Archepiscopal Residence and Ordinariate

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 14.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl Wollmann.

  • Handlung

    Cavendish antwortet diesmal .


    "Polizei, ja früher einmal, jetzt sind wir ein privates Sicherheits Unternehmen Sir. Würden Sie uns freundlicherweise den oder Die Drohbriefe aushändigen. Wir kümmern uns dan um die gesammte Angelegenheit. So Sie es wünschen wir hörten Sie habewn Schwierigkeiten mit aufmüppfigen Untertanen , so können wir uns auch darum kümmern. KUczynski hießt der eine wurm Euer Eminenz? aber zu erstv werden Sie uns einmal jenen Boten beschreiben. "

    Handlung

    Tiller hatte inzwischen den Streifenwagen entdeckt . Er verliess das Ordinariat und ging auf den Streifenwagen zu.


    "Tag meine Herren. Stehen die Herren Ex-Kollegen, in Zusammenhang mit der etwaigen Erpressung des Erzbischof hier herum?"

    Handlung

    Tiller zog seinen Ausweiss.


    "Gentleman gestatten Police Captain-CI a.D. Tiller, im Ordinariat redet gerade mein Kollege Police Captain a.D. Cavendish mit dem Erzbischof. Wir gehören jetzt zu einem privaten Sicherheitsunternehmen und werden schon herausfinden was hier abgeht."

  • Weltliche Angelegenheiten verlangen nach weltlichen Lösungen - kirchliche Angelegenheiten lösen wir Männer Gottes in der Kirche. Ich bitte Sie daher Bruder Kuczynski in Frieden zu lassen.


    Was den Drohbrief angeht, so werde ich diese Sache in die Hände der Polizei legen.


    Handlung

    Tanner starrt dabei besonders auf das D in dem ASD-Aufdruck. Es würde ihn nicht wundern, wenn Bischof Dietz seine Familie nutzten würde um auch kirchliche Auseinandersetzungen zu gewinnen.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Cavendish konnte geradezu sehen wie es in Cloyd pulsierte, so stierte er auf das D im Firmennamen. Da hieß es denn Mann zu beruhigen.


    " Gut Sir, Kuczynski ist raus, bleibt dieser Drohbrief, pah Polizei , ich war 25 Jahre bei denen und weiss wie die Arbeiten, außerdem Euer Eminenz sind die Herrschaften gerade dabei den äußerst ehrbaren Bürgermeister von Astoria City aus dem Amt zu putschen, da haben die für so etwas keine Zeit. Wir hingegen widmen uns hauptsächlichen Ihrem anliegen und über kurz oder lang wären Eminenz sorgenfrei. Ich sehe das Sie die ganze Zeit auf das Firmenlogo starren, also es bedeutet Astoria Security Division ."

  • Handlung

    Aus dem Kardinalstaatssekretariat des Heiligen Stuhls traf in der Residenz des Metropoliten ein Eilschreiben des Kardinalstaatssekretär ein, über ein Visitations Besuch.






    Angelus Cardinalis Rossi,
    Secretarius Status Cardinalis, Episcopus Cardinalis Sanctae Iuliae,
    Episcopus titularis ex Forum Matianiisis




    An Seine Exzellenz Erzbischof Tanner A. Cloyd, Metropolit von der Kirchenprovinz von Astor,


    Werter Bruder im Bischöflichen Dienst,
    leider müssen wir dir unsere Empörung ausdrücken wegen den aktuellen umständen in der Suffragan Diözese New Beisis, dir unterstellt als Metropolit.


    Daher werden wir die besagte Diözese alsbald besuchen und nach dem Rechten schauen in der Hoffnung das es Besserung zeigt.



    Gegeben im Kardinalstaatssekretariat des Heiligen Stuhls am 11. August im Jahre des Herren 2016




    sig.



    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär von Valsanto


  • Handlung

    Lässt die lange geplante Niederschrift über die Suffragandiözesen Astors anfertigen.


