Old Office of the Secretary of Commerce (Newman Building)

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjan van de Westplate.

  • Handlung

    Ruft zu seiner Sekretärin nach draußen:


    Linda, wurde der Termin mit Willey schon bestätigt? Und wie sieht es mit den anderen Terminen aus. Immer dieser Stress nach der Amtsübernahme :crazy

  • Handlung

    teilt Runciter mit, dass er sein Angebot annimmt

    trophyImage-7.png
    Edward L. "Ed" Willey (D-NA)
    65th Vice President of the United States

    Montana Democrat
    Former Chairman of the Democratic National Committee | Former NA Legislator | Former CLARK/SMITH September 2017 Campaign Manager |Former Senior Counselor to the President (Laval Administration) | Former White House Chief of Staff (Denton, Laval and Clark Administration) | Former Under Secretary of Commerce

  • From: Marc Peterson Xanathos


    For: Dr. Royland Ellisworth,
    Executive Assistant Director
    United States Patent and Trademarks Office


    About: Motion for Register of Trademarks


    Es wird gem. Sec. 5 Ssec. 1 U.S. Patents and Trademarks Act beantragt, folgende Markennamen für Mr. Peterson Xanathos schützen zu lassen:


    1. "Ambassador" als Lokalbezeichnung eines der bekanntesten Restaurants in Astoria City.
    2. "Sodom" als Lokalbezeichnung eines der bekanntestes Dance Clubs in Astoria City.
    3. "Republican Party" als Markenname einer besonderen Serie von Tanzveranstaltungen mit Bezug zu bestimmten Daten der astorischen Geschichte.



    sig.
    Marc Peterson Xanathos

  • From: Alexander Felix Xanathos,
    Chairman of the Republican Party


    For: Dr. Royland Ellisworth,
    Executive Assistant Director
    United States Patent and Trademarks Office


    About: TM "Republican Party"
    Als Vorsitzender der Republikanischen Partei wurde ich vom Antragssteller Mr. Peterson in Kenntnis gesetzt. Die Republican Party erkennt keinerlei Konkurrenz zwischen einer politischen Vereinigung und einer Tanzveranstaltung.
    Die Republikanische Partei hat daher keine Einwände gegen den Antrag von Mr. Peterson, sich die Marke "Republican Party" sichern zu lassen.



    sig.
    Alexander Felix Xanathos

  • Handlung

    Erscheint mit einem braunen Karton unter dem Arm im Büro. Wehmütig packt Arjan ein kleines Flugzeug-Modell aus und stellt es auf den leeren Schreibtisch vor ihm. Hoffentlich wird sein Nachfolger bei Astorian Airways die Firma verantwortungsvoll und professionell leiten.


    Für Arjan fängt jetzt aber erst einmal eine Zeit voller Akten und Sitzungen an. Vorbei sind die entspannten Tage im Büro des Astorian Airways Towers...

  • Handlung

    Kaum im Amt und schon hat van de Westplate alle Hände voll zu tun. Papier stapelt sich auf dem Schreibtisch und Mitarbeiter eilen im Minutentakt von Computer zum Kopierer und zurück. Obwohl es viel Arbeit zu erledigen gibt sind die ersten Erfolge schon sichtbar. Die Stellenausschreibung ist aufgegeben, der Flurplan wurde erstmals seit einem Jahr wieder aktualisiert und die Budget-Berechnungen für das September/Oktober Budget kommen gut voran.


    Letzteres, das hat Arjan schon vor den Abteilungsleitern des DOC eingeräumt, liegt auch an der guten Arbeit der Vorgängerregierung. Sie hat sich zwar kaum in der Öffentlichkeit blicken lassen, aber die Akten sind sauber und gepflegt hinterlassen worden. Ohne diese Vorarbeit wäre der Veröffentlichungstermin des Budgets kaum zu halten.

  • Handlung

    Bis in die späten Abendstunden haben Arjan und seine Mitarbeiter an den statistischen Auswertungen gearbeitet. Kaum bricht der neue Tag an liegen schon neue Papierstapel auf dem Schreibtisch des sichtlich müden van de Westplates. Eine der ersten Einstellungen in seiner Behörde war die Berufung des Republikaners Chester W. Layfield als Under Secretary des Sub-Departments Telecommunications and Technology (D10). Etwas personelle Unterstützung kann nicht schaden. Aber wer weiß, vielleicht finden sich ja noch mehr erfahrene Personen, die sich eine Mitarbeit im DOC vorstellen könnten...

  • Handlung

    Freut sich mit Jerry Cotton den ersten externen Berater fürs Department gefunden zu haben. Sämtliche Zugangsschlüssel wurden verteilt und so langsam kommt neuer Schwung in die verstaubten Zimmer und Flure des Departments.

  • Handlung

    Hat sein erstes Amendment verfasst um eine jahrelang versäumtes Gesetzeslücke zu schließen. Arjan freut sich über einen gelben Notizzettel mit der fetten Überschrift "To Do" weniger am Schreibtischbildschirm. Man sollte im Übrigen mal bessere Ausstattung für das DoC anschaffen. Die Rechner und Monitore hier im Haus stammen oft noch aus dem letzten Jahrzehnt.

  • Handlung

    Ist beim systematischen Durchlesen der Gesetze die sein Haus betreffen auf Kurioses gestoßen. Es gibt eine Astorian Development Bank die im United States Development Cooperation and Humanitarian Aid Act erschaffen wurde. Im Gegensatz zu allen anderen Behörden heißt sie "Astorian" statt "United States" und selbst das interne Telefonbuch des DoC listete keine Nummer für diese Behörde auf. Wird Zeit, dass mal jemand Direktor Lou Freeby in die internen Raum- und Anrufpläne mit aufnimmt.

