Archepiscopal Residence and Ordinariate

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 14.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl Wollmann.

  • Handlung

    Aus dem Kardinal Staatssekretariat des Heiligen Stuhls traf in der Residenz des Metropoliten ein Einschreiben des Kardinalstaatssekretär ein, über den besuch der Apostolischen Visitatoren.






    Angelus Cardinalis Rossi,
    Secretarius Status Cardinalis,
    Episcopus Cardinalis Sanctae Iuliae,
    Archepiscopus titularis ex Forum Matianiisis




    An Seine Exzellenz Erzbischof Tanner A. Cloyd, Metropolit von der Kirchenprovinz von Astor,

    Werter Bruder im Bischöflichen Dienst,




    Durch die Acta Sanctae Sedis vom 19.IX.2016 AD,
    verkündet im Amtsblatt des Heiligen Stuhls am Gestrigen Tag,
    beauftragte der Heilige Vater den werten
    Bruder Bischof Edward Napiro zum Apostolischen Visitator ad hoc und den werten
    Bruder Bischof Ottavio Rizzo zum Apostolischen Inquisitor ad hoc,
    die aktuellen Umständen in der Suffragan Diözese New Beisis, zu untersuchen.


    Die Beauftragten sind bei der Ausführung ihres Auftrages nach besten Fähigkeiten zu Unterstützen und Ihre Anweisungen ist folge zu leisten.



    Gegeben im Kardinalstaatssekretariat des Heiligen Stuhls am 20. September im Jahre des Herren 2016




    sig.



    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär von Valsanto




    Simon II.
    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei,


    an die ehrwürdigen Brüder, die Kardinäle, Erzbischöfe, Bischöfe, Priester, Diakone und an die übrigen Glieder des Volkes Gottes


    Convocatio Apostolico über die Entsendung von Päpstlichen Beauftragten in die Kirchenprovinz Astor


    Nachdem Uns durch Unseren Nuntius Frederico, Titularbischof von Malliono, den wir an den Sitz der Regierung der Vereinigten Staaten und Unseres Metropoliten der Kirchenprovinz Astor entsendet haben, diverse Berichte über die Diözese Neo Beisesni in ecclesiastica provincia Astoria erreicht haben, möchten Wir in Unserer väterlichen Sorge um die Unserer Sorge anvertrauten Gläubigen und Unserer brüderlichen Fürsorge für Unseren Bischof Joseph Theodore einen genaueren Einblick in die Angelegenheiten der Bistumsgemeinde nehmen.
    Wir verfügen daher auf Anraten Unseres Staatssekretärs Angelo, Kardinalbischof von Santa Julía und Titularbischof von Forum Matianii und unseres Großinquisitors Robert, Dekan Unseres Kardinalkollegiums, Kardinalbischof von Nuesca und Titularerzbischof von Tigualu das Folgende:


    1. Wir berufen Unseren Bruder im Bischofsamt Edward, Titularbischof von Estella, aus dem Staatssekretariat Unserer Kurie zum Apostolischen Visitator ad hoc.
    2. Ebenso berufen Wir Unseren Bruder im Bischofsamt Ottavio, Titularbischof von Capitolias und Präfekt Unserer Kommission für die Kanonisation aus der Kongregation für die Glaubenslehre Unserer Kurie zum Apostolischen Inquisitor ad hoc.
    3. Unsere so berufenen Beauftragten statten Wir mit der Vollmacht aus, in Unserem Namen die Diözese New Beises zu besuchen und sich über die Lage der Gemeinde umfassend zu unterrichten. Wir statten Sie auch kraft Unserer Apostolischen Gewalt mit den dafür notwendigen Rechten und Privilegien unter der Aufsicht Ihrer Kongregationen und Unserer Aufsicht aus.
    4. Wir ermahnen Unseren Metropoliten Tanner, Unseren Bischof Joseph Theodore, Unseren Klerus und alle anderen Glieder des Volkes Gottes in der Diözese New Beises und der Kirchenprovinz von Astor, Unsere Beauftragten bei der Ausführung Unseres Auftrages nach besten Fähigkeiten zu Unterstützen und Ihre Anweisungen gerne anzunehmen und zu respektieren, als seien es die Anweisungen Unserer Kongregationen in Ausübung der ihnen zuteil werdenden apostolischen Gewalt.



    Valsanto,
    Am 19. Tage des September im Jahre des Herren 2016


  • Handlung

    Luis übernimmt vorübergehend die Amtsgeschäfte des Erzbistums Astoria City und des Bistum Francistown, sowie vom Metropoliten Kapitel gewollt.

  • Handlung

    Teilt ihm mit das er nur der Diözesanadministrator sei und nicht die rechte verfügt um Metropolitan entscheide zu fällen, für solches muss man die Ernennung eines neuen Metropoliten abwarten.

  • Handlung

    Aus dem Kardinalstaatssekretariat des Heiligen Stuhls traf in der Residenz des Metropoliten ein Fax des Kardinalstaatssekretär ein.










    Angelus Cardinalis Rossi,
    Secretarius Status Cardinalis, Episcopus Cardinalis Sanctae Iuliae,
    Archepiscopus titularis ex Forum Matianiisis





    An Seine Exzellenz Bischof Luis Tagle Diözesanadministrator,


    Werter Bruder im Bischöflichen Dienst,
    Wir teilen euch und der Kirche von Astor voller Freude mit,
    das der werte Bruder Bischof Gregory Omalley zum neuen Metropoliten mit allen Rechten und Pflichten ernannt wurde.


    Des weitern wird sich Erzbischof Frederico Gomez von Astor als Apostolischer Nuntius verabschieden und nach Valsanto zurückkehren.
    Zum Apostolischen Nuntius für die Vereinigten Staaten wurde unser lieber Bruder Erzbischof Joseph Zen auserkoren.


