schmelztiegel verschiedenster Küchen. Sie sollten wenig Probleme haben hier Fuß zu fassen.


    Wie kann ich Ihnen denn konkret von Hilfe sein?

  • Ich freue mich über das Interesse Ihrer Firma an dem astorischen Markt. Ein Einstieg in den Lebensmittel-Handel ... Klingt sehr vielversprechend, finde ich. Astoria City ist ohnehin ein Schmelztiegel verschiedenster Küchen. Sie sollten wenig Probleme haben hier Fuß zu fassen.


    Wie kann ich Ihnen denn konkret von Hilfe sein?

    Vielen Dank. Mr. Secretary. Nun, zunächst geht es uns darum, die Regierung zu informieren und ihr Wohlwollen sicherzustellen. Dann geht es um die notwendigen Bewilligungen und Formalitäten. Schliesslich wäre noch die Frage, ob Sie uns Kontakte zu geeigneten Partnern des Detailhandels vermitteln und geignete Möglichkeiten für unsere Infrastruktur betreffend der Verwaltung und der Logistik empfehlen können. Wir transportieren die Ware für gewöhnlich auf dem Seeweg und lagern sie vor Ort zwischen. Vielleicht können Sie mich auch in einer Institution einführen, die mir in diesen Belangen weiterhilft. Bei uns zu Hause wäre das etwa die Handelskamer. Und zuguterletzt ist es mir und anderen Vertretern des Gewerbes aus meinem Land ein Anliegen, möglichst bald von den Diensten eines Konsuls des Königreiches in den Staaten profitieren zu können, falls Sie dies innerhalb Ihrer Regierung an das Aussenministerium weiterleiten könnten.

  • Die Regierung Astors ist natürlich erfreut über jede Investition auf dem astorischen Markt. Aktuell gibt es für Unternehmen keine besonderen Formalitäten zu erfüllen.


    Dies ist ein Fluch und Segen zugleich. Sie können so zwar direkt und ohne Umwege am Handel teilnehmen, allerdings macht dieses Chaos es auch schwer geeignete Partner zu finden. Wir haben hier leider keine Organisation wie die livronische Handelskammer.


    Jedoch kann ich mich gerne für Sie nach geeigneten astorischen Partnerfirmen umhören.

  • Sie schaffen Arbeitsplätze in Astor und fördern den Bund zwischen unseren Ländern. Natürlich sind Sie uns willkommen. Ein größeres Geschenk können Sie Astor nicht bereiten Mr Bonn.


    Wir stehen Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Erlauben Sie mir zu erwähnen, dass ich auch selbst einen ähnlichen Empfang in Livornien genossen habe. Es freut mich etwas davon zurückgeben zu können.

  • Das ist doch schön zu hören. Wie gesagt, vielleicht können Sie Einfluss darauf nehmen, daß die konsularischen Beziehungen baldmöglichst etabliert werden. Wir freuen uns darauf, in Ihrem schönen Land Geschäte zu machen.

  • Und es freut mich, dass Sie sich freuen :rotwerd :D
    Sollten Sie noch Informationen oder Hilfestellungen brauchen, so fragen Sie einfach hier im Departement oft Commerce. Dafür gibt es uns ja.


    Bleibt also nichts mehr als Ihnen einen guten Start auf dem astorischen Markt zu wünschen, oder?


  • Im Auftrag des Hauses Dietz
    Vertreten durch R.M. Holmes


    Euer Exzelenz,
    geschätzer Herr Minister


    als Privatsekretär der Herren Dietz
    beantrage ich, in deren Namen die Zulassung den bundesweiten Ausschank aller Alkoholischen Getränke.
    In dem wir uns mit unserem Vorhaben direkt an Euer Exzelenz wenden, umgehen wir die leidlich Bundesstaatlichen Querälen.
    Wir bitten Sie uns die Genehmigung zu gewähren.


    Gott schütze sie
    Im Auftrag
    Holmes

  • Handlung

    Man antwortet mit einem Brief indem man der Familie Dietz versichert, dass aus Sicht des Departements hier das jeweilige Recht der Bundesstaaten greift. Das DoC könne leider keine solche Lizenz vergeben.

  • Und es freut mich, dass Sie sich freuen :rotwerd :D
    Sollten Sie noch Informationen oder Hilfestellungen brauchen, so fragen Sie einfach hier im Departement oft Commerce. Dafür gibt es uns ja.


    Bleibt also nichts mehr als Ihnen einen guten Start auf dem astorischen Markt zu wünschen, oder?


    Sehr gut. Ich bedanke mich und wünsche Ihnen noch einen guten Tag. Auf Wiedersehen, Mister Secretary.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!