    Erzbistum Astoria City, Astoria State
    Counties: Astoria, Drake, Newman
    Bischof: Tanner A. Cloyd


    ****************************************


    Bistum Francistown, Astoria State
    Counties: McSmith, York, Carsten, Alberry, Thomson
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    ****************************************


    Bistum New Barnstorvia, Freeland
    Counties: Varon, Cóte de Morbinaux
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    Bistum Gareth, Freeland
    Counties: Garonnac, Gold Coast, Isle de Gareth
    Bischofssitz: Notre Dame de Gareth
    Bischof: vakant


    ****************************************


    Bistum New Beises, Laurentiana
    Counties: Vermillion, Fairmont, Smithsonia, Savannah, Laurence
    Bischofssitz: St.Thomas Cathedral
    Bischof: Joseph Theodore Dietz


    Bistum Port Virginia, Laurentiana
    Counties: Red Beach, Orange County, Port Virginia, Seaside, Santa Rosa
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    Bistum Maripa, Laurentiana
    Counties: North St. Lawrence, South St. Lawrence, Bellavista, La Libertad
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    ****************************************


    Bistum Ambridge, Assentia
    Counties: Ambridge, Ethen County, Antrey County, Brimstone County, Hanwi County
    Bischofssitz: Holy Familiy Cathedral
    Bischof: vakant


    Bistum Hambry, Assentia
    Counties: Trumbull County, Zuzeca County, Westby County
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    Bistum Fredericksburg, Assentia
    Counties: Durban, Cumberland County, Fredericksburg, Gadding County
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    ****************************************


    Bistum Williamsburg, New Alcantara
    Counties: Montague County, Liberty County, Hill County, Zapata County
    Bischofssitz: Sacred Heart Cathedral
    Bischof: vakant


    Bistum Agnus Dei, New Alcantara
    Counties: Grand Llano County, North Union County, East Union County, West Union County
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    ****************************************


    Bistum St. Vincentius, Serena
    Counties: St. Vincent
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    Bistum Jinjang, Serena
    Counties: Kwai District, Xiwang, Greater Hong Nam, Central Chan
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    Bistum New Aldenroth, Serena
    Counties: Yellow Shade, Isaposant, Upper Petchyko, New Sen
    Bischofssitz: Holy Cross Cathedral
    Bischof: vakant


    Bistum San Quentin, Serena
    Counties: Koreno, Soirrento, South Central
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    Bistum Freeport, Serena
    Counties: Gold Valley, Sunset Heights
    Bischofssitz: ?
    Bischof: vakant


    SimOff

    ...darin sind alle Bistümer die ich über die Forensuche finden konnte. Sollte jedem genug Freiraum geben um sein Plätzchen zu finden. Jeder Staat hat mindestens zwei Bistümer, die größeren natürlich mehr.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Unter den Vorlagen an den Bischof findet sich auch das Schreiben, dass er vor wenigen Tagen nach Laurentia verschickt hat - zur Kenntnisnahme - nebst eines persönlichen Grußes, schließlich kannte er Tanner noch aus der Kongregation.

    Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
    Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan

  • Handlung

    Priester der valsantisch-katholischen Kirche bekommen natürlich ohne Umschweife einen Termin beim Bischof.


    Der Friede sei mit Euch, Bruder Challant-Brimeu. Was führt Euch zu mir?


    Handlung

    Tanner deutet auf eine Kanne auf einem Tablett und zwei Tassen.


    Kaffee?


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Nimmt die Einladung des Kirchenfürsten gern an.


    "Kaffee, ja Danke."

    Handlung

    Nimmt Platz und kommt wie es seine Art ist ohne Umschweife zum Thema.


    " Mein lieber Bruder Cloyd, mir ist auf meinen Reisen und meiner Rückkehr in die Heimat nicht verborgen geblieben das Du großen Ärger mit einem, sagen wir renetenten Bischof hast? Nun ich kenne Bruder Joseph, lässt man ihm Freiraum, spurt er auch, freilich vielleich können wir auch besser mit einander, da wir derselben Organisation angehören. Aber dies nur am Rande. Ich bin des Umherziehens müde, ich würde gern das Bistum New Barnstorvia übernehmen , schon weil dort mein Wohnsitz ist. Nun wollte ich Dich lieber Bruder Cloy bitten mich dem Heiligen Stuhl vorzuschlagen."

    Handlung

    Er lehnt sich zurück und geniess den Kaffee, während er auf die antwort des Kirchenfürsten wartet.