    Bitte teilen Sie die Entscheidungen dem Metropolitan Kapitel mit.



    Gegeben im Kardinalstaatssekretariat des Heiligen Stuhls am 18. Dezember im Jahre des Herren 2016





    sig.



    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär von Valsanto






    Simon II.Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei,


    an die ehrwürdigen Brüder, die Kardinäle, Erzbischöfe, Bischöfe, Priester, Diakone und an die übrigen Glieder des Volkes Gottes


    Convocatio Apostolico über die Ernennung und Entlassung von Amtsträgern der heiligen katholischen Kirche



    1. Zum Ersten verfügen und bestimmen Wir, dass Gregory Omalley, Bischof von New Aldenroth, Administrator sede plena von St. Vincentius, Jingjang, St. Queentin und Freeport zum Erzbischof von Astoria City und damit zum Metropolit der Vereinigten Staaten von Astor ernannt wird.


    3. Zum Dritten verfügen und bestimmen Wir, dass Frederico Gomez, Titularbischof von Malliono, aus seinem Amt als Apostolischer Nuntius in die Vereinigten Staaten von Astor entlassen wird und ernennen ihn gleichzeitig zum Substitut des Staatssekretariats. Wir erheben ihn zum Erzbischof von Malliono pro hac vice.


    4. Zum Vierten verfügen und bestimmen Wir, dass Joseph Zen, Bischof Emeritus von St. Vincentius (Astor), zum Erzbischof ad personam erhoben wird und ernennen ihn zum Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Astor.





    Valsanto,
    Am 4. Advent im Jahre des Herren 2016





  • Handlung

    Aus dem Kardinalstaatssekretariat des Heiligen Stuhls traf in der Residenz des Metropoliten ein weiteres Fax ein.





    Angelus Cardinalis Rossi,
    Secretarius Status Cardinalis, Episcopus Cardinalis Sanctae Iuliae,
    Archepiscopus titularis ex Forum Matianiisis



    An Seine Exzellenz Bischof Luis Tagle Diözesanadministrator,
    An Seine Exzellenz Monsignore Peter Henrici


    Werter Bruder im Bischöflichen Dienst,


    Seine Exzellenz Monsignore Peter Henrici, Päpstlicher Legat
    Wird beauftragt in unserem Namen dem neuen Metropoliten das Pallium zu überreichen, im Festlichen Akt der Amtseinführung.



    Gegeben im Kardinalstaatssekretariat des Heiligen Stuhls am 18. Dezember im Jahre des Herren 2016


    sig.



    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär von Valsanto



  • Handlung

    Empfängt im Speisesaal die Mitarbeiter und das Domkapitel um ihnen für die arbeit in den vergangen Monaten zu Danken.
    In gleicher weis versicherte er das es neues geben würde die eine geregelte nachfolge Regelung auf das amt des Metropoliten geschafft würde für die Zukunft.
    In gleicher weise wurden die Themen zur Strukturierung der Bistümer im Astoria Staat besprochen und um Lösungen gesucht.


    Am ende wurde einige Punkte zusammen gefasst und dessen Umsetzung noch in den nächsten Monaten erfolgen wird.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Handlung

    Gratuliert dem Metropoliten und erkundigt sich wie es um die, von seinem Vorgänger angedachte Ernennung zum Bischof von St. Montélimar stehe. Dem Bruder Tagle erklart e,r das die Diözese St. Montélimar, in Freeland liegt.

  • Handlung

    Lässt Weihbischof Napoleon Cesar Bonifac de Challant-Brimeu mitteilen das die Diözese St. Montélimar vorerst unbesetzt bleiben wird und das er stattdessen zum Koautor bestellt wird.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

    Einmal editiert, zuletzt von Gregory Omalley ()

  • Handlung

    Eine Note geht ein.




    The White House, Astoria City | January 9th, 2017



    His Excellency
    The Metropolitan of Astor
    Archbishop Msgr. Dr. Gregory O'Malley
    The Archepiscopal Residence
    Astoria City, AS


    Concerning a Meeting between His Excellency and the President



    Your Excellency,
    nachdem es mir nicht entgangen, ist wie engagiert Eure Exellenz die Arbeit des Metropoliten übernommen haben. Daher erlaube ich mir, Eure Exzellenz zu einem Gespräch ins Weißen Haus einzuladen.


    Most sincerely



    James F. Canterbury
    The President of the United States

  • Ja Bitte herein!


    Tag Alberto, ja bitte was hast du auf dem Herzen?

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Gregory ich bin nun seit fast 30 Jahren Bischof und ich bin seit ich Weihbischof und jetzt Bischof bin seit 30 Jahren meiner Heimat fern.
    Ich verstehe es das du jemand gutes für deine Heimat willst, aber ich würde dich bitten mich als Bischof zu entbinden und zurück nach Hause schicken.
    Ich möchte die letzten Jahre meines Lebens in meiner Heimat verbringen und vielleicht dort mich tätig machen.

  • Handlung

    Hört aufmerksam zu und wird nachdenklich.


    Hmm ... das ist nicht wirklich eine gute Nachricht.
    Aber würdest du auch ein Bischofsamt übernehmen wollen in deiner alten Heimat?

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Gut ich werde schauen und es überdenken wie es bewerkstelligt werden kann.
    Nur eins muss dir klar sein ich werde dich als Administrator in der Diözese belassen bis auf weiteres.
    Wie du das dann regelst ist dir überlassen.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Ich habe die Ernennung geschrieben und dich zum Erzbischof von El Conjunto ernannt. Ich hoffe das dein Herz da Frieden finden kann.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!