  • Handlung

    Tut sich immer noch schwer den etwas schrägen Humor der Mitarbeiter des Department of Commerce zu verstehen. Die Game-Show Numberwang, die gerade auf dem Assentia Public Broadcasting Service ausgestrahlt wird erfreut sich in seinem Department größter Beliebtheit. Arjan versucht seit Tagen die Regeln dieser etwas verrückten Show zu verstehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Handlung

    Kommt neben dem Alltagsgeschäft kaum noch zum Schreiben der geplanten Acts. Immerhin einer ist nun nach mehrfachem Überarbeiten reif für die Öffentlichkeit. Allerdings hat Arjan beschlossen ihn erst nach den beiden noch anstehenden Acts einzubringen - schließlich muss alles seine Ordnung haben. Arjan massiert sich die Schläfen und schaltet den TV in der Ecke seines Büros an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Handlung

    Hat aus einer TV Werbung das ideale Weihnachtsgeschenk für seine Sekretärin gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Handlung

    Die Sekretärin bittet den Governor direkt hinein.


    Guten Tag Mr Stone,


    schön Sie zu sehen. Was kann ich für Sie tun?


    Handlung

    Arjan räumt einige Unterlagen zum aktuellen Budget vom Tisch als der Stone begrüßt.

  • Mr. Secretary,


    es freut mich, dass Sie so kurzfristig Zeit gefunden haben. Ich wollte ein paar Worte über das nächste Budget mit ihnen wechseln.


    Die letzten Bundesbudgets enthalten viele Fördergelder die vorallem in Laurentiana gut gebraucht werden können. Da ich selbst in meiner Funktion als Stadtratsmitglied von New Beises oft mit ihren Vorgängern zu tun hatte, weiß ich, dass Förderungen oft auf niedrigeren Ebenen oder direkt an Firmen vergeben werden. Ich, bzw. das Governor's Office, möchte in den kommenden Monaten künftig direkt für die Vergabe von Fördermitteln für Firmen und Behörden in Laurentiana als Mittelsmann fungieren, um sicher zu stellen, dass die Mittel möglichst dort landen, wo sie gebraucht werden. Wichtig für meinen Staat wären mir vorallem Gelder im Bereich Suchtprävention und -betreuung, Förderungen im Agrarbereich, Ausbau der Infrastruktur und zur Erhaltung der indigenen Kultur.


    Laurentiana hat im Bundesdurchschnitt eine hohe Rate an Drogendelikten, einen hohen Anteil an Agrarwirtschaft, eine der astor-weit größten indigenen Bevölkerungen und im Gegensatz zu reicheren Staaten wie Freeland oder Astoria State eine Infrastruktur, die hinterher hinkt. Daher können wir diese Mittel dringend gebrauchen, noch mehr als andere Staaten.

  • Grundsätzlich ist für die Ausgabe föderaler Gelder natürlich das Department zuständig. Wenn wir delegieren, dann müssen wir erst einmal alle Staaten gleich behandeln. Ihre Kollegen aus der National Governors Conference würden sonst sehr schnell bei mir auf der Matte stehen.


    Was wir aber als Administration durchaus tun können ist einen ... sagen wir erhöhten Bedarf zu erkennen und entsprechend diesem Gelder dort zu verteilen wo sie gebraucht werden. Sollte dann Ihr Büro uns Anträge zur Prüfung empfehlen, könnten wir diese ohne Probleme in Laurentiana verteilen. Dabei würden wir nicht einen Bundesstaat bevorzugen, sondern ganz konkret dort aushelfen wo die Not am Größten ist. Ihre Kollegen könnten dieselben Töpfe abgreifen sofern derselbe Bedarf bei Ihnen sichtbar wird.


    Ich würde Ihnen darum gerne einen Vorschlag machen:


    Der nächste Haushalt wird enorme Einsparungen enthalten. Wir geben 12 Milliarden Dollar mehr aus als wir einnehmen - auf 8 Wochen bezogen. Nun gibt es keine Steuererhöhung mit der SCU und dies Bedeutet automatisch Einsparungen...
    Aber wie dem auch sei. Wir haben noch einen kleinen Spielraum und ich kann Ihnen anbieten einen Sondertopf für Suchtprävention und -betreuung einzusetzen. Das wären nun keine Milliarden, aber zumindest 100 Millionen Dollar sollten wir locker machen können.
    Die Regierung wird dies dann mit dem "War on Drugs" begründen und die Governore aufrufen Vorschläge einzureichen.


    Würde Ihnen das weiterhelfen?

  • Lassen Sie mich ehrlich sein: Ich hatte sehr gute Beziehungen zu einem ihrer Vorgänger - Mr. Runciter, dem Vater des aktuellen Systems -, und hatte auch mit ihren direkten Vorgängern viel zu tun, daher weiß ich, dass kaum einer der Staaten mal direkt um Fördermittel anfragt. Ich bin sicher, dass auch damals alle Bittsteller gleich fair behandelt worden wären, nur hat es niemanden interessiert. Jetzt interessiert es jemand. Mich - Laurentiana. Wenn Sie das unter "War on Drugs" oder irgendwie anders labeln wollen, damit Sie es der Präsidentin besser verkaufen können, dann bitte - aber kommen Sie mir nicht damit, dass andere Staaten sich darum reißen würden, oder geben Sie mir zumindest eine Liste der Staaten die in der ersten Häfte ihrer Amtszeit eine ähnliche Anfrage gestellt haben als Beweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!