  • Handlung

    Ist etwas irritiert ob dieser direkten Frage, schenkt sich aber erstmal in Ruhe eine Tasse Kaffee ein.


    Bruder Dietz ist ... speziell. Ich fahre wegen ihm öfter nach Valsanto als mir lieb ist. Dass ich mir von dort nicht nur Lob anhören muss, wisst Ihr ja sicherlich.


    Aber zu Eurem Anliegen. Bischöfe sind grundsätzlich immer gern gesehen in Astor. Jetzt seid Ihr mit Bruder Dietz in denselben Organisationen, wie Ihr sagt. Ihr wart offen zu mir, also bin ich es auch zu Euch.


    Einen zweiten Dietz kann ich nicht gebrauchen. Ich bezweifle sogar, dass Valsanto so einen Kandidaten bestätigen würde.


    Was unterscheidet Euch also von Dietz und warum findet Ihr, dass ich Euer Anliegen unterstützen sollte? Was für ein Bischof würdet Ihr sein wollen?


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Schenkt sich ebenfall noch einen Kaffee ein.


    "Nun Lieber Bruder Cloyd, ich bin in der Grundeinstellung ein Koservativer, unterscheide mich jedoch von Bruder Joseph, ,mdas ich nicht gleich lospoltere und keinen reichen Senator zum Bruder habe.
    Was also für ein Bischof würde ich sein? Ja, einer der Winzer und Gaststronome, aber auch der Pilger und Touristen, all das was New Barnstorvia ausmacht.
    Ich glaube das ich Euch weniger Ärger bereiten werde, als Bruder Joseph."


    Handlung

    Er trink seinen Kaffee und wartet ab.

  • Das ist etwas wenig, Bruder Challant-Brimeu. Was Astor braucht ist kein Bischof der Wein lokaler Winzer trinkt und alte Pilgerwege reaktivieren möchte. Das tut Dietz schon zur Genüge. Er gibt wahrlich sein Bestes um die Kirchenbänke immer leerer werden zu lassen. Statt die Kirche zu reformieren und seine Mitmenschen einzubeziehen grenzt er sie aus.


    Seid Ihr desselben Schlages, dann fürchte ich, dass selbst meine Fürsprache Euch keine Mitra verleihen knnte. Wie genau gedenkt Ihr ein solches Amt zu führen?
    Ein Bischof der Touristen könnt Ihr schwerlich sein mit denselben Einstellungen wie denen, die unserem Bruder Dietz so viele Probleme einbringen. Touristen kommen aus aller Welt. Sie sind nicht immer christlichen Glaubens und schon gar nicht in unserer Kultur verankert. Es bedarf einer offenen, herzlichen und stets positiven Haltung um diesen Menschen ein positives Bild der valsantisch-katholischen Religion zu vermitteln. Nächstenliebe statt hartherziger Pflichterfüllung, Ihr versteht?


    Was Ihr mir bisher erzählt würde eher in ein Bistum im Süden passen.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • "Mit Verlaub Bruder Cloyd , ich bin ein Alter Mann, St. Montlmar ist meine Heimat, dort bin ich aufgewachsen und dort will ich sterben. Für mich käme nur diese Diozöse in Frage. was nun die Touristen und Pilger betrieft, die ersten kommen vorbei und schauen sich das Gotteshaus an und kaufen Souviniere was unsere Kassen füllt, die zweiten, aber sind die welche im Gebet verharren.Ich bestreite ja nicht das beide Gruppe unsere Kassen füllen. Deine Bedenken sind unbegründet , lieber Bruder in Christo, dazu habe ich mich den größten Teil des Lebens in der Welt herumgetrieben."

  • Nun denn. Wirklich überzeugt habt Ihr mich noch nicht. Ihr werdet Taten folgen lassen müssen. Ich fürchte sonst werden weder ich noch der heilige Stuhl Euch grünes Licht für einen Bischofssitz geben.


    Gebt mir einige Tage Zeit um das weitere Verfahren zu klären.


    Handlung

    Der Bischof erhebt sich um seinem Gegenüber die Hand zu reichen.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Lässt Challant-Brimeu eine Nachricht zukommen, in der er ihn wissen lässt, dass er gedankt seiner Bitte nachzukommen und ihn als Bischof von New Barnstorvia vorgeschlagen hat.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!