Archepiscopal Residence and Ordinariate

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 14.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl Wollmann.

  • Handlung

    Gregory spielt mit dem Gedanke einen tradizionalisten in einen anderen Staat zu versetzt.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • SimOff

    Ernesto Caspari, Heute Präsident der republik Stralien, wird als Priester und Befreiungstheologie gespielt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen seine Geschichte ein wneig polieren könnten. Es stehen Fragen im Raum: Wie steht die Kirche zu seinen politischen Aktivitäten in der Vergangenheit und im jetzt? Caspari ist verheiratet und hat drei Kinder? Unterstützt die Kirche Caspari im Hintergrund etc. Können wir da gemeinsam draufschauen?

  • Handlung

    Gregory überlegt welche Priester er für die Vakante sitze berufen soll als Bischöfe.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Handlung

    Der Erzbischof bittet den Priester hinein in sein Büro.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Handlung

    Bittet um eine Audienz bei Metropolit Omalley.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Sieht den Gast und bittet ihn herein.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Handlung

    Betritt den Raum.


    Gelobt sei Jesus Christus.


    Ich komme direkt aus Valsanto mit der Order, Euch um die Zuweisung eines Bistums oder Erzbistums zu bitten.
    Mir wurde von Kardinalstaatssekretär Angelo Rosse gesagt, dass Ihr unterrichtet seid.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Ihr seid schon Bischof?


    Ja wir haben zurzeit einige freie Diözesen, die seit langem Vakant sind und einen neuen Hirten suchen.

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Ich bin in der Tat bereits Bischof.


    Ich habe vor Kurzem eine Liste der vakanten Bischofssitze eingesehen, doch bin ich mir nicht sicher, ob diese noch aktuell ist.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Der Kardinalstaatssekretär Rossi hat ein Dossier von Innen erstellt und mir gesendet.
    Ich habe es eingesehen und sah das ihr schon Erzbischof von Tisano wart, resp. das können habt große Diözese zu führen.
    Ich hätte daher für euch die passende Diözese.
    Ich muss aber dazu sagen es wurde von mir 2 weitere Diözesen errichtet in diesem Territorium und eine Diözese Aufgehoben.


    Es handelt sich hierbei um die Proto-Diözese Octavia die ich ihnen gerne anvertrauen würde. Nur das es da 2 Hacken gibt.
    Die beiden neuen Diözesen sind mit der Proto-Diözese von Octava "Unio in persona episcopi " verbunden. Das heißt ihr werdet Bischof von drei Diözesen sein.


    Es wird noch eine weitere Änderung geben bei den Diözesen in meiner Kirchenprovinz, da es ein großer Staat ist wird es leitende Diözesen geben, die im Falle von Vakanzen der Territorialen Diözesen die Administration übernehmen werden.
    Die Diözese Octavia gilt als so eine Diözese. Daher meine frage würde diese Aufgaben ihnen zusagen?

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Ja, Eure Exzellenz, das tut es.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Dann Werde ich in diesem Fall eure Ernennung vorbereiten lassen. Die Diözese Octavia wurde bis vor einigen Tagen von Bischof Dietz geführt. Wenn sie fragen haben zur Diözese fragen sie ihn ruhig.


    Handlung

    Der Erzbischof gibt den Auftrag über die Ernennung heraus.


    Haben sie noch weitere anliegen oder brauchen sie noch weiteres?

    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

    2 Mal editiert, zuletzt von Gregory Omalley ()

  • Das werde ich tun.


    Was ich noch fragen wollte: gibt es eine Karte, auf der ich das Gebiet der Diözese einsehen kann? Mir sind die geographischen Gegebenheiten noch nicht ganz klar.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Die Karte muss ich noch neu Auslegen lassen, auch weil die 3 Diözesen neues Gebiet erhalten haben. Das wir aber einige Tage in Anspruch nehmen.
    Vorerst sollte diese Karte des gesamten Staat sicherlich Hilfreich sein.


    Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

  • Vielen Dank, nun habe ich eine Vorstellung von der geographischen Beschaffenheit.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Aus dem Kardinalstaatssekretariat des Heiligen Stuhls traf in der Residenz des Metropoliten ein Eilschreiben des Kardinalstaatssekretär ein. Man war besorgt um die neusten Ernennungen.






    Angelus Cardinalis Rossi,
    Secretarius Status Cardinalis, Episcopus Cardinalis Sanctae Iuliae,
    Archepiscopus titularis ex Forum Matianiisis




    An Seine Exzellenz Erzbischof Gregory Omalley, Metropolit von der Kirchenprovinz von Astor,


    Werter Bruder im Bischöflichen Dienst,
    Wir haben die Neusten Ernennungen in Astor verfolgt und bemerkt das du einen Kanonischen Ernennungs Fehler begangen hast.
    Du hast den Geschätzten Bruder Alterzbischof Karl Wollmann, aus der Erzdiözese Tisano zum Erzbischof von Octavia ernannt.
    Unseren Kenntnis zu folge ist Octavia keine Erzdiözese, noch hat sie eine Päpstliche Dispens erhalten um dies zu sein.


    Wir bitten dich daher so Rasch wie möglich uns zu Berichten wie es zu dieser Ernennung kam.
    Des weitern Bitten wir dich, die Ernennung zu Korrigieren, nach den Normen des Kanonischen Recht und der Konstitution »Euntes Ergo« über die Teilkirchen und die Missionsgebiete.



    Gegeben im Kardinalstaatssekretariat des Heiligen Stuhls am 16. Februar im Jahre des Herren 2019




    sig.

    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär von Valsanto


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!